Beiträge von Sin75
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Hallo zusammen,
ich hoffe, hier weiß zufällig jemand, welche Steigung die M10 Hohlschraube an der originalen Bremspumpe der SC 44 hat. Ich habe bisher drei verschiedene Antworten von M10x1,0, M110x1,25 und M10x1,5 gefunden. Wäre klasse, wenn hier jemand tatsächlich sagen könnte, wie die Steigung der Schraube ist.
Vielen Dank und nette Grüße
Andreas
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Hallo zusammen,
ich habe einen Constands Power Zentralständer. Nun möchte ich diesen gerne für eine SC44 nutzen. Leider gibt es bei Constands dafür keine Adapterplatte. Wäre vielleicht jemand so nett, mir die Maße der Platte und der Hülse zu geben? Würde dann versuchen, dass in einer Schlosserei anfertigen zu lassen. Oder falls jemand zufällig eine Platte und Hülse abzugeben hat, wäre das auch eine Alternative.
Falls die Aufnahme mit einer SC50 identisch ist, würde das natürlich auch weiterhelfen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Nette Grüße
Andreas
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Das ist eine gute Idee. Wobei ich da etwas schwarz sehe. Wenn ich das richtig gesheen habe, sind es Sonderposten. Dann muss ich vorher mal nachfragen, ob die Spiegel in Essen vorrätig sind.
Werde dann mal berichten, wie die Spiegel mit einem Superbike-Lenker funktionieren. Kann aber noch etwas dauern.
Wünsche allen schon mal eine gute Fahrt.
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Hey,
vielen Dank Euch beiden. Das ging ja schnell.
Die Spiegel von Blato hatte ich hier auch schon in einem Eintrag gesehen.
Die Frage ist nur wie weit lassen sich die Spiegel "ausfahren" und wie viel sieht man dann?
Ich fahre einen LSL Superbikelenker und zurzeit sehe ich echt nur meine Unterarme. Da sollten schon einige cm drin sein bei der Verstellung.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch dazu erwähne, dass ich 1,87m groß bin und mit Textil-Kombi fahre.
Wie schaut es denn bei Dir aus Blato? Kannst Du ordentlich nach hinten sehen?
Nette Grüße,
Andreas
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Hi Leute,
habe hier bisher nur wenige und alte Infos zum Thema Spiegelverbreiterung gefunden.
Deshalb würde ich gerne von Euch wissen, ob Ihr eine geeignete und günstige Spiegelverbreiterung für die SC44 kennt.
Ich fahre meine mit einem Superbikelneker und sehe eigentlich echt nur meine Arme. Deshalb wäre ein paar cm mehr wirklich sehr angenehm. Erfahrungsberichte wären auch super, da ich nur ungern z.B. die variante bei Polo bestellen würde, um dann festzustellen, dass man damit auch nicht mehr sieht.
Bin mal gespannt, was Ihr vorschlagt, damit ich etwas mehr sehen kann.
Nette Grüße,
Sinner
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Hey Leute,
schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Motogünni: Wie lautet denn die Adresse in Borken? Würde das dann mit einer Fahrt kombinieren. 75 Euro klingt schon sehr interessant.
Falls sonst noch jemand ein ähnliches Angebot hier bei uns kennt, wäre das natürlich noch besser.
Nette Grüße,
Andreas
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Hallo zusammen,
an meiner Blade (SC44) mit Wilbers Fahrwerk ist ein Gabelsimmering undicht. Deshalb möchte ich diese gerne wechseln lassen. Gibt es hier vielleicht einen Schrauber, der mir dazu ein faires Angebot machen kann? Sollte im Raum Ruhrgebiet (HER/BO/RE/GE/DO/E) sein und deshalb hatte ich gehofft, hier vielleicht etwas Hilfe zu finden.
