kleines Batterieproblem

  • Hallo,


    dies ist nun mein erster Beitrag hier im Forum also erstmal Halllooo und ich fahre seit 2013 die Honda PC40 2012er mit ABS.


    Ich hatte die Batterie den letzten Winter nicht ausgebaut und im Februar die Honda problemlos das erste mal gestartet.
    Meine Fahrt ging über 30km, dann stellte ich sie in die Garage.
    Eine Woche später....springt nicht an....Fremdstarthilfe gemacht und fuhr dann ca. 300km damit.
    Stellte sie wieder in die Garage ...2 Wochen stand sie...danach sprang sie wieder nicht an...


    Zwischenzeitlich habe ich die Batterie am Batterieladegerät 1 Nacht über angehängt---Fehlerfrei am nächsten Tag wieder abgehängt.


    Im Handbuch hatte ich etwas gelesen über den Motorabstellschalter, der, wenn er abgestellt wird und die Zündschalter nicht auf "off" stehn,
    sich die Batterie entlädt.
    Dies habe ich aber alles überprüft und ist nicht der Fall....


    Hättet ihr mir eine Lösung?? :tougue:


    Vielen Dank im Vorraus...


  • Neue Batterie kaufen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Versuch mal ein anderes Batterieladegerät. Wir hatten das auch mal. Obwohl das erste Ladegerät Technisch i.o war hat es erst mit einem anderen funktioniert.

  • warum,das lädt doch offensichtlich, die springt ja an wenn er geladen hat.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Warum, kann ich dir leider nicht sagen aber das selbe problem hatten wir!!!

    Mit dem ersten sprang Sie zwar an, aber nach 2 Tagen ging nichts mehr. Erst mit dem zweiten war wieder alles gut.

  • vieleicht ist ne Steckverbindung vom Regler zur Baterie nicht in ordnug, glaube nicht das es an dem Ladegerät liegt, 300km fahren müßten mehr wie genug sein das die Baterie über die Lima und Regler rappe voll ist. meß mal ob genug bei laufendem Motor an Spannung an der Baterie ankommt, zwischen 14,5 und14,7 Volt dürfte das sein, wenn du Licht an hast weniger aber noch über 13 Volt. Multimeter an Plus und minus der Baterie und schauen was angezeigt wird.So kannst du dein Problem eingrenzen .