Wenn der Reifen älter als ein Jahr ist würde ich ihn zurück schicken. DOT2012 ist eigentlich schon eine Frechheit, andere Händler verkaufen dir so einen Reifen mit einem ordentlichen Rabatt.
Beiträge von ___CarteLLo
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Dr.Fireblade - Danke dass du deinen Senf dazu gibst. Endlich einer der tatsächlich Ahnung von der Materie hat.
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Das kann nur ein Grobmotoriker behaupten oder jemand der noch nie das selbe Bike mit und ohne Stahlflex gefahren ist. Da ist ein rießen Unterschied.
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Du hast mich falsch verstanden. Bei mir ist nun schon 2 mal das Abs ausgefallen und die Bremskraft daraufhin drastisch gesunken. Damit ich dieser Gefahrensituation entgegenwirken kann, erhoffe ich mir das die Stahlflex Leitung nach ABS Ausfall mir weiterhin eine sichere Bremse zur Verfügung stellen. Falls das ABS wieder ausfallen sollte.
Glaub du verstehst die Funktionsweise von ABS nicht.
Was hat denn der Umbau auf vermeintlich bessere/langlebrigere Leitungen mit der Wirkung von ABS zu tun?Gruß
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Nein das stimmt so nicht. Die Stahlflex Leitungen führen auch dazu dass der Bremspunkt direkt am Anfang des Hebels bei Betätigung ist und nicht erst ein paar MM später oder am halben weg wie es bei Motorräder ohne Stahlflex ist.
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Das mache ich sowieso. Aber der Druck wird dann nicht besser es bleibt ganz schwach solange bis ich das Bike eine weile abstelle und es sich abkühlt. Dann funktioniert das abs wieder und der Druck ist auch wieder da.
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Wenn das Abs ausfällt soll das Bike doch wie jedes andere Bike ohne ABS weiter bremsen. Wenn dann die Stahlflex Bremsleitungen zur Wirkung kommen müssten sie doch einem guten Bremsendruckpunkt aufbauen.
Kannst du mir bitte erklären wieso du meinst, dass das sicher nichts bringt? Danke -
Die Verkleidung ist definitiv eine China Verkleidung. Repsol Verkleidungen bei der 600er gibt es erst ab dem neueren Modell.
Ob der Km Stand auch tatsächlich stimmt bleibt dahin gestellt.
Ich sag mal du hast das Bike nun schon gekauft, also wenn sie keine Probleme macht, sei glücklich mit ihr und fahr sie.
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Ich hatte mal bei meiner alten R6 einen K&N Luftfilter und hab keinen Unterschied gemerkt. Spar dir das Geld lieber und bleib bei dem Originalen
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Und noch eine weitere Frage:
Kann es zu irgendwelchen ABS Störungen kommen wenn ich nur vorne die Stahlflex Leitungen verbaue?
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Hallo Leute.
Ich habe nun schon mit meiner 2009er ABS Fireblade innerhalb von 4500km 2mal einen ABS Ausfall erlebt. Die ABS Lampe blinkt, der Vordere Bremshebel lässt sich komplett durchdrücken und die vordere Bremskraft wird dadurch auch ganz schwach.Ich war nach dem ersten Vorfall beim Honda Händler und habe mir die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und entlüften. Darauf hin war für 1500km Ruhe.
Nun ist mir das ABS schon wieder ausgefallen. Wenn ich das Motorrad eine Weile abstelle, funktioniert das ABS wieder tadellos.Wie ich heraus gelesen habe überhitzt das ABS Steuergerät wohl hinter den Krümmer und muss dann wieder abkühlen.
Nun habe ich mir überlegt vorne Stahlflex Bremsleitungen einzubauen, damit dadurch hoffentlich die Bremskraft bei einem weiteren ABS Ausfall erhalten bleiben würde.
Kann mir hier jemand bestätigen, dass dieser Umbau nicht umsonst wäre?Ich betone nochmals das es mir bei dem Umbau um den Zeitpunkt gehen würde, wenn das ABS ausfällt und nicht fürs normale fahren, da ich da schon gelesen habe, dass dies keinen großen Unterschied macht.
Ich hoffe jemand hier hat damit Erfahrung
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Eine 1000er ist nicht wirklich ein Einstiegsmotorrad aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Nimm dir auf jeden Fall eine Fireblade mit ABS. P.S. es gibt auch die CBR600RR mit ABS.
Bei mir und nem weiteren Bekannten macht das ABS keine Probleme. Dir muss nur bewusst sein das ein einfacher Bremsflüssigkeitwechsel deutlich mehr kostet als bei ABSlosen Motorrädern. Dafür hast du aber das Sicherheitsplus!Ich bin 4 Jahre lang Supersportler ohne ABS gefahren und seitdem möchte ich es nicht mehr missen. Dabei hab ich es heuer ne zeitlang wieder mit ner BMW S1000RR ohne ABS kurzfristig versucht, hab sie aber schnell wieder verkauft, da ich lieber mit ABS fahre. Im Regelfall braucht man es tatsächlich nicht aber im Notfall (insbesondere in der Stadt) möchte ich nicht darauf verzichten müssen.
