Cbr sc57 drossel entfernen

  • Hab hier n Mofa (04er sc57)
    Wurde vom Vorbesitzer auf 48ps gedrosselt
    Gas kann man ganze 4mm öffnen.
    Wo finde ich die drossel ?
    Inne Papiere steht nix nur gaswegbegrenzung von alpha t.

    Muss dafür die ganze Scheisse mit den Luftfiltern + einspritzleisten raus?
    Oder find ich das am Griff ?

    Vielen Dank ;)

  • :btt: 8) Keine Ahnung kannst ja mal in Alaska anrufen. :P
    Kannst mir ja gern deine Handy Nr per pn schicken . Dann quatschen wir Nett über Mopeds und ich schicke dir Fotos von meiner gekaufen Unfaller.
    Und wenn du nach unserem Geplänkel über Mopeds ,darauf bestehen solltest auch von mir und meinem Foto auf der Plastik Karte
    Keine sorge bin ganz nett  ;)


    Ist halt nur meine erste Honda. Bin ja schon lange angemeldet .
    Wenne mal mein Nick suchst hab ich eigentlich fast alle Foren durch ;)

  • Wenn das so drinnen steht wird das wohl stimmen obwohl mir das ziemlich stark gedrosselt scheint mit nur ein Gaswegbegrenzung

    Die sicherlich am Gasgriff verbaut ist, also ab machen und Originale bowdenzüge Führung rein.


    Aber immer daran denken das danach Umfragen zu lassen sonst ist das nämlich Steuer und Versicherungsbetrug und deine BA ist dann auch erloschen

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Hab hier n Mofa (04er sc57)
    Wurde vom Vorbesitzer auf 48ps gedrosselt
    Gas kann man ganze 4mm öffnen.
    Wo finde ich die drossel ?
    Inne Papiere steht nix nur gaswegbegrenzung von alpha t.

    Muss dafür die ganze Scheisse mit den Luftfiltern + einspritzleisten raus?
    Oder find ich das am Griff ?

    Vielen Dank ;)


    4 mm :mad: das glaub ich nicht ganz :!: Messe mal lieber nochmal wieviel 4 mm sind

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Danke für den Tipp ;) tüv muss eh neu.
    Ist im Okt. Abgelaufen
    Ist wirklich sehr wenig Spiel müsstest dir selbst angucken . Meine alte Kawa hatte n sehr kurzen Kurzhub aber der begrenzer in der Honda ist nochmal zweidrittel weniger


    Edit :
    Was meinst du mit bowdenzugführungen in original ?
    Hattest mal ne drossel drinn ?
    Oder ist es nur ne Vermutung das die Führung geändert wurde gegen eine von alpha Technik ?


  • Kurzhub und Drossel ist ja nen Unterschied, bei dem einen ist der Weg begrenzt und bei dem anderen ist der bowdenzug auch noch kürzer um schneller beschleunigen zu können.

    Na hoffentlich ist da nicht irgendwas kaputt.

    Steht denn in den Papieren keine Drossel drin ?

    Weil wieso drosseln und dann die gleichen Steuern und Versicherungssummen Zahlen, das wäre ja bleede (-:

    Hat der dir erzählt sie wäre gedrosselt ? Nicht das der vorherige Besitzer ein kleiner Lügner ist und vllt was defekt oder ausgehangen ist. Da müsstest du dann mal alles runter bauen samt Airbox

    :müde2: Winterschlaf :kalt3:

  • Nene keine sorge :)
    Er war ganz lieb


    In den Papieren steht natürlich die drossel drin nur leider nicht der Ort und die Art.
    Hab aber jetzt erfahren,dass es ein 90grad anschlagsblech mit 1schraube an der unteren Stelle wo die Züge eingehangen sind verbaut ist. :D

    Vielen Dank ;)

  • Moin

    Aus eigener Erfahrung:

    Die Drosslung wird durch einen "Gasanschlag" realisiert. Also verfolge mal den Bowdenzug von der Gashand. Dann wirste so ein süßes kleines Messingteil finden...

    MfG

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also die Drossel ist am unteren Ende des Bowdenzugs angeschraubt.

    Um die auszubauen musste ich die Tankverkleidung sowie die linke Seitenverkleidung abbauen, dann den Tank hoch, Airbox zur Seite und dadrunter ist die Drossel dann angeschraubt. Ist allerdings schlecht zu erreichen.
    Ich habe die Drossel von der linken Seite aus abgeschraubt mit mehreren Schraubendreherverlängerungen hintereinander um an die Stelle zu kommen. War glaub ich n 4er Inbus ;)

  • Hi zusammen,

    da ich auch zwei jahre jetzt mit 48 PS fahren "durfte" habe ich es nun endlich überwunden und die drossel entfernt (gaszugdrossel)
    jetzt meine frage auf die mich ein kumpel hingewiesen hat:

    Bei manchen Motorrädern ist ja noch eine drossel für 98 ps eingebaut um bei der versicherung zu sparen. wie erkenne ich diese? ist die dann elektrisch?

    danke & grüße

    1893%

  • Hi zusammen,

    da ich auch zwei jahre jetzt mit 48 PS fahren "durfte" habe ich es nun endlich überwunden und die drossel entfernt (gaszugdrossel)
    jetzt meine frage auf die mich ein kumpel hingewiesen hat:

    Bei manchen Motorrädern ist ja noch eine drossel für 98 ps eingebaut um bei der versicherung zu sparen. wie erkenne ich diese? ist die dann elektrisch?

    danke & grüße

    Sofern du ne SC57 besitzt hast du lediglich die Drossel, welche du dann ja entfernt hast. Die 98PS Drossel würde auch dort eingesetzt werden.