Hallo,
na "Jamparts",vielleicht machen die Dir auch ein gutes Angebot.
http://www.jamparts.com/
Gruß
Micha
Hallo,
na "Jamparts",vielleicht machen die Dir auch ein gutes Angebot.
http://www.jamparts.com/
Gruß
Micha
Alles anzeigenHallo
Der abgebildete Endtopf ist der von der 600rr. Und der passt nicht auf die SC57.
Da hat mein Vorredner definitiv recht. Ausserdem ist das ein absolut normaler Preis für den Akra.
Dafür bekommst den überall.
Gruß Fredi
Hallo,
ich gerade mal bei Jamparts geschaut, das Bild zeigt zu 100% den Endtopf der CBR 600 RR (PC 40)
Der Preis des Endtopf ist günstig, aber was ist bei etwaigen Problemen?
Schreibe Jamparts einfach mal an, ob sie nicht noch auf ihrem Preis einen Nachlass geben können.
Halllo,
so wie dieser aussieht, wird er nicht zur SC 57 passen.
Der hier paßt:
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-AK…418061357&rt=nc
Hallo Daniel,
diese Alulegierung der Originalteile ist ungeeignet für das Eloxieren.
Du wirst kein befriedigendes Ergebnis erhalten.
Gruß
Mick
Schau mal hier: http://www.oberflaechenfinish.de/
Hallo,
schau auch mal hier: http://stores.ebay.de/AUTO-MOTORRAD-TEILE-24?_rdc=1
Hallo,
die Auspuffbefestigung sind unterschiedlich und das Verbindungsrohr von der
Führung und Biegungen ist auch anders. Da läßt sich auch nichts nach biegen,weil man zum Biegen immer eine Rohrüberlänge braucht
und desweiteren benötigt man dafür eine Spezial-Rohrbiegemaschinedenn um so dünnwandiges Rohr biegen zu können.
Hallo,
bei der Gilles VCR 38GT muss der Bremslichtschalter gegen den mitgelieferten Schalter getauscht werden.
Dieser wird laut Beschreibung mit dem Kabel des "Alten" verbunden, fertig.
Und was noch Klasse ist,die Anlage hat eine ABE in der sogar die Umkehrschaltung zulässig ist.
Hallo,
Deine Batterie ist hin.Ich würde nicht weiter nach möglichen Fehlern suchen.
Kaufe Dir eine neue. Bei ebay bekommst Du die "BANNER BATTERIE YTZ10S"
schon für ca.65€ und der Versand ist sogar kostenlos.
Gruß
Mick
ZitatOriginal von flojo20
Ich bestell mir jetzt erstmal den Avro und dann entscheide ich mich.Ist 525 ein guter preis? wir haben hier kein einziegen händler der dainese verkaufen.
Im Dainese Shop Dortmund verkaufen sie die Kombi für 699,-€
Dann wäre 525€ ein guter Kurs.
Mick
Hallo,
mit einer Kombi von Dainese kannst Du nichts verkehrt machen.
Aber was trotzdem sehr wichtig ist, das sie richtig sitzt-sprich das
die Protektoren da sitzen wo sie hin gehören. Also eine Anprobe und Probesitzen in der Kombi wäre Pflicht.
Mick
Hallo,
ich habe meine Komplettanlage auch im AKRA Shop gekauft.
Und wenn Du Schraubererfahrungen hast, kannst Du den Auspuff auch alleine anbauen, siehe hier: http://shop.akrapovic.de/pdf/CBR%20600%…9c3e226bf11.pdf
Gruß
Hallo,
es gibt kein Teilegutachten oder ABE, Du bist so auf eine Einzelabnahme beim Tüv angewiesen. Desweiteren kommen Zoll und Steuern zum Kaufpreis hinzu.
Gruß
Mick
Hallo,
also die Endtopfhalter und Verbindungsrohre passen nicht,
sie sind unterschiedlich zu beiden Motorräder.
Ich hatte die gleiche Idee,bloß für einen "Leo".
