Weiss jemand wo man dieses Vorrohr Geschlängel ohne Kat und Walze kaufen kann ?
Beiträge von Stefan133
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Original von Sir-Andy
So schauts aus!
Die Endgeschwindigkeit meiner Gixxe veränderte sich alleine durch den Wechsel des Windschilds.Kann ich ebenfalls bestätigen an meiner alter R6 BJ2001. Mit Puig Racing Bubble Scheibe 267. Mit MRA Spoiler Scheibe mühevoll 255.
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Falls jemand eine neue unbenutzte GiPro Ganganzeige für SC59 braucht ich hab eine günstig abzugeben.
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Wie gesagt am Rahmen oder sonst wo schlägt der Auspuff net an sondern der Anfang des Endschalldämpfers liegt unten an der Schweißnaht zum Kat hin an. Ab schon alles probiert Endtopf verdrehen, Geschlängel etwas nachbiegen. Sobald ich die 2 Federn einhänge ziehts den Topf an das Geschlängel.
Im Prinzip ist es ja nicht so schlimm. Es macht keine Geräusche oder so. Bin mir nur net 100% sicher ob der Endopf so hitzebeständig von außen ist das er das auf Dauer verträgt, im Bereich des Kats wird es ja doch deutlich wärmer wie am Endtopf.
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Ich hab mir vor kurzem auch eine Titan Akra Slip On Anlage gekönnt.
Der Sound ist wirklich klasse. Wie bereits beschrieben bis 4-5000 sehr dumpf / tief grollend u. relativ leise. Ab 5000 dann richtig laut brüllend.
Leider ist mir aufgefallen das der Mantel des Endschalldämpfers am Kat- Vorrohr-Geschlängel anliegt bzw. anschlägt.
Jetzt würd es mich interessieren ob es bei euch auch so ist ?
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Die ganzen "großen" Zeitschriften ala PS, Motorrad usw. kann man in die Tonne treten.
Das Beste in den letzten Jahren fand ich als sie 2009 in Motorrad auf der MV Agusta rumgehackt haben dass sie nicht mehr in die heutige Zeit passen würde mit 312km/h Spitze und ihrem Leistungswahn. Yamaha und Suzuki hatten ja weniger PS als 2008 und die bessere Fahrbarkeit betont.
2010 bringt der Hauptsponsor dieses Witzblattes die S1000RR heraus. Die Schlagzeile lautet: Wahnsinn BMW knackt die 200PS. Auf einmal wurde der Leistungswahn wieder neu eröffnet und scheinbar sogar heiß erwartet und positiv begrüßt, .
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Das mit E3 hat eigentlich nicht viel zu sagen außer wie bereits erwähnt in welchem Land die BE erteilt wurde.
Wichtiger ist was am Ende der Nummer im runden Kreis steht. Die SC59 hat einen G-Kat, also muss die Austauschauspuffanlage dies auch haben.
Weiss jetzt selbst net mehr genau, ich glaube aber es muss eine 9 im Kreis stehen. Der maximal erlaubte Abgasgrenzwert von 0,3 VOL%CO darf während der AU nicht überschritten werden. -
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Original von Leandro
Alles Quatsch.Ich habe ne 08'er Graue, habe weder die Kupplung gewechselt (obwohl es kostenlos möglich gewesen wäre), noch die Kühlerschlauchschelle gewechselt und war noch nie in der Werkstatt....Inspektion mache ich selber (da vom Fach).
Ergebnis: 0,0 liter Ölverbrauch, keinerlei Mängel.......bin absolut zufrieden.Hi,
hab auch ne Graue. Ihr müsst aber genau gucken. Hat man bei der ABE Nummer schon einen Nachtrag stehen oder befindet sich am Typschild eine Markierung/Kerbe wurde schon was getan.
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Hi,
hatte die Anlage ca. ein Jahr auf meiner 08er verbaut. Sound war klasse auch mit eater 103 db Standgeräusch. Leistungsentfaltung unterherum subjektiv viel besser. Der Motor sprach viel besser an und drehte freier hoch. Hab das deutlich gemerkt als ich wegen Renntraining in ADR auf Original zurückgerüstet habe.
Hab mir jetzt sehr günstig eine Akra Anlage mit Walze und Kat geschossen und werde diese gegen den BOS tauschen, aber nur wegen der Lautstärke weil ich keine Lust habe andauernd umzubauen.
