Polklemme abgebrochen

  • Hallo zusammen,

    wie die Überschrift es bereits sagt, ist mir die Polklemme des Pluspols abgebrochen, genau an der Kante des Winkels. Hat da irgendjemand eine Idee? Kann man das wieder schweißen oder löten und hält das dann auch? Oder kann man vielleicht das Kabel relativ einfach austauschen? Habe keine große Lust die halbe Maschine dafür auseinander bauen zu müssen (-: Hab ein ABS Modell, falls das einen Unterschied macht.

    Danke schonmal für eure Tips ;)

    Gruß
    Chris

  • Danke für den Hinweis, hab mir das richtige Teil mal rausgesucht. Zu beachten ist, das es einen Unterschied zwischen ABS und ohne ABS Modell gibt, der Link ist für ohne ABS.
    Weiss zwar nicht genau wo es nach vorne hin geht, aber scheint nicht all zu lange zu sein das Kabel, werd ich schon irgendwie hinbekommen ;)

    Gruß
    Chris

  • Du schneidest das Kabel mit einem Seitenschneider ab und klemmst eine neue Polklemme an
    schätze mal so eine Klemme zu bekommen wird kein schweres Unterfangen sein
    wäre denke ich die wenigste Arbeit und die günstigste Variante

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hallo Chris

    Mir ist vorige Woche die Minuspolklemme gebrochen. ( die Klemmen taugen nix. ) Hab mir im Autozubehör eine gekauft. Sehr stabil. Kabel direkt hinter der alten Klemme abschneiden. Dann den Kabel etwas abisolieren. ( ca. 10mm ) Neue Klemme drauf und fertig ist es. Die klemmen gibt es in verschiedenen Ausführungen.

    hansi

  • Danke für die Tips,

    hab jetzt am Ende das Kabel ausgebaut und es auf der Arbeit einem Elektriker bei uns gegeben, der hat mir dann einen neuen Kabelschuh verpresst. Hatte erst etwas bedenken weil ich die Kabel als relativ passend in Erinnerung hatte und befürchtet dass sie nach dem abschneiden zu kurz sind, aber es ist doch noch lang genug das es ohne Probleme passt.

    Gruß
    Chris

  • freut mich das es so gut geklappt hat

    greez Werner

    :closed:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hi, Chris

    Mach den Minuspol am besten auch wenn mal schlechtes Wetter ist. Denke der hält auch nicht mehr lange.

    hansi