Vielen dank und nette Grüße,
Andreas
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servus,
direkt hilfe anbieten kann ich dir leider nicht. meine gabel hab ich ausnahmsweise bei meinem händler richten lassen. bzw. der hat se an den verein hier geschickt: http://trp-sx.cmsv1.de/?Willkommen
gekostet hat mich des 180 eus. "bessere Elemente" sind auch rein gekommen. fragt mich aber bitte nicht was.
auf alle fälle war danach alles tiptop und vom gefühl her auch besser. kann aber auch daran liegen dass mein fahrwerk s erste mal abgestimmt wurde
Hi Dennis,
auch hier noch mal Danke. Das Fahrwerk und so ist gut eingestellt. Mir geht es echt nur um den Wechsel der undichten Simmerringe.
Trotzdem nochmal Danke für den Tipp. ,-)
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Hallo zusammen,
an meiner Blade mit Wilbers Fahrwerk ist ein Gabelsimmering undicht. Deshalb möchte ich diese gerne wechseln lassen. Gibt es hier vielleicht einen Schrauber, der mir dazu ein faires Angebot machen kann? Sollte im Raum Ruhrgebiet (HER/BO/RE/GE/DO/E) sein.
Vielen dank und nette Grüße,
Andreas
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Hio, hätte da auch eine entfernte Frage zu dem Thema:
Ich habe derzeit auch einen SB-Lenker von LSL an meiner Blade. Der Vorbesitzer hat mir allerdings die Originalen Lenkerstummel dazugegeben. Bin jetzt auch schon am überlegen, ob ich zurückrüsten soll. Brauche ich dafür eine andere Gabelbrücke (da habe ich keine mitbekommen) und muss ich das dann wieder beim Tüv umtragen lassen?
Grüße
Hallo,
also bei meinem SB-Umbau wurde eine andere Gabelbrücke verbaut und ich denke, dass dies immer der Fall ist. kann mich aber auch irren.
Falls Du Interesse an der originalen Gabelbrücke hast, kann ich auch dir das Angebot machen, mir eine persönliche Nachricht zu schicken. Dann kann ich Dir mal Fotos schicken.Nette Grüße,
Andreas
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Hallo,
eine Frage an die die einen SB Umbau fahren.
Würde einer von euch die orig. oben genannten Teile verkaufen.
Ich hab einen SB Umbau und möchte evtl. auf orig. zurückrüsten. Nur fehlen mir die Teile dazu, da ich das Moped schon mit Umbau gekauft habe und die orig. Teile waren nicht dabei.Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
bist Du schon fündig geworden? Ich könnte Dir noch eine Gabelbrücke anbieten. Schicke mir doch einfach eine persönliche Nachricht.
Woher kommst Du denn? Wenn Du zufällig in der Nähe von Bochum kommst, kannst Du Dir die Brücke auch gerne mal anschauen. Kann Dir auch gerne Fotos schicken.Nette Grüße,
Andreas
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Okay, vielen Dank für die Infos. Das hat mir sehr geholfen.
Habe jetzt zwei Gabelbrücken zu Hause. Einmal die von der SC44 und einmal die von der SC50. Sehen komplett gleich aus und haben auch die gleiche Bezeichnung. Diese ist MCJ HF-1 und dann II08 und IY01. Ich denke mal, dass der letzte Teil sowas wie eine laufende Nummer oder Charge ist. Kommt das hin?
Nochmals Danke für die vielen und hilfreichen Antworten. ,-)
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Hier mal eine Mail einer Vertragswerkstatt. Ist ja vielleicht hilfreich für alle, die mal ein ähnliches Thema haben:
Obere Gabelbrücken sind lt Artikelnummer in Baujahren 2000,2001(SC44) und 2002 (SC50) gleich.Baujahr 2003 (SC50) hat eine andere Artikelnummer.
Da wurden wohl noch alte Bestände verbaut.
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Normal müsste die passen.
Weil die Gabelklemmung ist auch gleich, ich glaube aber das das Joch der 50er bisschen dünner ist.
