• Hallo Leute!!!

    ich möchte auch mal so ein Renntraining mitmachen :banane:

    komme aus Raum Ulm und bis zum Hockenheimring sind es ca. 150 Km :))

    weis jemand wo ich mich erkundigen kann ?(

    und wie läuft das ab ist da ein Trainer oder kann da jeder rasen wie er will :wow

    MFG chris

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn:

  • hallo,

    hier findest du alle termine für renntrainings, aber ich glaube in hockenheim gibts dieses jahr nix mehr!!

    wenn du lust hast, kannst du jeden donnerstag abend ein paar runden auf denhockenheimring für kleines geld drehen!! ich würde es allerdings nicht machen, da ist mord und todschlag (und das ist wirklich so) da fahren bis zu 200bikes gleichzeitig auf der strecke!!! bei nem normalen renntraining sind so um die 60!!!

    wenn du anfänger auf der rennstrecke bist würde ich dir ein einsteigertraining mit toni mang empfehlen (hab ich auch gemacht und noch einige hier aus dem forum) da kannst du den ganzen tag mit instruktor fahren!!

    gruß

    JoBeck

  • jo, und weil nachmittags alle alleine heizen wollen, hast du ein kindermädchen für dich ganz alleine.
    der hat sogar noch Zeit dich im Rückspiegel zu beobachten und gibt dir danach noch Tipps.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

    • Offizieller Beitrag

    Für den Einstieg kann ich auch Anneau du Rhin bei Breisach/Freiburg sehr empfehlen.

    Dort geht es familiärer zu und die Strecke ist ned so schnell (Privatstrecke, kein Grand-Prix-Kurs). Dennoch ist sie nicht anspruchslos.

    Anbieter sind z.B. Speer und Bosee-Team.

    Bei mehr als 100km Anfahrtsweg solltest Du auf jeden Fall am Vortag anreisen. Die Anstrengung beim Fahren auf einer Rennstrecke sollte man nicht unterschätzen.


    Gruß vom Bodensee

    Sigi :))