Ansonsten achte darauf, dass das Bike eine Antihopping Kupplung hat. Dies kann dich auch vor groben Anfängerfehlern bewahren.
Alle 24tkm gehören die Ventile überprüft/eingestellt, was ein etwas teueres Service ist. Nur bei der Yamaha ist das erst bei 40tkm fällig.
Ein Japanisches Motorrad wird dir relativ wenige Kopfschmerzen zubereiten was Reparaturen betrifft im Vergleich zu Autos. Egal für welche Marke du dich entscheidest.
Bei guter Pflege halten die eine Ewigkeit aber wenn es ums Auge bzw um den weiterverkauf geht kannst du dir als Haltelinie nehmen das bei Supersportlern 20.000km ca 100.000 km beim Auto entsprechen und 40.000 km 200.000 km.
Wobei jede weit über 40tkm schaffen wird, nur ab dann wirst du sie nur noch über nen günstigen Preis los.P.s. wenn du dein letztes Geld in eine neuere Supersportler Maschine als Einstiegsmotorrad investierst solltest du dir eine Vollkasko Versicherung sehr stark in Erwägung ziehen.
mfg
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Wow, alter Thread hast du ausgepackt
Nehme anhand deiner PLZ an dass du in der Schweiz wohnst. Da brauchst du zusätzlich ein Papier des Importeurs, Teknoparts im Falle von Leovince (http://www.teknoparts.ch). Das Dokument wird dann händisch, spezifisch für dein Motorrad ausgestellt. Kostet leider einige Fränkli...
danke für die antwort. Bin aus Österreich brauch also nur ne ABE sofern, der Auspuff das überhaupt hat.
Dachte es ist besser/übersichtlicher wenn nen alten Thread wieder zu leben erwecke, anstatt dafür einen neuen Thread zu starten.
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Hallo. Habe mir den Leo Vince GP Pro nun gebraucht für meine SC59 zugelegt.
E-Prüfzeichen ist natürlich drauf. Gibt es eigentlich für diesen Auspuff auch eine ABE? Und wenn ja, könnte mir jemand ne Kopie davon zukommen lassen?Danke mfg
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Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Habe mir nun den LeoVince SBK Oval Evolution II oder Bos Schalldämpfer in nähere Erwägung gezogen.
Hat bei der SC59 jeder Sportauspuff einen Seilzug für die Auspuffklappe?
Wieso macht Akrapovic den Seilzug länger? Bedeutet dass, das bei den anderen nicht explizit als ABS Auspuff angepriesenen der Seilzug zu kurz ist?
Danke
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Der Killschalter ist bei der PC40 eine Krankheit. Mir ist deswegen meine alte PC40 2mal stehen geblieben und einen Freund von mir genauso. Am besten einfach die Finger von dem Schalter lassen und den Schlüssel zum abdrehen benutzen.
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retro aber nicht wirklich mein geschmack.
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Hallo Leute.
Ich habe eine SC59 BJ 2009 mit ABS und möchte mir einen neuen preiswerten Auspuff zulegen.
Ich finde immer wieder günstige Auspuffe von Bos, Hurric, Mivv etc. bei denen nie etwas von ABS erwähnt wird.
Bei anderen Herstellern Akrapovic zb werden extra Auspuffe für das ABS Modell angeboten.1.) Was ist denn da der Unterschied bei den Auspuffen? Was hat das ABS mit dem Auspuff zu tun?
2.) Was ist der Unterschied bei den ganzen Auspuff Varianten mit und ohne Kat. Ich nehme an ohne Kat wird nicht legal sein oder?Vielen Dank für eure Antworten
mfg
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nette Bilder, richtige Farbauswahl!
und willkommen!
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Hallo. Habe schon ein paar Chinaverkleidungen in echt gesehen und die sind nicht unbedingt Müll und für den Preis einer kompletten Verkleidung auf jeden Fall eine Option. Aber Vergleichbar mit dem Original sind sie nicht. Wenn die Verkleidung unter Spannung montiert ist, kann es sein das sie mit der Zeit Risse bekommt. Wenn du stürzt ist die wahrscheinlichkeit dass die Verkleidung reißt größer. Spalte etc musst du alles selber anpassen, das passt anfangs nie wie angegossen. Die Lackqualität ist oft auch weit von perfekt entfernt. Hab da schon Farbunterschiede und mitlackierten Dreck etc oder schiefe Linienverläufe gesehen. Habe auch schon gesehen, dass eine Verkleidung durch die Motor/Auspuff Hitze sich verfärbt.
Was ich dir damit sagen will, solange deine Verkleidung in takt ist lass sie lackieren. Ich würde nur notfalls gedrungen auf eine China Verkleidung umsteigen.