Motorradmesse Wolfsburg 14.2.- 15.2.?

  • Wollte eigentlich hin, weiß aber nicht ob es sich lohnt.
    War letztens in Magdeburg, war total der Reinfall, da ist bei Louis mehr los...

  • Moin.

    War letztes Jahr da und fand die Messe recht ordentlich. Ich mach mal n paar Photos. Waren echt ne Menge Bikes am Start!
    Es waren ne Menge Hersteller mit ihren neuen Bikes da gewesen!
    10€ Eintritt sind mMn da voll Vertretbar!!!

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Moin

    Bekleidungstechnisch war da letztes Jahr nicht viel gewesen. Im 1. OG waren ein paar Möglichkeiten Motorradklamotten zu kaufen, aber wie schon geschrieben, viel war´s nicht!
    Die bekannteste Marke war Rev´it (wenn ich mich recht erinnere, war das auch die einzige bekannte Marke). Ansonsten kann es dir auch mal passieren, dass dich n Inder anquatscht und dir seine in Indien produzierte Harleyjacke aus Wildleder verticken will "Wolle eine Jacke kaufen?"

    Na ja...! Ob du da fündig wirst? Muss ja nicht heißen, dass das in diesem Jahr wieder so ist!
    Wenn du hinfahren solltest, wünsche ich dir auf jeden Fall ma viel Spaß!

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Moin!

    Also die Messe war wie immer!!! Nicht schlecht!!!
    Gut besucht, viele Aussteller, aber wenig Neuheiten. Das war dann doch wiederum n bißchen langweilig! Die Stuntshow war ebenfalls die gleiche wie letztes Jahr.
    Ob ich da nun nochmal hin muss is fraglich!

    War zwar n netter Sonntag, aber na ja...!

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Genauso fand ich das auch.doll war das nicht.Bei der stuntshow hab ich bisschen mehr erwartet als immer nur auf dem Hinterrad zu fahren.Wollte dann ne Dainese Lederkombi probieren aber das war da so extrem eng,dann hab ich es lieber gelassen.

    Hast den Stand mit der Actioncam gesehen?
    Was hälst davon?

  • Weiß einer von denen die da waren welcher Honda Händler da vor Ort war ? Hatte was mit Helmstedt im Kopf aber das war der Aussteller mit den Gebrauchtmotorrädern.

  • Moin

    Meinst du jetzt die Quadrokopter mit eingebauter Kamera? Diese bei den Gebrauchten verkauft haben? Wenn ja, dann...

    Ich hab mir da schon ma n paar Videos im Netz angeguckt. Kann man schon richtig geile Aufnahmen mit machen. Wenn man das Teil natürlich beherscht!
    Zum Beispiel auf YouTube einfach mal bei Meddes gucken. Der hat da schon die Technik angewandt. Is echt ne feine, aber sehr aufwendige Sache.
    Überlegt hatte ich es mir schon, mal so ne (normale) Kamera zu besorgen. Allerdings war das günstigste Angebot einer guten Kamera immerhin noch 280€ (XTC...).
    Und ne Go Pro (auch wenn es "nur" ne 2er, oder 3er is) is auch nicht gerade n Schnäppchen. Dagegen waren die 50€ für die fliegende Kamera schon fast geschenkt.

    Letztendlich habe ich sie mir aber nicht geholt.

    Das mit der Stuntshow war wirklich nicht gerade Atemberaubend! Zu mal wir auch noch das Pech hatten, das die 1. Vorstellung (12h) so gut besucht war, dass wir auf die Anhöhe mussten, um festzustellen, dass man da auch nichts sieht. :evil:
    Neu war lediglich die Hinterradvariante mit der Diavel! =)

    Ansonsten halt echt n bißchen Mau!!!
    Klamottentechnisch sah es für mich so aus, dass es mMn diesmal mehr Angebote/ Hersteller gab. Kann aber auch täuschen. Vielleicht waren es die Selben, bloß an nem anderen Stand.
    Die 81er Crew haben sie ja auch vom Eingangsbereich nach oben zu den Gebrauchten hinplatziert.
    Was mich allerdings echt n bißchen geärgert hat, is KAWASAKI gewesen. Auf jedem Bike so n Zettel, Probesitzen den Verkäufer fragen...! :shotgun_blue:

    Was soll das? Bei allen Anderen konnteste dich draufsetzten (bis auf n paar Ausnahmen, wie die Duke z.B.).
    Wollen die einen gleich n Knopf an die Backe labern, oder was?
    Wie schon geschrieben, bin ich mir nicht sicher, ob man sich das nächstes Jahr auch wieder geben muss/ sollte.

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Ich meinte die die dir an dem Helm basteln kannst,ich habe noch ein flayer zu hause,guck ich nochmal nach heute abend.
    Der war gegenüber von dem Mützenverkäufer in der 2 Etage.

    Ich war auch zur 12 uhr vorstellung, stand aber erste Reihe 8)

  • Ha!

    Da standen wir letztes Jahr auch! ;)
    Obwohl wir uns 11:42 aufgemacht haben, war da nix mehr mit ARD und ZDF. Geschweige denn DSF (Sport1). 8) 8) 8)

    Das mit den Kameras hab ich gar nicht gesehen. Vom Prinzip her aber ne feine Sache. Kann man schon echt schöne/ geile Fahreindrücke mit einfangen. Vorausgesetzt, man hat die Kamera richtig positioniert (Tank, Schwinge, Heck, Windschild, wenn vorhanden, an nem Brustband, Helm, usw.)!
    Is auf jeden Fall mal was Anderes als die Photos vor irgend nem geilen Hintergrund!!!

    Haste dir denn eine gekauft? Wenn ja, welche? Wie waren eigentlich die Preise?

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Nee hab leider nicht zugeschlagen :tougue:

    Mit allen haltern und so 125 € glaub ich und die war nicht grösser als eine streichholzpackung und hat richtig gute aufnahmen gemacht.

    Ich stell heute abend den fleyer rein den ich mitgenommen habe.

  • Hab zwei Stück :]
    Habe zuletzt hier etwas zur SJ4000 und deren Nachfolgern geschrieben:
    SJ5000 (Plus), M10, etc.

    Für meine zweite SJ4000 (ohne WiFi) habe ich knapp unter 55€ bezahlt. Leg noch 20€ für eine 32GB-Karte und nen zweiten Akku drauf und los gehts  :P

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht: