Motorradmesse Wolfsburg 14.2.- 15.2.?

  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte unschlagbar sein.
    Einfach mal in verschiedenen Foren oder bei den Amazonbewertungen schauen, ich empfehle https://www.fireblade-forum.de/www.metropolitanmonkey.com
    Youtube nur mit Einschränkungen, da es oftmals nicht die Originalqualität zeigt.

    Aber nicht jede als SJ4000 verkaufte Actioncam ist ein Original!

    Mit der 4er-Reihe von GoPro kann und will eine SJ4000 nicht mithalten, kostet ja auch nur ca. 20%.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Die Go Pro´s sind schon ziemlich ausgereifte Teile. Bloß n bißchen teuer. Von der hier vorgeschlagenen Cam habe ich allerdings noch nichts gehört. Wie sind denn deine Erfahrungen damit?

    Was mit Equipment? Ständer, Vorrichtungen zur Anbringung an den verschiedensten Stellen (Helm, Tank, usw.)? Bildqualität (Pixel?)? Bildstabilität beim Fahren?
    Bedienung mit Handschuhen möglich (bei der Midland XTC 280 mit Handschuhen bedienbar)?
    Wie verhält sich das Geräuschelevel bei fahrenden Aufnahmen (Windgeräusche)?

    Vom Link her scheint sie ja nicht schlecht zu sein. Würde mich schon interessieren, von jemanden zu hören/ lesen, der damit schon die ein oder andere Action gefilmt hat. ;)

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • :perfekt3:

    Hab mich mal n bißchen informiert:

    ...Weniger als 100 Euro für eine Action-Cam. Eine, die dem Branchenprimus GoPro zum Verwechseln ähnlich sieht - zu einem Bruchteil des Preises. Eine, die sogar kompatibel zu GoPro-Zubehör ist...

    ...Die QUMOX SJ4000 filmt im besten Fall in
    Full-HD-Auflösung und mit 30 Bildern pro Sekunde. Die Bildschärfe bewegt
    sich mit einer maximalen Auflösung von 418 Linienpaaren pro Bildhöhe im
    befriedigenden Bereich. Das Bildrauschen bleibt erfreulich gering, die
    Farbtreue im grünen Bereich. Beim Betrachten der Praxis-Aufnahmen
    konnten uns die Bewegungsdarstellung und die Detailfülle in dunklen
    Bildbereichen aber nur bedingt überzeugen. Fotos landen mit zwölf
    Megapixel auf der Mikro- SD- Karte...

    ...
    Die QUMOX SJ4000 verwendet einen
    Lithium-Ionen-Akku. Im Test hielt dieser 1:40 Stunden durch - ein
    befriedigendes Ergebnis. Das Laden dauert knapp vier Stunden. Aufgeladen
    wird per USB-Verbindung, ein Netzteil legt der Hersteller bei.


    Nutzer der QUMOX SJ4000 berichten von einer schlecht fixierten
    USB-Buchse, die bei häufigem Gebrauch herausbrechen kann. Vorsicht
    scheint angebracht.

    ...QUMOX stattet die SJ4000 mit vier Tasten und
    einem kleinen Display aus. Der 1,5-Zoll-Schirm zeigt ein recht grobes
    Bild, ist aber ausreichend für die Motivkontrolle und alle
    Kamera-Einstellungen. Das Menü bietet genug Informationen und
    Einstell-Möglichkeiten. WLAN zur Verbindung mit dem Smartphone ist nicht
    vorhanden. Von Vorteil ist die Kompatibilität zum weit verbreiteten
    GoPro-Zubehör: Befestigungen aller Art - sei es zum Surfen, Skifahren oder Skaten - passen auch an die QUMOX...

    soweit erstma der Infostand!!!

    Nu kommst du...! Bin ma gespannt!

    Gruß

    Landstraßenpatriot! :biker2:

  • Die Teile werden nicht umsonst als GoPro-Klon bezeichnet: 99% des Zubehörs passt 1zu1, was zu einer riesigen Auswahl an günstigen Zubehörpaketen führt. Klebepads und diverse Halterungen sind jedoch im Lieferumfang schon dabei. :perfekt:

    Bedienung mit Handschuhen im Gehäuse ist möglich und die Teile haben auf der Rückseite einen kleinen Bildschirm  :foto:
    Auflösung ist 1080/30 und 720/60, wobei die 60 gemogelt sind.

    Nachtrag:
    ich lade die Akkus mit einer extra Ladeschale und die Speicherkarte entnehme ich zum Übertragen (damit kann ich nichts zu der USB-Buchse sagen).

    Nochmal:
    Ich sehe das Spielzeug als kostengünstige und für mich absolut ausreichende Alternative.
    Es gibt auch eine WiFi-Variante für ca. 20€ mehr, für mich uninteressant.

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht: