Heizungsregelung - Farge an die Heizungsfachleute

  • Zitat

    also das ist so
    in den microchip geht das signal von fuehler
    der schaltet dann augang fuer pumpen

    Das ist mir soweit klar. Daneben wird auch derBbrenner gestartet, da er beim Warmwasseraufbereiten die Kesseltemperatur erhöht. Das mit dem Brenner funzt auch .

    Zitat

    zunaechst sehen ob an dem leistungstransisstor noch spannung ist zwischen kollektor emitter dann sehen ob basis emitter spannung geschaltet wird von microco

    Hier enden meine Kenntnisse der Elektronik!

    Verfärbungen konnte ich nicht erkennen (Unterseite Platine). Ansonsten bekomme ich den Regler nicht geöffnet....... Ich fürchte, die defekte Pumpe hat eine Überspannung verursacht, die dann den Regler (elektronisches Relais) gekillt hat. Habe im Netrz jemanden gefunden, der gebrauchte und generalüberholte Regelungen mit einem jahr Garantie verkauft. Da werde ich wohl zuschlagen müssen.

  • ...Damit komme ich wohl nicht um eine neue Regelung herum, oder?...

    Wenn andere Fehlerquellen ausgeschlossen sind, schau mal in die Gebrauchtabteilung der eBucht. Habe meine gebrauchte Steuerung auch dort erstanden. Allerdings wirst du diese dann selbst einbauen müssen, da sich - nach eigener Erfahrung - Installateure damit nicht die Hände schmutzig machen...

    Grüße

    signaturlos

  • Wenn andere Fehlerquellen ausgeschlossen sind, schau mal in die Gebrauchtabteilung der eBucht. Habe meine gebrauchte Steuerung auch dort erstanden. Allerdings wirst du diese dann selbst einbauen müssen, da sich - nach eigener Erfahrung - Installateure damit nicht die Hände schmutzig machen...

    Grüße

    Habe ich schon. Gibt aber einen Anbieter, der günstiger ist und auch 1 Jahr Garantie gibt. Einbau ist kein Problem, habe die alte Regelung schon "raus" gehabt. Ist eine Sache von Minuten!

  • Mir hatte der Elektriker das Dingens eingebaut, nachdem sich alle Heizungsbauer verweigerten.
    Ich fand später heraus, dass Pumpen vertauscht wurden und der Mischer verkehrt herum angeschlossen war.. :wow

    Insofern: nicht ganz trivial, aber natürlich machbar.. :perfekt:

    signaturlos

  • Mir hatte der Elektriker das Dingens eingebaut, nachdem sich alle Heizungsbauer verweigerten.
    Ich fand später heraus, dass Pumpen vertauscht wurden und der Mischer verkehrt herum angeschlossen war.. :wow

    Insofern: nicht ganz trivial, aber natürlich machbar.. :perfekt:

    Die Regelung wird über zwei Stecker angeschlossen. Die kann man nicht einmal verwechseln! Das ist also kein Problem. Eher, dass es die Regelung nicht mehr "neu" gibt, sondern "nur" noch generalüberholt. Aber immerhin mit einem Jahr Garantie. Ich wollte nur vorhar alle anderen Ursachenmöglichkeiten ausschließen.