Kennt jemand St. Lorenzen in Südtirol

  • Hallo zusammen,

    mit ein paar Kumpels plane ich einen Motorradurlaub in Südtirol und bin aktuell auf der Suche nach Unterkünften. Ich habe eine schöne Ferienwohnung in St. Lorenzen entdeckt, aber keine Ahnung wie der Ort so ist.

    Kennt jemand den Ort? Ist das zu weit weg von den spannenden Ecken Südtirols? Oder kann ich bedenkenlos hin?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Guido

  • Wenns das im Pustertal ist, ja, das kenne ich.

    Direkt neben Bruneck. Wenns nur ums Motorradfahren in den Dolomiten geht, gibt es optimalere Standorte, aber ganz schlecht ist es auch nicht.

    Von dort geht die ST244 nach Arabba. Das zieht sich am Anfang etwas, aber dann ist man natrülich mittendrin (Canazei, Fassa, Predazzo)
    Müsste jetzt eigentlich vorbei sein, die letzen Jahre war da immer irgendeine Baustelle auf der Strecke.
    Wenn man in den Süden der Dolomiten will, dann muss mann schon 2h Anfahrt rechnen.

    Essen kann ich den Saalerwirt empfehlen, eigentlich auch zum Übernachten.

  • Hi Guido!

    Wir waren als Gruppe schon öfters in den Dolos und haben mehrere Orte ausprobiert.
    u.a.
    Truden :Hotel Ludwigshof

    Eggen:Hotel Latemar

    Kann beide empfehlen,die Frage ist nur welche Pässe Du/Ihr fahren wollt?!

    Das ist für den Standort wichtig,denn mal eben,ist in den Dolos nicht ;)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Hi,

    danke Euch beiden für die Antworten. Welche Pässe ist mir eigentlich egal, ich will nur nicht erst 30 Minuten Anfahrt, womöglich noch durch den Berufsverkehr, haben.

    Wir werden jetzt wahrscheinlich in Kastelruth schlafen und uns die Sellarunde vornehmen.

    Vielen Dank nochmal!