Aber das Spielt ja nur eine rolle bei dem Kauf der Lenkkopflager.Aber 100% kann ich dir das auch nicht bestätigen.
Hey,
danke für die Info aber leider aber auch keine 100% Aussage.
Hat schon jemand den entsprechenden Tausch gemacht? Also die obere Gabelbrücke von der SC50 an der SC44 montiert und hat da alles funktioniert?
Normal müsste die passen.
Weil die Gabelklemmung ist auch gleich, ich glaube aber das das Joch der 50er bisschen dünner ist.
Aber das Spielt ja nur eine rolle bei dem Kauf der Lenkkopflager.Aber 100% kann ich dir das auch nicht bestätigen.
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klick dich hier mal durch und vergleich die art-nr. der gabelbrücken....
http://fiche.worldofpowersports.com/wps/Honda_OEM/HondaMC.asp
Hallo,
und Danke für den Link. Die Artikelnummern sind unterschiedlich. Das wurde mir auch vom Händler so gesagt. Allerdings meinte dort jemand aus der Werkstatt, dass die Gabelbrücken wohl trotzdem kompatibel wären. Konnte das aber nicht zu 100% bestätigen. Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob hier schon mal jemand eine Gabelbrücke der SC50 an seiner SC44 verbaut hat.
Nette Grüße,
Andreas
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Hallo Leute,
wollte mal fragen, ob einer der Cracks hier weiß, ob die oberen Gabelbrücken der SC44 und SC50 identisch bzw. austauschbar sind?
Habe im Netzt schon gesucht aber dort nicht wirklich passende Antworten gefunden? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau gemacht?Nette Grüße,
Andreas
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Vielen dank Leute...
Und mal ganz ehrlich, nachdem ich jetzt ein paar Km mit dem SB-Lenker gefahren bin, habe ich mich nochmal auf meine ZZR mit den Stummeln gesetzt und bin fast nicht mehr aus der Einfahrt gekommen. Echt Wahnsinn der Unterschied zwischen den beiden Lenkern. mal davon abgesehen, dass der Unterschied auch so schon sehr groß ist
Hatte ja ursprünglich überlegt, den Lenker zurückzubauen. Aber solange ich nicht vorher eine SC44 mit Stummeln gefahren bin, bleibt alles so. ,-) -
Hallo Leute,
ich denke, dass ich die Lösung gefunden habe. Mein Fußbremshebel war nicht leichtgängig genug und ist zu langsam wieder zurück gekommen. Dadurch war die Hinterradbremse wohl auch bei der schnellen Fahrt leicht angezogen. ich vermute mal, dass es dadurch zu diesem Pendeln gekommen ist. Ansonsten war ich nun auch schon mit ca. 250 auf der Bahn und das Moped fuhr gut. Klar ist sie bei der Geschwindigkeit dann anfälliger für Wind und Spurrillen aber alles im grünen Bereich.
Danke für die Beiträge und allen eine gute und sichere Fahrt.
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Hallo Leute,
schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, eine weitere Testfahrt zu machen, da ich bei dem Regenwetter nicht wirklich auf der AB mit den Geschwindigkeiten experimentieren möchte.
Aber vielleicht noch mal einige Hintergrundinformationen zu meiner ersten Fahrt. Ich bin erst ganz normal gefahren. Das heißt, dass ich dn Lenker nicht krampfhaft versucht habe festzuhalten oder Ähnliches. Ich habe mich bei der Geschwindigkeit auch kleine gemacht und schon so weit es ging über den Tank gelegt. Von daher habe ich jetzt nicht sooo viel Fläche für den Wind geboten.
Werde meine Erfahrungen mit verstelltem Lenkungsdämpfer und angepasstem Reifendruck aber auf jeden Fall noch mal hier posten, sobald die Straßen mal wieder trocken sind.
Wünsche Euch allen einen netten Sonntag.
Gruß,
Andreas