ABE für Laser Oval Auspuff

  • Hallo,

    Bin neu hier. Habe vor paar Wochen eine 2001er SC44 mit 28000 km erstanden. In meiner Jugend bin ich ZXR gefahren. Hatte immer ein Auge auf die CBR und bin jetzt nach paar Jahren Pause umgesattelt.

    Habe gerade eine Inspektion gemacht. (Bin überrascht wie schwarz ein Luftfilter werden kann :D )

    Nun zu meinen Problemen. Für mein TOBY Lenkungsdämpfer habe ich keine ABE. Ist eigentlich nicht dramatisch, da ich auch ohne Lenkungsdämpfer auf den TÜV kann. 8)

    Ärgerlich ist aber, dass ich ein Laser Auspuffsystem drauf habe und weder E Kennung, noch ABE dafür habe. Ohne Auspuff kann ich nicht auf den TÜV. :nono:

    Ich kann auch nichts finden wenn ich die paar Infos, die ich über die Auspuffanlage habe googele. Einzige Info, die drauf ist, ist "31-5138-81" und drunter "FOR RACING USE ONLY".

    Hat irgendeiner mehr Infos.

  • Das "for Racing only" sagt ja bereits was du wissen möchtest. So doof es ist. Für das Ding wirst du keine ABE finden. Und wirst um einen anderen Pott wohl nicht herum kommen.

  • Nur der original Endtopf würde nicht reichen, resp. nicht passen. Der Laser ist ein Slip on, nicht Bolt on. X(
    Habe sogar mit google translate probiert was durch Europa zu finden. :mad:
    Aber hat sich erledigt. Hab mir einen MSR bestellt. Der kommt mit E Kennung und einer sauberen ABE für die SC44. :cool3: