So, hier mal ein Bild von meiner Leistungseinheit. Man sieht ziemlich deutlich das mein Blech die Leistungseinheit fast ganz umschliesst. Wenn ich das Blech bearbeite so das,daß Stahlbus ventil eingeschraubt werden kann, dann steht das Stahlbus Ventil ca 7 mm über dem Blech und wäre nicht mehr vor der Hitze der Krümmer geschützt. Die Frage wäre halt, inwieweit sich die Hitze auf die Leistungseinheit bzw. die Bremsflüssigkeit überträgt.
Beiträge von dynoj
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Ich hab diese Nippel genommen:
Das sieht dann so aus. VORNE:
Und so hinten:Mit dieser Lösung ist das ganze Flüssigkeit tauschen locker in einer Stunde zu schaffen.
Und ich tausche jährlich egal was das Serviceheft oder Honda dazu sagt.Gruß Fredi
Ich muss das alte Thema nochmal rausholen.
Mein erster Wechsel der Bremsflüssigkeit ist nun 2 Jahre her und jetzt wollte ich mir auch die Stahlbus Ventile verbauen. Jetzt muss ich leider feststellen das an der vorderen Leistungseinheit das Stahlbusventil nicht hinter den Hitzeschutz passt. Ich müsste das Blech ausschneiden , worauf ich eigentlich keine Lust habe.
Hat jemand von euch an einer normalen 14er die Stahlbus schon verbaut ? Und falls Fredi das liest.... hast Du damals das Blech bearbeitet ?
Ich mach die Tage mal Bilder und stell die ein -
Ich habe vor, die ATE Typ 200 rein zu lassen. Die ist DOT4.
Die habe ich auch genommen
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Hat einer ein Foto wie das ABS Modulator mäßig aussieht wo ich ran muss wegen entlüften ? ( kühler weg etc). Ich meine Foto wenn alles freigelegt ist.
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Ich habe es gerade hinter mir. Vergess das eine Bild von der Entlüftung. Im Buch sind es ca. 25 Seiten. Und es ist schon ein bischen mehr als eine normale Bremse zu entlüften. Verkleidung, Auspuff und Kühler müssen weg und dann kannste erst anfangen.
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Wo bekommt man denn ein neues buch für 59 Euro? Bei ebay wollen die 100 .
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Kann schon sein, aber was hat sich beim ABS entlüften geändert??
Hast du es? Ist was über das Entlüftungsprogramm drin?Ich habe den Entlüftungsvorgang bis 13 nur überflogen, weil er mich auch nicht interessiert, aber ich meine das die Leistungseinheiten nur manuell entlüftet werden, ab 14 werden sie auch motorisch entlüftet.
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Ich habe am Samstag bei meinem Händler gefragt, er sagte 2,5h falls sonst nichts dazu kommt ca. 250€
Gruß
Dann wäre der aber verdammt schnell.... Ich habe das gerade hinter mir. Verkleidungen ab, Kühler ab, Auspuff ab, Sitz ab, Tankhaube und Tank hoch klappen ( wegen Lambdasondenkabel) Danach kannst du erst mit der Prozedur beginnen,welche schon ein Weilchen dauert. Danach alles wieder dran ( neue Auspuffdichtungen,kühler befüllen und entlüften). Hut ab vor dem der das in 2,5 Std schafft
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Da will jemand Geld verdienen. Der Entlüftungsvorgang ist von 09 bis 13 gleich. Geändert erst ab 14
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Ich hab auch gleich ne frage habe ne 2011 mit ABS und wenn ich das zusätzlich kaufe kann ich dann den Wechsel der Bremsflüssigkeitswechsel selber machen ? Bin Servicetechniker bei VW und Audi Das würde ich mir zutrauen wenn es ohne Tester Funktioniert
Es funktioniert ohne Tester und Spezialwerkzeuge. Ist aber eine Haufen Arbeit. Du musst die Verkleidungen, den Kühler und den Auspuff entfernen. Schätze den Zeitaufwand beim ersten mal so auf ca 8 Std
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Nochmal zu meiner bereits gestellten Frage, kennt sich jemand ein bisschen mit dem Einbau aus?