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Hab ich aber auch schon anders gehört, in ner Auto Zeitschrift. Der alte Super Sprit wird 2011 zumindestens noch parallel angeboten und dieser soll teurer werden, weil es ein erhöhter Aufwand für die Tankstellen ist. Das der Neue teurer werden soll haben sie nicht geschrieben.
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Hi,
hast ne pn.
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Hat jemand ne Messung von der Akra Komplettanlage mit Db Eater ?
War dieses Jahr in Hockenheim mit Speer. Die messen so erst mal gar nicht. Erst wenn die Maschine laut erscheint wird nachgemessen und sehr kulant.
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Bei ebay gibts doch auch ein Zwischenrohr, was normalerweise zwischen Akra Krümmer und Akra ESD passt. Wäre mal interessant ob das auch zwischen den Original Krümmer und eben dem Akra ESD (der Tüv Konforme) passt ?
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Ich hab mir dieses Jahr auch das GP503 Teil und einen Auswuchtbock gekönnt.
Das Teil funktioniert wirklich gut. Der große Vorteil ist halt dass man die Reifen montieren kann wann man will, und vor allem ohne Kratzer oder dumme Sprüche vom Reifenhändler.
Für Leute die wirklich viel fahren oder regelmäßig auf die Renne gehen ist es wirklich zu empfehlen.
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Original von Psyco
oha, da bin ich gespannt, ob ich mit Akra-komplett durch den HU komme.Ich gehe aber davon aus, dass mein Prüfer auch den Huelsmade problemlos eintragen würde. Aber jetzt Akra verkaufen und den danach holen, wäre schon ziemlich gaga
Wenn es ernst wird sag bescheid ich nehm die Anlage gerne
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Hab auh schon seit ca. einem Jahr die GiPro Ganganzeige. Hat auch immer gut funktioniert. Nur seit ca. 2 Monaten nicht mehr, sie zeigt nur einen Strich an. Hab das Teil jetzt sogar auf Garantie getauscht bekommen, nur bei dem neuen ist es das gleiche. Nach dem Anlernen springt die Anzeige kurz auf null, dann auf den Strich. Ab dann zeigt sie nur noch den Strich an.
Hat jemand ähnliche Probleme ? Hab einen o2 Sensor Eliminator und ein anderes Kettenblatt und LED Umbau hinten montiert, sollte ja auch keine Rolle spielen...
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Danke erstmal für die vielen Antworten.
Bin am 30.08. da mit Speer. Wir sind zu viert. Die drei anderen sind nicht hier im Forum, obwohl einer ne SC57 fährt.
War bis jetzt nur 3-mal in ADR, in HH wirds das erste Mal
Fährt auch jemand von euch an diesem Tag ?
Wie ich schon sagte werd ich wohl doch schon schweren Herzens den originalen montieren. Wenn man den BOS Sound kennt wird einem aber schon viel Fahrspass weggenommen.
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Messung war mit orig. unmodifizierten DB-Eater. Mich wundert der hohe Wert auch, BOS gibt auf der HP 101 DB an...
Mir geht das mit den strengen Geräuchswerten auf den Rennstrecken wirklich auf die Nerven.
Bin mir halt net sicher die einen sagen solange der DB-Eater drin ist kann man schon fahren. Die anderen berichten über 100DB ist Feierabend.
schleichfix: Also in HH bist du dir sicher das das klappen müsste. Hab mir noch einen längeren DB-eater besorgt. Den muss ich noch etwas anpassen dann verbau ich den mal und mess nochmal nach.
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Da ich im August zwei Renntrainings auf dem HHR und in ADR gebucht habe, wollte ich euch fragen wer war schon einmal mit seiner SC59 und einem Zubehörtopf auf diesen Rennstrecken?! Mittlerweile gilt ja dort eine strenge Lärmgrenze von 100DB und mit einem Zubehörtopf ala Leovince, Shark, BOS etc. wird das sehr eng.
Beim letzten Nachmessen mit einem geeichten DB-Messgerät vom TÜV kam ich mit meiner BOS-Anlage auf 103DB
Wenn ich von euch keine Entwarnung bekomme heisst es wohl wieder den originalen Mistkäfer zu montieren...
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Original von Kampffrosch
SC 59 2008Ich dachte alle 2008er betrifft es nicht. Das einfachste wäre halt hier mal eine Liste einzustellen die es betrifft entweder über die FINs oder über die EG-BE Nummer. Aber scheinbar weiss das hier niemand...