Michelin Pipo3 vs. M7RR für SC57

  • Hi. Da mein altes Gummi ( Pipo1) langsam fertig ist, ist es nun an der Zeit neue Reifen zu kaufen.
    Leider blicke ich bei den ganzen Möglichkeiten nicht mehr durch. Also ich fahre das ganze Jahr, selten auch im Regen. Meistens relativ zügig auf der Landstraße ( Schwarzwald ) und ab und zu ein Renntraining. Dies aber nur 1-2 mal in Jahr. Ich suche nun den, für meine Bedürfnisse am besten geeigneten Reifen, der auch bei niedrigeren Außentemperaturen ( ab 10 Grad ) gut funktioniert, aber eben auch bei wärmeren Wetter nicht schmiert.
    Welche der beiden genannten könntet ihr denn empfehlen?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, was mit modernen Tourensportreifen wie dem Angel St leistungsmäßig möglich ist ( Knieschleifen?? ) Hatte bis jetzt immer nur Supersportreifen und vielleicht würde ja auch ein moderner Tourer funktionieren.

    LG Moritz

  • Ich fahre den pipo3 bin damit ganz zufrieden. Ist jetzt knapp 3000 km drauf denke das er noch ca 1500 hält . Hatte bis jetzt auch noch keinen rutscher wie mit dem pipo1

    Wer später bremst ist länger schnell

    MRA Racingscheibe rauchgrau
    Arrow ESD
    Titax Brems u. Kupplungshebel in gold mit roten Verstellern
    Rizoma KZH
    Mini LED Blinker vorne u. hinten
    Rizoma Lenkerenden in gold

  • pdrc fürs trockene ls fahren, funzt auch auf der renne aber nix im nassen (pirelli diablo rosso corsa = pdrc)
    m7rr schnelle ls im trockenen und nassen möglich --- funzt sogar noch bei nem renntraining
    pipo fängt an zu schmieren wenns heiss her geht, ansonsten für ls ausreichend.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Kann nur immer wieder (ich weiß,ich wiederhole mich) den M7rr empfehlen......Top Pneu :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Für die Landstraße reicht vmtl. für fast alle auch der Angel GT.
    Der M7RR ist meiner Meinung nach ein super Reifen, besser als der MPP. Über die Haltbarkeit kann ich momentan noch nichts sagen.
    Der ein oder andere braucht fürs Ego sogar trotz reinem Landstraßeneinsatz nen Semi-Race Reifen. Sieht vor der Eisdiele vl. auch etwas cooler aus.
    Der MPP3 hat mir auf der ZX-10R nicht gefallen. Mehr Rutscher als mit dem alten MPP.