Geräusche bei Sc59

  • Hallöchen,
    Ich bin seit ein paar Wochen frischgebackener Sc59 Besitzer um genau zu sein BJ 2014.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem,
    Ich hab den 6. Gang drin und will beschleunigen und zwischen 90 und 115kmh kommt irgendwo aus dem Bereich vom Motor ein Geräusch das Sich ein wenig an hört wie ein alter Nadeldrucker. Fahre ich schneller wie 115 oder langsamer als 90 oder vielleicht nur im 4. Gang dann hört man davon nichts. Jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Danke und die Linke zum Gruß

    Stevie

  • Ist normal würde ich sagen. Wenn du etwas untertourig fährst und dann Beschleunigst, muss erstmal alles in Bewegung kommen. Mal Ehrlich 6. Gang bei 90 kmh ist doch keine Geschwindigkeit für ein 1l Bike und Supersportler sind halt Drezahlorgeln besonders Honda Motoren entfalten ihre Power ja erst im höheren Drezahlbereich sind ja auch Vier Zylinder Motoren. Kannst also ganz entspannt sein.

    Hoffe Ich konnte dir Helfen :)

    Gruß Philipp

  • Ich weiß dass das keine Geschwindigkeit ist aber manchmal bin ich schaltfaul wenn ich den Autos auf der Landstraße hinterher fahren muss.
    Das nächste mal nehm ich eben den zweiten

  • Kann dir nur eine kürzere Übersetzung empfehlen (Habe ich auch auf meiner SC57) schaffst keine 299kmh mehr aber wann fährste die auch mal :?: Aber dafür kannste ganz entspannt Landstraße und alles Heizen und Überholen ohne einen Gang runterschalten zu müssen was Ich bevorzuge und mal ganz ehrlich der Anzug ist Hammer (-:

  • wo ist denn bitte das Problem, im 6. Gang 90 zu fahren? Wenn das nur im 6. Gang ist mit den Geräuschen denke ich eher an das Getriebe als an untertourig. Fahre ne sc57, aber das wird wohl nicht viel anders sein bei ner sc59. Was dreht die denn im 6. bei 90?

  • Ich fahr sogar meistens in der Stadt im 6. Gang rum bei 50
    Verstehe da euer Problem nicht

    Aber das hilft ihm trotzdem nicht

    Am besten du lässt mal eine Werkstatt nachschauen
    Wir können hier keine Ferndiagnose machen ;)

  • Ich fahr sogar meistens in der Stadt im 6. Gang rum bei 50

    hier auch.

    hatte nach Umstieg auf die SC59 auch erstmal das Gefühl, mit einem Sack Schrauben hinter der Verkleidung unterwegs zu sein, ist aber normal.