SC59 Presser & Kuhn Verkleidung für öffentlichen Verkehr

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei zu überlegen mir eine Presser und Kuhn Verkleidung für mein Baby zuzulegen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit?

    Was passiert mit den Ansaugrohren in der Fronverkleidung?
    So ein 2 Teiliges Set ist schon schnell montiert und demontiert, was bei der Serien-Verkleidung ein reiner Graus ist.

    Falls jemand Erfahrungen hat oder einen Tipp für andere Hersteller hat immer her damit.
    Generell muss es möglich sein den Scheinwerfer vorne anzubauen.

    Gruß

    Yoschi

  • hab die montiert und hat auf anhieb gepasst. Zu den Schnorcheln kann ich nicht viel sagen, habe offene dran. Wirst Dir was basteln müssen, die originalen Befestigungen gibt es an der Rennverkleidung nicht.

  • hatte mir voriges Jahr eine Verkleidung von Presser&Kuhn geholt. super Passform =) hatte meinen Scheinwerfer mit eingeschickt. Die Jungs haben dann die entsprechende Halterung für den Originalscheinwerfer mit vorgesehen. Habe alles so gelassen wie zuvor, auch die Ansaugrohre. Passt Super kann ich nur empfehlen. :perfekt:

    Bei Bedarf kann ich Dir ja paar Bilder senden.

  • Habs auch so wie Vogtländer, allerdings mit Carbomoto Luftrohren, dazu noch ein Oberteil ohne Ausschnitt.

  • Hätte noch eine Presser und Kuhn Verkleidung mit Scheinwerferausschnitt da. Passt wirklich perfekt.
    Wenn Du Interesse hast meld Dich mal bei mir. Hab dir auch schon ne PN. geschickt

  • Habs auch so wie Vogtländer, allerdings mit Carbomoto Luftrohren, dazu noch ein Oberteil ohne Ausschnitt.

    Carbomoto Ware ist top =)
    Hab die gesamte Rennverkleidung daher, konnte man Blind an den vorgegebenen Stellen vorbohren, passt perfekt !!!

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • wie habt Ihr eigentlich die Schorchel an der Rennverkleidung befestigt? Bin gerade noch dabei mir was zammzubasteln

  • Schnorchel?!

    Die Ram Air Rohre werden einfach in die Airbox geschoben und dann kommt die Verkleidung vorn dran und fertig.
    Die sollten eigentlich so passen. Müssen nicht befestigt werden.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Sind die zu kurz oder wo liegt das Problem?!

    Also ich schieb meine einfach in die Airbox, dann die Verkleidung drauf vorn und die Rohre sitzen.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Danke erstmal für die Antworten,...
    Welches Heck (ohne Rückleuchten) mit Kellermann-Blinkern bekommt man so abgenommen?

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?
    Würde gerne ne GFK-Heckverkleidung mit Rennsitz druffbauen,... Jedoch Ohne Rückleuchte,.... bzw. die Rückleuchten wären dann in den Blinkern.

    Gruß

    Yoschi

  • hab die presser und kuhn "fast" drauf.

    passt wirklich gut.

    aber das problem mit den ram air kanälen hab ich auch. passt irgendwie nicht :(

    wie habt ihr denn die elektrik vorne verbaut? also das die kabel nicht so einfach rumfliegen. hab das noch nie gemacht und werde halb wahnsinig :tougue::tougue:

  • hab die presser und kuhn "fast" drauf.

    passt wirklich gut.

    aber das problem mit den ram air kanälen hab ich auch. passt irgendwie nicht :(

    wie habt ihr denn die elektrik vorne verbaut? also das die kabel nicht so einfach rumfliegen. hab das noch nie gemacht und werde halb wahnsinig :tougue: :tougue:

    Wenn Du möchtest kann ich Dir mal paar Bilder senden. 8)

  • die ram air kanäle haben vorne etwas spiel, zwar nicht dramatisch, aber werde sie noch besser befestigen. der kabelbaum ging bei mir links gut über die 'innere verkleidung', scheuert auch nicht.

  • So hab mich mal etwas eingelesen und suche jetzt noch eine Solo-Heckverkleidung ohne Lichtausschnitt.
    Bei Carbomoto gibt es für meine 2008er eine jedoch finde ich es mit Heck und Unterverkleidung für 300,00 piepen ziemlich teuer.
    Gibts da alternativen? Oder hat jemand noch was rumfliegen?

    Gruß
    Yoschi

  • So hab nun alles zusammen incl. dem Heckteil...
    Mein Frage ist nun wie bekomm ich das Schaumstoff auf die Verkleidung das es wirklich ordentlich aussieht?
    WIe macht ihr das? Cuttermesser?
    Will aber nicht unbedingt so in das GFK schneiden und Frei hand sieht das doch immer etwas komisch aus oder?

    Wäre für jeden Tipp dankbar,.... =)