Na toll!
20% der Leuchtreklame haben sie jetzt schon gekündigt!
Beiträge von Bigwhite
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Irgend jeman glaubt es bestimmt! -
Mich hat es am Wochenende auch erwischt!
Hab mir am 20EVO hinten ( höchstens 150 Km) ne kleine Holzschraube eingefahren!
(Schraube war genau mittig in der Lauffläche!!)
Hab den Reifen flicken lassen um noch Heim zu kommen!
Ein Bekannter mit bestimmt 10 Jahren Fahrerfahrung meint, Fahr den ruhig bis zum ende!
Meine meinung ist NEU!!!
Bin ich da zu Ängstlich?
Wie ist eure Meinung?Es geht mir nur um eure Meinung den neuen hab ich schon Geordert!!!
Wünsche ein Unfall freies Jahr!!!
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Hi,
also wenn du einen Pott ohne ABE oder E Nummer verbaust gehen die direkt von Vorsatz aus...Das würde bedeuten doppelte Strafe und bestimmt kannst du das Teil nach Hause schieben.
Welche genauen Strafen daraus resultieren weiß ich leider nicht.is das nicht sogar gleichzustellen, da ohne Eater auch die ABE erlischt? Eater raus is wenn man es genau nimmt auch Vorsatz!
Und der Spruch: Habe ich so gekauft, wusste ich nicht das der nicht erlaubt ist! Zieht meist auch nicht, denn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!Oder sehe ich da was falsch????
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Wenn Öl austritt müssen die Ringe gewechselt und eventuell die Rohre poliert werden, alle theoretischen Gedanken bringen keine Lösung.
Schon klar das die Ringe gewechselt werden wenn es Ölt!
Wollte ja nur wissen, ob jemand das Problem so wie es sich bei mir darstellt kennt!
Um evtl ein Tip zu bekommen, so wie: "Das Problem is bekannt, das kann auch noch an ...... liegen, deshalb drückt das Öl an den Ringen raus!"Aber wie Dr.Fireblade schon schreibt: Is es ein bekanntes USD Problem!
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Moin!
Habe mal eine Frage bezüglicgh Simmerringe!
Habe Folgendes Problem:
Vor ca 4 Wochen holte ich meine Gute aus der Gatage, musste dabei feststellen das der Rechte Gabelholm Nass wahr!
Sauber gemacht - des öfteren gefahren-trocken geblieben - gefreut!!
Aber jetzt war er schon wieder Nass!
Immer das gleiche Prozedere, bleibt einige Zeit trocken und auf einmal wieder Nass!
Sollte eigentlich wenn bewegung drin ist mehr Öl fließen und dann eher nach den Touren nass werden,
als wenn sie ruhig in der Garage steht?Mir kommt es halt komisch vor das es nur Sporadisch so ist!
Kennt jemand das Problem?MfG
Benny -
Du hast ne e-mail
Bekomme ich auch eine?
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Kabelbruch oder evtl der Lichtschalter selbst!
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Das Blau ist noch das Orginal, der Effekt kommt nur durch den Klarlack, der mit einem Blauen Iriodin angemischt ist!
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Bin grade mit nem Kumpel Lacktechnisch am Experimentieren!
Heck und Tank sind schon fertig!
Seiten und Front folgen in den nächsten Tagen! -
Vielen Dank für die Anleitung!
Damit werde ich es wohl hinbekommen! -
in der rep-anleitung ist aber die umständlichere variante der gabelzerlegung beschrieben ..
Hey Bladeric!
Hättest du da evtl die einfache variante zur Hand? -
Hallo Benny,
hättest doch besser damals die Gelbe SC 5o in Langenbach gekauft, dann wären Dir einige Probleme erspart geblieben. Die war wirklich Top.
Hole dir am besten die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag
Gruß RalfHey Ralf
Hätte ich wohl besser gemacht! Mittlerweile bin ich aber sehr zufriden mit der Kleinen, trotz anfänglicher unstimmigkeiten mit dem Vorbesitzer!
Aber damals war mir der Gesundheitszustand meiner Tochter wichtiger!
Dann werde ich mir bas Büchlein bestellen!MfG Benny
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Ich drengel mich mal grad hier rein!
Hat evtl. jemand eine Anleitug um die Gabelsimmeringe zu wechseln?
Würde mich über eine positive Antwort freuen!MfG Benny
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bei ner richtigen racing line ist ab kopf alles akrapovic also auch kein hvix.
mein tip: entweder den vorhandenen topf mit universal db eater ausstatten und eine e nummer einlasern lassen oder einen beliebigen slip on dämpfer kaufen mit e zeichen.
ich mache gerade ersteres an meiner sc44
tante edith sagt: die original e nummer des akrapovic schalldämpfers für die sc44/50 findest du hier sogar in der suche
Mit dem Lasern klingt garnicht mal so schlecht!
Aber wer Lasert das den einfach so ein? -
Interessantes Thema!
Meiner meinung nach ist Schupf nicht unbedingt mit dem Reibwert gleichzustellen!
Betrachten wir mal Autoreifen: Winterreifen nutzen ja auch im Sommer deutlich mehr ab als im Winter (bei schhnee bzw Glatteis!)! Aber warum? Wo hat man denn öffters Durchdrehende Reifen?
Also ist meine Meinung nicht unbedingt der Schlupf ist am Verschleis schuld sondern eher der Reibwert!
Trocken + hoher Reibwert= hoher Verschleis
Nass + mittlerer Reibwert= weniger Verschleis
Eis/Schnee + geringer Reibwert= kaum VerschleisMeine Meinung!
Und noch ein Beispiel an unsere Fußballer:
Trocken + Kunstrasen= kurzer Rutschweg und böses Aua
Nass + Kunstrasen= langer Rutschweg und kleines AuaMfg Benny
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Beim Pfeil seht noch der Schriftzug "UP" dabei, englisch für oben, also zeigt der Pfeil nach oben.
Genau! Hatte ich vergessen!! "UP" oder "TOP" da bin ich mir im moment nicht so sicher, ist aber Idiotensicher! -
Hey!
Wenn ich mich nicht täusche befindet er sich normalerweise unterhalb vom Tacho!
Zur Einbaurichtung ist ein Pfeil auf dem Sensor!Gib in der suche mal: Gripone Sensorumbau ein!
Da hast du zwar ein Bild von ner SC57 auf der ersten Seite, aber die Einbaulage ist fast die selbe!
Der schwarze Kasten, dessen Kabel an den grünen Stecker geht ist der Neigungssensor!Hoffe konnte helfen!
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Hey!
Wenn ich mich nicht täusche befindet er sich normalerweise unterhalb vom Tacho!
Zur Einbaurichtung ist ein Pfeil auf dem Sensor! -
Frohe Weihnachten und schöne ruhige Feiertage wünsche ich euch und eueren Familien!!
mfg
Benny