Wenn ich eh die Bremsflüssigkeit machen lasse dürften die doch eigentlich für den Tausch an Arbeitslosen nicht viel mehr verlangen,die müssen ja für den Wechsel eh alles Abbauen um den Modulator zu entlüften dann müsste es doch schnell gehen diesen zu tauschen wenn die eh da dran sind, oder?
Wenn der Bremsflüssigkeitswechsel komplett gemacht wird, ist der Tausch ein klacks. Der Modulator hängt nur an einer Schraube . Bremsleitung und Kabel muss noch ab.
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Vielen lieben Dank euch allen.
Werde gleich mal in die Garage gehen -
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Erst einmal frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Ich habe zu Weihnachten die original Soziussitzabdeckung bekommen. Leider ohne Montageanleitung.
Also wie die drauf geht weis ich schon, aber da sind einige Gummis und Schutzaufkleber dabei.
Hat von euch einer die Anleitung die er mir zu Verfügung stellen könnte oder ein Bild wo man erkennen kann wo die Gummis und Aufkleber hinkommen.
Vielen Dank im vorraus -
Also erst einmal vielen Dank für die Gedanken die Ihr euch gemacht habt, aber mein Problem ist nicht den Stutzen richtig zu montieren. Das funktioniert soweit einwandfrei. Aber der SLS Schlauch drückt diesen wieder raus, so das der Spalt entsteht, weil der Schlauch unmittelbar unter dem Stutzen läuft. Deshalb meine Frage nach der länge des Schlauches. Wäre der etwas länger könnte ich ihn anders verlegen( mehr zum Rahmen ) . 2 cm Würden reichen. Deshalb auch die Frage nach der länge, könnte ja sein das er zu kurz ist ( abgeschnitten - falsche länge bei der Montage) Der kack Schlauch kostet knapp 15,- Euro und mein Händler kann mir die länge auch nicht sagen. Ich habe das Problem auch beim Händler angesprochen, ist aber erstmal abgewuncken worden weil " spielt keine Rolle woher die Luft kommt" Musste dem dann erklären das die Luft durch den Spalt ja sehr warm ist, weil vom MOtor.
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Da keiner einen Rat weiß, hat vielleicht jemand die Länge von dem langen SLS Schlauch. Gibt doch hier einige die das SLS ausgebaut haben. Vielleicht kann ja mal einer nachmessen.
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Hallo ,
ich habe heute mal meinen Luftfilter ausgebaut und dabei festgestellt das der Gummistutzen zum Ramair einen ca 5mm großen Spalt hat. Leider lässt er sich auch nicht besser einbauen da der Schlauch vom SLS genau unter diesem Stutzen entlang läuft. Der SLS-Schlauch läuft genau über den Ventildeckel und lässt sich Aufgrund der begrenzten länge auch nicht anders verlegen. Es handelt sich um eine 2014er SC59. Hat jemand ähnliche Probleme ? Das blöde ist ja das der Motor dadurch warme Luft direkt vom Motor zieht. Vielleich hat jemand einen Tip. -
ACHTUNG! Sonnenfinsternis Heute 20.03.15! Motorräder können kapitalen Motorschaden nehmen! Wer Heute während der Sonnenfinsternis mit seinem Motorrad Schräglagen über 40 Grad fährt, riskiert wegen der elektromagnetischen Störungen einen Motorschaden, weil der schützende Ölfilm im Motor reissen könnte!
Tip:
Mopped abstellen, Motor sofort aus schalten, den Helm unbedingt an lassen, sich so flach wie möglich mit dem Visier nach unten in der Strassengraben legen und das Ende der Finstenis abwarten... -
ist m10
NGK Kerzen kannst du hier https://www.ngk.de/fileadmin/Doku…ndkerzen_de.pdf
aufschlüsseln.
Musst Du halt nur wissen welche Kerze du brauchst -
Ist zwar nicht privat aber dennoch bezahlbar