Led Kennzeichenleuchte geht nicht mehr

  • Hallo erstmal, habe folgendes Problem!
    Die PC40 meiner Freundin hat eine Rizoma Kennzeichenhalterung. Nach 7 Jahren war nun die LED-Kennzeichenbeleuchtung tot.Kein Problem... neues Licht gekauft. Seehr kurze Kabel (Honda hat das so bei Kauf verbaut), hab aber alles ran bekommen, alles fest, schön isoliert, Lampe geht!!!
    Nächsten Morgen, Freundin will los, Lampe geht nicht!
    Heute wieder rumgefummelt.. die seehr kurzen Kabel sehen nicht brüchig aus oder so.
    Nun war ich mir gar nicht mehr sicher -welche Farbe wozu gehört. Rizoma hat rot und schwarz - Honda hat braun und grün.
    Kann ja bei LED nüscht passieren - hin und her gepriemt. Geht nicht.
    Mit einem 'Leuchtprüfer' kommt nix an.
    Man - muss ich jetzt an den Kabelbaum? Hat jemand ne Idee, woran es jetzt noch liegen kann? Rück-, Bremslicht, Blinker alles geht.
    Werkstatt angerufen, die haben aber im Moment keine Zeit.

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • Ich würde spontan an eine defekte Sicherung denken. Wobei wenn nur die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist, ist es mit der Sicherung nicht sehr wahrscheinlich.

  • Ja - nee - Sicherung muss gut sein! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan zur Hand? ?(

    *** linke Hand zum Gruß ***