Schlechte Bremswirkung hinten

  • Hi, als Neuling mit einer SC57 bräuchte ich kurz Rat.

    Hab heute eine gilles vcr38gt verbaut und nun kommt mir die bremsleistung hinten etwas schwach vor. Bekomm ich mehr bremsdruck her wenn ich die schraube vom bremszylinder tiefer oder weiter aus dem passstück der Rastenanlage drehe? Oder hat der bremsdruck damit nichts zu tun?

    Desweiteren hab ich neulich meine wasserpumpe vom hh abdichten lassen (Dichtung und platte) und nun tropft sie wieder etwas. Ist das "schwitzen" oder wurde was falsch gemacht?

  • Du kannst nur die Höhe des Hebels verstellen, der Bremsdruck bleibt gleich. Bei Wasser gibt es kein Schwitzen, entweder dicht oder nicht.

  • HI,

    das Problem habe ich damals auch gehabt als ich auf die SC57 gewechselt bin. Dachte schon da wäre was nicht in Ordnung. Habe sogar dann noch Stahlflex eingebaut. An alles gedacht nur nicht dran das Bremspedal zu verstellen :). Probiere es mal aus, es hilft :)