Kabelbaum Optimierung vs. Wärmebeständigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wenn man den Kabelbaum etwas optimiert, also unnötige Kabel separiert und andere etwas entwirrt, dann muss man zwangsläufig einiges an Kunststoffteilen und Kebebandverbindungen lösen/entfernen. Nun liegen aber auch einige Kabel komplett frei.

    Zur Frage: Gibt es hier im Bereich zwischen Tank und Motor zu größeren thermischen Belastungen? Reicht es, wenn man die Kabel mit nem Schrumpfschlauch und/oder Klebeband umwickelt? Oder sollte man noch zusätzlich zB. eine Hitzefolie drum rum wickeln?

    Grüße
    Rainer

  • Hi, Reiner : Es gibt spezielles Klebeband um einen Kabelbaum neu zu wickeln. Habe es schon öfter bei Restaurationen von den alten CB 750 Four gemacht. Dort liegt der Kabelbaum an machen Stellen sehr dicht am Motor vorbei. Habe noch nie Probleme mit Hitzeeinwirkung am Kabelbaum gehabt.

    hansi

  • Moin!
    In der lücke zwischen getriebe/tank hab ich das cordona steuergerät untergebracht und hatte bisher noch keine probleme