SC59 2014 RAM AIR Luftklappen deaktivieren

  • Hallo,

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die klappen zwischen ramair Eingang und airbox?!

    Und was soll das bewirken wen diese dauerhaft geöffnet sind??

    Gruß


    Eure bladebrother

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die klappen zwischen ramair Eingang und airbox?!

    Und was soll das bewirken wen diese dauerhaft geöffnet sind??

    Gruß


    Eure bladebrother[/quote]


    Nix das ist ja der Witz dabei.
    Manche glauben durch dieses Baumarkt Tuning, sie finden mehr Drehmoment, besseres Ansprechverhalten etc, und machen sich dann am Stammtisch über die echten PS Gurus lustig, die zig Euros und die Leistungsfindung stecken.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die klappen zwischen ramair Eingang und airbox?!

    Und was soll das bewirken wen diese dauerhaft geöffnet sind??

    Gruß


    Eure bladebrother


    Nix das ist ja der Witz dabei.
    Manche glauben durch dieses Baumarkt Tuning, sie finden mehr Drehmoment, besseres Ansprechverhalten etc, und machen sich dann am Stammtisch über die echten PS Gurus lustig, die zig Euros und die Leistungsfindung stecken.

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die klappen zwischen ramair Eingang und airbox?!

    Und was soll das bewirken wen diese dauerhaft geöffnet sind??

    Gruß


    Eure bladebrother

    Nix das ist ja der Witz dabei.
    Manche glauben durch dieses Baumarkt Tuning, sie finden mehr Drehmoment, besseres Ansprechverhalten etc, und machen sich dann am Stammtisch über die echten PS Gurus lustig, die zig Euros und die Leistungsfindung stecken.


    Der PS Guru meint also es bringt rein gar nichts die Auspuffklappe + die Klappen in den Luftkanälen offen zu halten???
    Dafür baut er sich aber große Carbon Luftkanäle ohne Klappen und einen Zubehörauspuff ohne Klappe ein...
    Sehr merkwürdige Aussage...

  • Doch das bringt schon was wenn du das ganze Paket bearbeitest und alles sauber einstellst. Nur die Klappen offen stehen lassen und das SLS wegnehmen event. Noch ne O2 Eli einbauen bringt rein gar nix.

    Was glaubst Du warum meine mit nem Shark Endtopf am Rad 168 PS mit Db Eater erreicht. Bestimmt nicht nur weil die Klappen raus sind.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • An dieser Stelle soll noch einmal gesagt werden worum es in diesem Beitrag geht (siehe Anfang):

    "Ich möchte wenn möglich nichts ausbauen sondern lediglich in Kombination mit einer ausgehängten Auspuffklappe eben auch die Luftklappen permanent offen halten.


    Mir geht es dabei nur um die permanente Zuluftmöglichkeit und dessen Ansauggeräsch - nicht um PS/Gewicht Gewinn/Verlust.


    -> Harmonisierung mit der ausgehängten Auspuffklappe (es blubbert,
    pufft und ist irgendwie unruhig bis 5000 Umdrehungen ohne offenen
    Luftklappen)"

    Ich kann es bei dem Schnee leider noch nicht ausprobieren - hat jemand entsprechende Erfahrung mit diesem "ESD Klappe + Luftklappen" Mod oder sollte man hier noch weiteres beachten? Ach ja es ist noch ein Racing Luftfilter verbaut...

    Danke und Cheers an alle Fireblader! :respekt: 8)