Hat jemand noch Tipps für mich was es noch so an Slip-on Dämpfer gibt?
Beiträge von TheProdigy
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Würde das auch mal gerne testen. Muss ich dafür alles auseinander bauen oder kann ich die Klappe "einfach" aushängen?
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Wie viel Leistung verliert man mit verschiedene ESD?
Selbst wenn du 5PS verliest, allein durch den Sound fällt das mMn nicht auf.
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Wenn ich dir raten soll: V&H BT 016 PRO (sehr gut und günstig und hält) Ganz viele Bekannte fahren den auch und sind absolut zufrieden.
Ich fahre den seit 30.000 km und sehe keinen Grund daran was zu ändern. Kann immer gut mithalten auch wenns mal völlig gegen die Vorschriften zur Sache geht.Bei Reifen hat sowieso jeder eine andere Meinung. Ich bin den BT16 schon auf meiner alten VFR gefahren - da war ich super zufrieden. den BT16PRO dann auf der SC50 und der war nicht so geil. Vorallem wenn man es etwas fliegen lässt hatte ich immer das Gefühl der Reifen ist schnell an der Grenze.
Bin danach den Nachfolger "S20" gefahren, der war deutlich besser.Jetzt habe ich letze Woche den Metzeler M7RR montiert - dieser ist mMn auch noch mal eine Steigerung.
Aber wie mein Vorredner gesagt hat, kauf ein Satz - denke alle sind besser als der alte PiPo (der bei flotterer Gangart sowieso sehr schnell weg ist bei der SC50)
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Ich denke er meint das hier:
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Interessante Idee!
"Heissluftföhn" heisst etwas meine Freundin würde verwenden oder etwas anderes, "industrielles"?Eher was industrielles mit ner Feinen Düse. Ein normaler Fön ist nicht heiss genug bzw zu ungenau.
Ich habe es mit einen 100W Lötkolben gemacht, einfach den Bügel erhitzen und dann den Kunststoff außen herum.
Wenn das ganze weich genug ist lässt sich der Bügel neu positionieren. Sieht zwar von unten dann nicht mehr so schön aus, aber das Teil hält die Klappe -
Was ist jetzt richtig?Noch eine Frage: Soziusabdeckung. Habe was sehr billiger von HongKong gekauft, passt gar nicht, öffnet sich beim Fahren weil die metallische Schlinge (weis nicht wie das auf Deutsch richtig heisst) ist zu kurz/schmal für den Haken.
Die habe ich auch. Heissluftföhn oder starkten Lötkolben nehmen und den Kunststoff um den Haken so erhitzen das sich der Haken neu positionieren lässt. Hat bei mir einwandfrei funktioniert
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Das Siztbankproblem hatte ich auch (sieh hier: http://www11.pic-upload.de/23.11.14/evwsv5axh8bj.jpg )
Was hast du jetzt für einen Bezug? Suche auch noch...
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Mal eine andere Perspektive
(Sieht nur leider nie so "schräg" aus) -
Sitzbank abschrauben (Die hinteren Ecken der Sitzbank etwas wegdrücken, da sind 2 Innensechskant) Da ist die Batterie und hinter dieser ein kleiner schwarzer Kunststoffkasten. Dort sind die Sicherungen drin.
Zur Uhr:
Zitat-Zündung einschalten.
-linken Knopf gedrückt halten, dann den rechten Kopf drücken (beide gleichzeitig)
-dann blinkt die Uhrzeit und du kannst mit dem rechten die Zeit verstellen, und mit dem linken wechseln zwischen Std. und Min.
-wenn du die Zeit eingestellt hast ein paar sec. warten und das blinken geht weg. -
Ich besitze eine DSLR und habe mal viel Fotografiert, aber habe die letzte Zeit nicht mehr wirklich viel Bilder gemacht...ist etwas abgeflacht.
In der Vergangenheit bin habe ich mich auch schon paar mal mit einem Bekannten getroffen der selbst gerne Hobbymäßig Fotografiert, von Ihm stammen auch z.B. die beiden Bilder:
Mache viele Bilder mit der ActionCam und mit dem Handy wenn ich unterwegs bin. Vieles ist auf Instagram zu finden, falls es dich interessiert: #mce_temp_url#
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Wenn da 3M befestigungsaufkleber dabei sind, dann kann ich dir sagen das meine Cam (XS100) bei 270Kmh auch noch am Helm gehalten hat
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Forumssuche benutzt - direkt im zweiten Eintrag zu finden:
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Ich frage jetzt mal rein aus Interesse:
Bei der Blade wird das Öl durch einen Wärmetauscher mit dem Kühlwasser gekühlt. Das Kühlwasser wiederum durch den (Luft-)Kühler ?!
Und du willst den Wärmetauscher außer Betrieb nehmen (um das eventuelle vermischen von Öl & Wasser im Kreislauf zu verhindern) und dafür ein seperaten Ölkühler verbauen?Was passiert denn wenn man z.b an der Ampel etc. steht, dann wird der Ölkühler ja nicht angeströmt und hat eine geringe Kühlleistung (Wasserkühler hat ja einen Lüfter für solche Momente)?
Gruß
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Die Seitenverkleidung ist auch nicht sonderlich stabil.
Ich hatte eben meinen Saugnapf dran (ohne das Stück Gummi was ich zwischen Arm und Fuß klemme wenn er ganz eingeklappt ist - das dämpft noch mal zusätzlich).
Hier mal beispielhaft wie schei... es aussehen kann wenn man sich noch gerade bei Bildaufnahme im richtigen Drehzahlbereich befindet:Vielleicht lebe ich auch in einer Gummiwelt
Der Großteil der Bilder ist aber ok, nur wenn DAS gewollte Bild so aussieht hat mal natürlich den Zonk gezogen...
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Macht es auf jeden Fall. Ändert aber nichts an der Tatsache das bei beidem der Effekt da ist
An der Gabel hast du aber dann die Vibrationen von den Unebenheiten der Straße. Würde mich eher nach einen entkoppeltem und gedämpften Halter umsehen und das an der Verkleidung montieren.
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Seitenverkleidung sieht gut aus, vor allem wenn noch etwas Rad drauf ist. Siehe das Bild: http://instagram.com/p/oamBObistX/
Nur hast du dort auch die Vibrationen vom Motor die dir einen rolling shutter effekt im Video erzeugt. (sieht man auf dem Bild an den "Dellen" im Rad)Helm ist super, da hast du ein stabiles wackelfreies Video. Nur sehr viel Windgeräusche und evtl ein hektisch wirkendes Video je nach dem wie du schaust.
Dafür kann das auch mal sehr interessante Bilder geben: http://instagram.com/p/laRYscCssd/Gruß
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Ich nutze nur einen Saugnapf (mit sicherheitsschnur), der hält auch
Was ich bisher gemacht habe:
Seitenverkleidung seitlich nach vorne / hinten (ich hab meine cam schon angeschliffen, also aufpassen)
Tank oben
Soziusabdeckung nach vorne ist auch interessant, hier ein Video von mir: https://www.youtube.com/watch?v=RYGHYBA3-BAAnsonsten mach ich die cam manchmal mit dem Klemmhalter an den Spiegel bzw an die Halterung an meinem Helm (angeklebt)
Ich mache aber nicht so viele Videos, mehr Bilder.
Auf meinem Instagram Profil kannst du die sehen und auch vllt paar Inspirationen sammeln -
Ich hatte auch schon mal das Glück...
18:00Uhr Sonnenschein, Autos vor mir - daher (zum Glück) nur ca. 60-70Kmh drauf.
Rechts ein Hang mit Geröllfangzaun, links ein Bachlauf (ging noch mal 2m runter) ... dann stand da plötzlich ein Reh und im gleichen Moment bin ich direkt Zentral rein gefahren.Paar großer Schlenker habe ich gefahren aber zum Glück die Maschine halten können.
Verkleidung links, Verkleidung rechts, Verkleidung vorne zerlegt. Geweih verbogen, alle Halter an der Lampe ab. Wasserkühler abgeknickt! Ölkühler verbogen und am Halter abgerissen und aaaaalles voller Haare...
Muss nicht noch mal sein
(Ich hatte die Maschine das Jahr davor aus einem Unfallmotorrad neu aufgebaut, 7 Monate vorher komplett neu lackieren lassen...)