Naja,hab eigentlich auch nicht vor dieses Teil zu zerlegen, von daher geht's
Werde morgen das Federvieh wieder zusammen setzen.
Beiträge von ffovw86c
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Wo sitzt der Drahtring? Glaub ich bin blind
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Körnern geht natürlich auch, akut beschädigst du nichts, allerdings wird man Schwierigkeiten bei der Zerlegung zwecks Wartung oder Abstimmung bekommen.
Kann man die Dämpferpatrone überhaupt zerlegen?
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Hi
Habe das alles probiert. Musste die Hohlschraube ausbohren, schön behutsam zwecks mitdrehen bis 10mm. Dann konnte ich die Patrone entnehmen. Habe ein Bild angehangen wo die Unterseite der Patrone zu sehen ist. Dieses Alustück wo die Patrone befestigt ist Hatte sich mitgedreht. Habe dies nun mit leichten, wirklich leichten Körnerschlägen behandelt um es am nochmaligen mitdrehen zu hindern.
Alle Einzelteile wurden sorgfältigst mit Hochdruck und Bremsenreiniger behandelt, auch die Patrone habe ich gespült. -
Hallo Gemeinde!
Wollte heute meine Gabelholme überholen und habe nach Buch ausgebaut und zerlegt. An einem Punkt komme ich aber nicht weiter.
Ich möchte die untere Gabelverschlussschraube (Hohlschraube) ausdrehen doch leider dreht die Dämpferpatrone mit. Auch der Trick der im Buche steht dass man wieder alles provisorisch zusammensetzt und somit Spannung auf die Patrone mittels der Federkraft bringt blieb ohne Erfolg. Immerhin ist an der Hohlschraube laut Buch auch Schraubensicherung aufzubringen.Nun die Frage: Wie bekommt man ohne die Hohlschraube abzubohren die Dämpferpatrone heraus?
Gruß Steffen
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Überprüfen ob die Membrane in Ordnung sind. Wenn du sie langsam hochschiebst müssen sie auch langsam wieder zurück kommen. Aber auf jeden Fall die Vergaseranlage raus und gründlich reinigen. Vllt sind die Düsen zu.
Genug Sprit ist wirklich im Tank??
Kommt genug Luft nach? (Tankbelüftung) Kraftstoffleitung vom Benzinhahn abziehen, langen Schlauch drauf und ins Gefäß laufen lassen, dabei schauen ob gleichmäßig viel raus kommt, darf nicht weniger werden.
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Zitat
Dein Modell hat bereits eine Benzinpumpe, eine recht anfällige sogar.
Prüfe bitte ob Benzin gefördert wird, Schlauch zum Vergaser ab und kurz
starten.Was verstehst du unter Kraftststoffpumpe?
Gibt weder ne mechanische, noch eine elektrische bei den Modellen... Das einzige was bei der SC33 kam waren unterdruckgesteuerte Kraftstoffhähne dass du den Hahn nicht immer zu machen brauchst. Pumpe nicht nötig weil der Vergaser sich das nimmt was er braucht. Vereinfacht gesagt läuft der Sprit durch den Druck im Tank von allein zu den Vergasern.
Ich denke auch es ist ein Kraftstoffproblem, es fließt zu langsam nach weshalb sie nach kurzer Zeit auch wieder anspringt, nur bei 4000 upm reicht eben der Sprit nicht mehr und sie geht aus. Noch genug im Tank??? Mal mit der Reservestellung probiert??
Letzte Saison bin ich mit meiner SC33 auch stehen geblieben. Der dünne Belüftungsschlauch für den Tank entpuppte sich als Täter, Dort war ein kleiner Tropfen drin sodass die Luftzufuhr zu war. Ich musste immer ein paar Minuten warten bis ich weiterfahren konnte da sich ein Unterdruck im Tank gebildet hat. Schlauch durchgepustet - fertig.
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@ Carsten: jip, schon gesehen. Habe ne Armatur bei eBay ergattert.
@ BehreRR: nee, leider kein Schnäppchen mehr, aber trotzdem völlig ok. Noch dazu wars momentan das einzige was im Angebot war
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Habe ein einziges gefunden bei eBay, Preisvorschlag gesetzt, abwarten...
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Werde jetzt warten bis das wetter einigermaßen fahrbar ist und dann mal ne ausgiebige Proberunde drehen. Tritt der Fehler dann noch auf werde ich mal ne Flugleitung ziehen um den Fehler zu lokalisieren. Werde mich melden und danke Leute!
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aufgemacht habe ich sie auch, zumal auch der Blinkerschalter sehr schwergängig war... Völlig verharzt gewesen, nun wieder schick... Und vom Fernlichtschalter ist der Mechanismus hinüber, habe den mal geöffnet. Habe mir gedacht dass ich einen neuen Taster einlöte, also Leute, wenn jemand hat bitte melden
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Bin auf der Suche nach einem Fernlichtschalter bzw. einen kompletten Lenkerschalter links für eine 1997er Blade. Der Taster bleibt in der Fernlichtstellung hängen und geht nicht mehr raus.
Ist das ein bekanntes Problem?
Hat jemand dieses Teil anzubieten?
Grüße!
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hi
Diese Steckverbindung habe ich auch schon auseinander genommen und gründlich gereinigt...
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Hi Hi
Sensor ist schon nen anderer dran, Problem bestand weiterhin gestern Abend. Gibt es noch eine andere Steckverbindung außer die vom Sensorkabel selbst und die Schraubverbindungen am Tachometer? Habe vorhin den Regler gemessen, 14,5 Volt Batteriespannung bei erhötem Standgas, alles i.O. Habe ja schon viele Kuriositäten gehört, dass wenn irgendwo am Fahrzeug ein Elektrikproblem bestand, sich dass auf das Signal ausgewirkt hat... Ich sage das, weil der Fernlichtschalter defekt ist, bleibt in der Fernlichtstellung stecken, Zerlegt, nachgeschaut --> nix mehr zu machen ... entweder anderen einlöten oder Kompaktschalter tauschen...
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werde heute die Leitung überprüfen und schauen ob alle Pin´s in den Steckern fest sitzen. Danke erstmal Leute!
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Hallo Gemeinde!
Fahre seit letzten Sommer eine ´97er Fireblade. Auf der Uhr hat sie 57000 km. Technisch völlig ok und alles original bis auf Blinker samt Blinkgeber und Auspuff, nix verbastelt.
Problem ist, dass letztes Jahr zum Saisonende das Tacho angefangen hat zu spinnen. Im Stand geht es manchmal auf 50-100 km/h hoch, manchmal auch bei langsamer Fahrt. Bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h gehts gerne mal auf 160-180 hoch. Da ich das Moped jetzt eh einer Wartung unterzogen habe, habe ich gleich einen anderen Tachogeber montiert und die 3 Kontakte des Tachometer abgeschraubt, gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet. Fehler besteht weiterhin. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor läuft, bei Motorstillstand und eingeschalteter Zündung ist alles ok. Der Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei. Zu erwähnen ist auch, wenn der Zeiger hochgeht im Stand, ich ein Stück vor und zurück rolle, das Tacho nicht spinnt.
Jemand Erfahrungen mit der Sache oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!