Guten Tag,
da ich mit meiner SC50 nun nurnoch auf der Rennstrecke unterwegs bin, will ich meinen Kühlkreislauf etwas auf die geänderten Bedingungen anpassen, da bei Außentemperaturen jenseits der 25°C die Kühlwassertemperatur vorallem auf engen Strecken teils schon die 100° Marke überschreitet.
Ich würde gerne auf das HRC Thermostat wechseln, jedoch finde ich keine (deutsche) Bezugsquelle dafür, kennt da vielleicht jemand einen Shop?
Und hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des HRC 62° Thermostats in der SC50? Wie war das Ergebnis?
Auch soll eine Änderung der Kühlwasserführung einen positiven Effekt haben. Ich habe schon öfter gelesen, man sollte den Ausgang des Wasser/Öl Wärmetauschers auf den Hauptkühlereingang legen, damit das vom Öl erhitzte Wasser nicht mehr durch den Motorblock läuft.
Wie habt Ihr das realisiert und was hat es gebracht?
MfG Christian