hi und danke erstmal für die antwort
ich war jedesmal bei der gleichen honda werkstatt wo ich das moped auch gekauft habe. also auch bei den durchsichten und eigentlich habe ich auch schon kein vertrauen mehr zu dieser werkstatt. bei der ersten durchsicht 1000km haben die vergessen den kühlwassertankdeckel zu schließen, nach der zweiten waren meine bremsen nach ca. 200km runter -also haben die garnicht nachgeschaut und dann noch das problem mit der kupplung. nur kann ich jetzt nicht zu ner anderen werkstatt fahren und versuchen die sache auf kulanz zu bekommen also ich weiß auch nicht, was die für ein öl aufgekippt haben?( hmmm, vielleicht werde ich mich doch erstmal an honda wenden.
Beiträge von dendo
-
-
Hi an alle,
also hab das Thema jetzt mal in der schnelle durchgeforstet und es liegt bei mir schon wieder das kupplungsproblem an. das nervt echt, hier mal kurz meine story:
- baujahr 2008, rückrufaktion vor dem kauf beim händler durchgeführt
- die ersten probleme traten dann nach ca. 300km auf (werkstatt hatte den üblichen fehler beim umbau gemacht, zwischenscheibe vergessen)
- dann nach ca. 6500km die kupplung total durch (hat nur noch geschliffen, habe es gerade noch zur werkstatt geschaft --> nach der garantie, habe ich so lange drauf gepocht bis sie es auf kulanz gemacht haben)
- jetzt nach 11500km fängt sie schonwieder an zu schleifen wie bei den 6500km problem erst bei höheren drehzahlen (danach war es auch in den niedrigsten drehzahlbereichen) bin ich auch jetzt wo das problem aufgetreten ist auf der autobahn ca. 10 min. am stück vollgas gefahren- die frage: kann es nicht doch am öl liegen, das es vielleicht zu heiß wird und seine konsistenz und damit auch seine schmierwirkung verliert? ich bin nicht so der technikfreak und weiß auch nicht, ob die sc59 überhaupt nen ölkühler besitzt -ich glaube nicht, oder?
wäre euch für antworten bzw. hilfe sehr dankbar! möchte endlich wissen woran das wirklich liegt
wollte eigentlich keine beschissene neverending story mit der kupplung....;( -
also ich würde sagen, das kann schon stimmen, im sechsten gang. hab nen kumpel, der fährt in der endgeschwindigkeit genauso schnell mit seiner 600er. er hat dabei nur mehr drehzahl, soll heißen: die 400ccm mehr bewirken weniger drehzal bei der gleichen geschwindigkeit (andere übersetzung), mehr durchzug (NM) und daher dieses ergebnis, so meine theorie!
-
ich glaube wir sind uns bei der bezeichnung waffen alle einig, ob es gixxe, kawa oder die schöne blade ist. in der 1000er klasse gibt es zwar gewaltige unterschiede im handling, in der leistungsverteilung und im design, aber im grunde sind es alle mächtig schnelle, scharfe waffen=)
-
so, also jetzt mal zu mir.
ich war bei der huk24, vollkasko(500sb), sf2, 24 jahre alt, sc59 erstversichert
preis für saison 03-09 . sagenhafte 1800€
ich denke damit war ich hier der spitzenreiter
jetzt bin ich sf3, aber immer noch 24. ab1.1.2010
zahle ich bei der adac versicherung mit tk (500€sb) und ganzjahr: 750€ geht schon, aber immernoch teuer!helft mir aus der miesere, sonst muss ich irgendwann das moppedfahr'n aufgeben! wahrscheinlich zahlt ihr so wenig, weil es genug deppen, wie mich gibt, die einfach viel zu viel zahlen!
-
Hallo Blader,
Ich hab mal eine Frage an euch, bei welcher Versicherung habt Ihr euer Schmuckstück Versichert? Es wäre mir echt lieb, wenn Ihr ohne groß etwas anderes zu schreiben oder mich auf einen anderen Thread zu verweisen, einfach nur die Versicherung nennen könnt. Dieses Thema sollte also rein statistisch werden.
Ich bin bei der
Huk24
-
...Schatz -ich fahr ma kurz zur Eisdiele
-
es ist wirklich zum was isch honda dabei gedacht hat, weiß warscheinlich keiner. also ich habe immer gedacht, das die hersteller, alle samt die maschinen auf herz und nieren prüfen, im dauertest und auf der renne, bevor sie es zum verkauf freigeben. okay leichte probleme, elektronik und so kleine sachen sind verzeihlich, wenn sie denn auch schnell gelöst werden. das hier ist aber eher ein großes problem und sollte von honda nicht auf die leichte schulter genommen werden!
auf jedenfall, würde ich sagen, wenn man 3 maschinen von jedem typ so auf herz und nieren testen würde, wäre es für die allgemeine quote der qualität besser. ich weiß, die kosten....! auch ist es aber richtig, das jede maschine technisch im einwandfreien techn. zustand von dem band laufen sollte! man bezahlt schließlich auch den preis eines kleinwagens dafür!