Das passende Zubehör sollte ca. 200€ kosten.
Schreibe Bodis doch mal eine Mail.
Hallo,
nö, kannst Du vergessen. Der Endtopf paßt, die Rohre nicht.
Zudem ist die Schelle für den Endtopf der 600er anders.
Es ist zu teuer die benötigen Teile nach zubestellen,liegt etwa bei ca.200€
Gruß
Micha
Hallo Andy,
nö,Du musst nochmals den Endtopf abbauen.
Gruß
Micha
ZitatOriginal von Doohan
Gerade mal angesehen, die Anlage hat wie die anderen auch einen Innendurchmesser von 60 mm, da kann man einen Einschubkat rein stecken - was aber unter Garantie den Durchsatz verschlechtert.Bei mir käme der nicht rein. KAT und Motorrad sind für mich 2 Dinge die nicht wirklich miteinander kompatibel sind (schon mal gar nicht bei einem Supersportler) aber soll jeder halten wie er will.
...woher hast Du eigentlich diese Information von schlechteren Durchsätzen bei
Einschubkats oder ist das einfach so ein Gefühl von Dir?
ZitatOriginal von stt34
Würd ich so unterschreiben, ich habe auch eine Akra Komplettanlage drunter und mir würde nie einfallen da ein Kat rein zustecken.
Und ohne Abstimmung brauch man auch keine Komplettanlage fahren da man zu viel Reserven verschenkt.
Dieses ist Deine persönliche Ansicht,aber völliger Quatsch,weil dann hätten
Akra,Leovince uva. sich ihre Mühe bezüglich Entwicklung und Produktion ja gleich schenken können,wenn jeder denkt so wie Du.
Außerdem ist immer ganz einfach zu sagen "ich würde nie einen Kat einbauen" wenn dieses nicht vom Gesetgeber für sein Motorrad verlangt wird.
...hier mal etwas zum Lesen:
http://www.motobike-schmidt.de/akrapovic.htm (nach unten scrollen)
ZitatOriginal von Doohan
Der Prüfbericht (Abe) gilt garantiert nicht für einen x beliebigen EinschubkatEine Komplettanlage ist doch nicht für einen Kat vorbereitet, den Durchfluss behindert der aber sowieso oder willst du mir erzählen das es egal ist ob da so ein feinmaschiges Teil im Abgasstrom sitzt oder wenn da nichts im Weg ist
Doch die Anlage ist dafür vorbereitet und es ist kein X belibiger Kat, sondern ein von Akra verkaufter,extra für diese Anlage. Ohne diesen wird man die
AU-Hürde wohl kaum schaffen,jedenfalls nicht legal. Außerdem hat man mir den Fahrspaß mit meinem Motorrad bestätigt.
Und dieses von einem Meister der früher mal bei Motorrad Oeler in Gelsenkirchen gearbeitet hat.
ZitatOriginal von Doohan
na sicher - ich kaufe mir für teuer Geld eine Komplettanlage und baue mir einen den Querschnitt verengenden Einschubkat reinLegal ist das zudem auch nicht, weil es keinen Prüfbericht für solch eine Kombination gibt
....kann es sein das keine Ahnung hast????
Die Stelle an der Kat sitzt, hat einen Durchmesser von 60 mm,
also mal keine Verengung des Querschnitts.
Es gibt keinen Prüfbericht, es gibt eine ABE, diese ist mit Kat ausgelegt, also legal!
....für eine Komplettanlage kauft man einfach einen Einschubkat dazu.
Dieser sitzt im oberen Teil der Anlage, Lambdasonde montieren und fertig.
Und nein, es ist keine Abstimmung erforderlich.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen sie läuft wie sau!
Es wäre zudem auch ohne jede Sinngebung für Akra, das man für viel Geld eine ABE erstellen läßt, die dann gleich wieder erlischt, nur weil man seinen
Kunde doch raten muss einen Powercommander zuverwenden,da die
Anlage sonst nicht ihr erwünschtes Potenzial ermöglicht.