Probleme mit Fußrastenadapterplatte

  • Hey!

    Habe mir Fußrastenadapterplatten besorgt, welche in etwa mit Fußrastenanlagen gleich zu setzen sind, und jetzt habe ich das Problem das die Rasten gegen die Lamdasonde kommt so das man die Raste gar nicht richtig auf der Adapterplatte montieren kann.

    Kennt Ihr das Problem?

    Ist eine Rastenanlage noch anders gebaut,so daß diese noch weiter nach außen kommt, um nicht gegen die Sonde zu kommen?

    Gruß

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Sind die Adapter überhaupt für die sc 50? Kann doch nicht sein dass die nicht passen oder hast du es falsch zusammen gebaut?

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Nee,nee
    Sind schon für die SC50 bestellt, mann kann auch dort nichts falsch zusammen bauen.
    Warte auch schon auf eine Rückantwort vom Hersteller!

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Das Problem kenne ich. Man kann beim Kat Modell mit Lambda nicht den gesamten Einstellbereich der Adapter-Platten nutzen.
    Es gibt die Möglichkeit mit Unterlegscheiben die Rasten etwas nach außen zu bringen eventuell noch was abtragen oder ganz einfach die Lambda-Sonde entfernen und wie beim EU-Modell O2 ELi einbauen und ohne fahren.Es ist bei dem Modell da es beide Varianten gibt sogar legal.

  • Hey!

    Verstehe ich das richtig? Kann ich die Lamda entfernen und einen O2 Eli. einbauen. Aber wo wird dieser angeschlossen, oben unter der Verkleidung zum Kabelbaum hinn also an der Buchse? Und statt der Lamda eine Schraube reindrehen?
    Ich fahre sowieso einen Sportauspuff ohne KAT!

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Lambda rausdrehen, Stopfschraube Feingewinde eindrehen, alternativ als Notlösung kleinere Schraube mit Teflonband umwickelt eindrehen, Stecker von der Lambda am Kabelbaum abziehen, O2 Eli einstecken oder alternativ einen 330 Ohm Widerstand an die Lambda-Heizung hängen, fertig.