-
NO RISK, NO FUN
(war das jetzt nicht mal ein brüller, oder wat?! -auf jeden fall ne ziffer mehr im beitragszähler!)
wer am längsten bremst, bleibt der verlierer
-
erixx
danke für die pic's, die unterstreichen meine ansichten dieses thema's, ist halt echt nicht mein fall so ne fighter.aber wem es gefällt, bitte
-
das blau erinnert mich irgendwie zu sehr an ne gixxe, aber ansonsten sehr fein!
-
Hallo allerseits,
habe meine SC59 Bj08 seit 2500Km und auch gleich beim Kauf einen BOS Endtopf Abauen lassen, weiß daher nicht wie sich eine mit originalem Topf fährt! Ich hab auf jeden fall festgestellt, das mein Motor unruhig läuft (konstante Geschwindigkeit, konstantes Gas geben--> ruckelnde Fahrweise). Wie ist das beim Original Topf? genauso? Muss ich meine Gemischaufbereitung neu einstellen lassen? bei wem? mein HH ist dazu anscheinend nicht in der Lage, sonst hätte er es ggf. wissen müssen und gleich richtig neu eingestellt!Viele Fragen, hoffe es gibt auch viele sinnvolle Antworten
-
hi leute, habt ihr denn eigentlich auch alle seit dem einen original endtopf drunter? ich habe seit 0km den bos und mitlerweile bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden, weil der motor ziemlich "unrund" läuft, merke das bei geringer geschwindigkeit und konstantem gas geben. glaube ich werde mal nen neues thema drüber starten.:) habe zwar schon mal hier beim tuning was drüber gelesen wegen einstellen und so, aber möchte es noch mal genau wissen.
-
also ich bin der gleichen meinung, wie mopedfahrer. habe auch die 08 um einiges billiger bekommen und ausserdem gibt es den neuen nockenwellensensor und die neue kupplung auch umsonst dazu, das ist eine produktoptimierung für das model sc59, egal welches baujahr!8)
-
also bei mir war es so, ich habe die blade (HRP) zweimal gesehen und mich erst beim zweiten mqal 'verliebt'. probegefahren bin ich eine 09'er (HRC) mit abs. weil ich mir die 08' er (HRP) geholt habe, der grund hierfür ist ganz einfach: die stand im laden mit 0km und am preis war richtig was zu machen, habe für die 13200 bezahlt, incl. bos und heckumbau! denke, das dies ein guter preis war und ich bin mit der blade wunderbar zufrieden, hab auch schon eine vollbremsung durch, geht auch ohne abs, man muss nur wieder frühzeitig genug den hebel lösen!
also dann noch viel spaß bei deiner entscheidung
-
bin der gleichen meinung, wie ralf 28! immer geschmeidig bleiben
-
also ich kann zu der ganzen sache nur sagen:
heftig
krass
total daneben
einfach nur eiskalt berechnet vom Hr. T.trotzdem, wie frank schon schreibt: glück im unglück
jetzt solltest du jeden weiteren schritt schriftlich und korrekt festhalten, für etwaige späteren, rechtlichen schritte gegen Hr. T. -
@ ralf28
also ich würde auch sagen, daß es betrug ist. entweder wurde der hh beim ankauf des moppeds auch getäuscht und hat wirklich nichts gewußt, oder aber, es stand beim ankauf des hh schon im vertrag, daß es KEINE unfallfreie maschine ist. im zweiten fall kann der hh dafür wegen vorsätzlicher täuschung verklagt werden. im ersten fall wegen täuschen, unwissenheit schützt vor strafe nicht! also ich würde in diesem fall den vorbesitzer aufsuchen und mir den ankaufvertrag vom hh zeigen lassen und auch gleich kopieren, wenn es geht! wenn der vorbesitzer schon deswegen mukken macht und den vertrag nicht zeigen will, hat er auch wahrscheinlich die maschine als unfallfrei (wissenshafter unfallschaden) an den hh verkauft!
-
naja, nicht ganz immer, nur wenn ein temperaturabfall von 3-4°C zu verzeichnen ist, weil sich metall ja 'zusammen zieht' bei temp. abfall! und das macht sich schon bemerkbar am bowdenzug und später am verschleiß der kupplung.(-:
-
habe ich bei mir genau so nach gefühl eingestellt, ohne vorher nachgelesen zu haben!