SC59 Verkleidung wieder anbauen

  • So also hier die Stelle beidseitig. Hab bei den Abmassen eher die Befürchtung das es wegfliegt wenn man mal etwas schneller fährt.
    Egal wie ich es auch rein drücke es bleibt nicht wo es soll.


    Werds nachher wohl noch mal komplett auseinander nehmen also mit den ganzen Luftkanälen, Seitenverkleidung usw. Und schauen ob da noch was nicht richtigrichtig ist

  • Jetzt mal ne ganz ganz blöde frage, der luftkanal, wird dieser an der unterseite des Scheinwerfers *gehängt*? Siehe bild, also direkt unter dem scheinwerder am anfang des luftkanals.

    Es würde ja sinn machen, da es dann stabiler ist, aber wenn das so wäre, müsste mein luftkanal ca 2-3 cm weiter hinter. Was aber nicht geht, weil man den nicht anders an die verkleidung schrauben kann.

    Wenn nicht, finde ich meinen fehler nicht :(

  • Also das erste Bild sieht für mich quasi ganz normal aus. Das Unterteil ist ja noch nicht dran, oder?

    Die Schrauben der seitenverkleidung passen aber bündig in die Rahmengewinde? Den Ramair kannst du nur richtig oder gar nicht an die seitenverkleidung anbauen. Aber der Ramair muss schon ziemlich weit in den Rahmen rein. Aber wenn du das nicht richtig gemacht hast, passt eigentlich gar nichts.

  • Also das erste, sowie zweite Bild ist genau gleich. Nur beim zweiten aus anderem Winkel damit man dem Abstand besser sieht.

    Ram Air ist an der Verkleidung, Verkleidung an den passenden Gewinden an der Seite bündig mit der Front und Innenverkleidung ist auch dran. Das Problem ist also nur die Lufteinlassverkleidung. Wenn ich sie mit der hand hoch drücke, passt es, sobald ich los lasse sinkt es paar Millimeter..

    Scheint aber bei dem Modell häufiger das Problem zu sein.
    Bin morgen am weiter schrauben. Mal sehen

  • Also falls noch jemand vorne dieses Problem haben sollte..

    Bei mir wars die beste Lösung, alle Schrauben der Seitenverkleidung und der unteren Verkleidung zu lösen. Also das die Verkleidung sozusagen nur aufliegt und geclipst ist. Dann hält eine Person vorne die Schnauze so in Form, wie es gehört und man befestigt die Clips. Dann erst befestigt man die Seiten, sowie die untere Verkleidung. Währenddessen wird von der zweiten Person die Schnauze weiterhin vorne in Position gehalten.

    Perfekt ist es nicht, aber deutlich besser und einfacher wie zuvor :)

  • Habe da nochmal eine Frage. Es geht um den Farbcode. Ich suche dazu den Lackstift
    Unter dem Sitz ist angegeben: Color NH-B01; Code NHB01XA

    Ein Händler hat mir dann gesagt, dass die Farbe NH-B01 das Schwarz ist und NH-0 soll das weiß sein.
    Beim selben Händler habe ich den Code NH-A66 P gefunden hier ist die Bezeichnung Pearl Sunbeam white angegeben.
    Weiß jemand welches nun das richtige weiß ist? Also das NH-A66 P oder NH-0.

    Danke