Risiken beim Kauf einer CBR 600RR aus Italien!

  • Hey Leute,

    bin neu hier, tolles Forum erstmal :)
    zu meiner Person:
    bin 29 Jahre und komme aus der nähe von Stuttgart!

    Habe mir vorkurzem eine CBR 600RR Baujahr 2010 vom Händler gekauft mit nur 8500KM Laufleistung, für 6800 Euro! Ich denke der Preis ist ganz ok, neue Reifen bekommen Inspektion und Tüv neu! Was mein ihr dazu?
    Der Nachteil der Sache ist das die Maschine ursprünglich aus Italien kommt, und ich nicht genau weiss ob die 1000er Inspektion und die 6000er gemacht wurden!
    Dazu kommt noch das die Maschine einen Umfaller hatte, deswegen wahrscheinlich auch eine neue Verkleidung (Repsol) montiert wurde! Wahrscheinlich auch ein Umfaller während der Fahrt aber man kanns nicht genau erkennen!
    Weil soweit ich weiss gabs keine Repsol Lackierung Baujahr 2010 erst bei 2013 oder 2014 bin mir nicht sicher!

    Die Maschine läuft Top also merke nix das da was nicht stimmen könnte, sowohl bei hohen und bei niedrigen Geschwindigkeiten!
    Gewährleistung habe ich 1 Jahr! Was ist eure meinung dazu?

    Hier zwei Bilder!

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1427474441.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1427474486.jpg

    Gruss Alex!

  • Tach Alex,

    Was meinst Du mit Kauf aus Italien? Ist die dort schon unterwegs gewesen und dann importiert?
    Lass dich nicht vom Typenschild in die Irre führen. Die Buden werden in Italien gebaut, wenn ich mich nicht verhau.

  • Für viele wäre das ein KO Kriterium. Schlechte Erfahreungen, Stammtischgebrabbel.... man weiss es nicht.
    Wenn die Hütte bis auf die Verkleidung gut in Schuss ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
    Gekauft hast Du die kleine ja nun schon. Würd einfach die 6000er machen lassen oder selbst machen.
    Nur fürs eigene Gefühl. Hast ja wahrscheinlich keinerlei Unterlagen. Wenn die Inspektionen gemacht sind (beim HH),
    können die das auch in ihrer Datenbank nachsehen.

  • Der optische Zustand sieht auf den Bildern recht gut aus. Ist die Verkleidung original oder ein China Nachbau.
    Bei einem richtigen Sturz sind immer Rest-Spuren zu finden.

    Prüfe deshalb die Felgen auf Rundlauffehler z.B. auf einem Montageständer und prüfe die Bremsanlage vorne auf Vibrationen beim starken Bremsen.

    Wegen den Inspektionen würde ich mir keinen Kopf machen.

  • Die Verkleidung ist definitiv eine China Verkleidung. Repsol Verkleidungen bei der 600er gibt es erst ab dem neueren Modell.

    Ob der Km Stand auch tatsächlich stimmt bleibt dahin gestellt.

    Ich sag mal du hast das Bike nun schon gekauft, also wenn sie keine Probleme macht, sei glücklich mit ihr und fahr sie.

  • Ich versteh auch nicht wieso jeder immer Angst bekommt wenn man n Moped aus Italien kauft. Hab meine jetzige auch aus Italien und da war auch alles bestens. Da hab ich in unserem schönen Land schon viel üblere Kisten gesehen. Wie schon gesagt. Wenn se normal läuft und nix auffälliges dran ist einfach fahren und Spaß haben.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.