Hab sie erstmal da gelassen. Wenn die Gabel auseinander genommen wurde, ruft der Mechaniker an und sagt mir was Sache ist. Kann jetzt erstmal nur abwarten.
Beiträge von 91Fireblade
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Habe meine Gabel Ende letzten Jahres zum simmeringwechsel gebracht.
Bin jetzt 200km gefahren und sehe das die Gabel voller Öl ist.
War jetzt gerade bei der Werkstatt, um sie wieder Gin zu bringen. Der Mechaniker meinte das es an den Simmeringen oder an Steinschlag an den Standrohren liegt.Hab ihn gefragt, ob er das Luftpolster richtig eingestellt hat und daraufhin meinte er das bei der richtigen Menge Öl kein Luftpolster eingestellt werden muss.
Stimmt das wirklich Kann es fast nicht glauben
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Zur Auswahl stehen der 19.03. bzw. der 21.03.2014
19.03.2014
01. onkel jan
02. crest111
03. Brockenhexe 85
04. Jörg
05. 91FirebladeHallo Jungs. Ich habe mich entschieden jetzt mal den Stammtisch hier in Hannover zu besuchen. Ich hoffe das keiner was dagegen hat
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Stimmt, habe das im werkstatthandbuch gelesen. Aber besser das der Fehler jetzt passiert ist als irgendwo im nirgendwo in der Saison.
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Ja, hätte vorher nicht gedacht das es dafür keinen Fehler gibt, wie falscher Schlüssel oder so. Naja nur noch Ölwechsel und Polieren, dann kann es Samstag los gehen
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Gelb/rot wenn ich mich recht erinnere. Müsste plus von der Wegfahrsperre sein
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Sie läuft
Es war ein Kabelbruch hinter dem Zündschloss
Ich danke nochmal allen die mir geholfen haben
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Ja, habe alle nochmal extra mit Kontaktspray bearbeitet
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Ja, die leuchtet. Reserveschlüssel ändert sich nicht.
Das ausschalten der wegfahrsperre hat auch geklappt. Kann es sein das der Schlüssel trotzdem nicht erkannt wird? -
Killschalter und schräglagensensor sind ok.
seitenständerschalter dürfte doch kein Thema sein wenn ich neutral drin habe
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Die einspritzanlage reagiert gar nicht mehr.
Das Benzinabsperrrelais schaltet gar nicht erst durch. Dann brauch ich die Düsen gar nicht erst testen oder? -
Zwischen Braun/schwarz und grün hab ich batteriespannung
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Ich messe nur 12V wenn ich von schwarz/weiß zu Masse direkt von der Batterie messe. Laut Schaltplan hätte ich dann aber von Masse auf Masse gemessen. Auf dem Rahmen liegt aber Masse. Da ist doch irgendwas faul
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Dann eher der Masseanschluß vom Steuergerät, das Benzinabsperrelais hat keinen Masseanschluß, die Masse schaltet das Steuergerät durch wenn das Relais aktiv werden soll, das Relais hängt direkt auf dem über das Motorstopprelais geschaltetem Plus wenn du dir den Schaltplan ansiehst. Darum sagte ich ja mal die Spannung dierkt am Steuergerät zwischen plus und minus dort messen.
Über dem Steuergerät liegt keine Spannung an. Hab über schwarz/weiß zu schwarz/Braun gemessen
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Brück doch mal das Abstellrelai und guck was se den macht, den kann man den Fehler eingrenzen. Wenn die Pumpe anläuft, ist das Relai auch in Ordnung... Wieviel Spannung hast du an den beiden Pins zu den Einspritzdüsen gegen Masse gemessen? Müssten beide 12V haben ...
Wenn das Benzinabsperrrelais nicht durchschaltet kann an den einspritzdüsen doch nichts anliegen. Der Fehler muss davor sitzen. Kann den Fehler ja nicht einmal auslesen
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Gleiche Problem hatte ich bei meiner 44ger , die Fi geht erst aus wenn der Motor läuft ,lass dich dadurch nicht verrücktmachen , und dann kontrolier mal deinen Masseverteiler, hatte bei mir auch alles auseinander genommen und gemessen ,am ende war es ganz simpel der m.verteiler auch von jetzt auf gleich aufgetreten ,bei der Fahrt ausgegangen.Gruß Markus
Wo sitzt denn der masseverteiler? Also ist der Masseanschluss vom Benzinabsperrrelais nicht in Ordnung?
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Motorabschaltrelais ok
Killschalter ok
Schräglagensensor ok
20A Sicherung ok
Und zwischen Sicherung und Benzinabsperrrelais ist der Wurm drin. Das Relais ist aber ok. Hab es getestet.
Der Anlasser dreht auch. -
Danke Chris Das werde ich morgen mal Schritt für Schritt testen. Kann so ein Schräglagensensor denn einfach so kaputt gehen? Das Motorabschaltrelais ist ok, das ist ganz schöne Fummelarbeit da ran zu kommen.
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Der FI Fehlercode muss Du lesen. Der Fehlercode Stecker, 2 Polig liegt rechts hinter der Akku.
Der Vorgang den Fehlercode zu lesen ist in WSB geschrieben.
Soweit kommt es nicht. Habe es schon probiert. Er zeigt keinen Fehler an. Der Fehler muss davor sitzen
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Das Relais mit der Ersatz 30A Sicherung in der Gummifassung sollte das Starterrelais sein. Oben drauf ist ein roter vierpoliger Stecker der gleichzeitig die eingebaute 30A Sicherung abdeckt und davor unter der Gummiabdeckung zwei M5 Imbusschrauben für die Plusleitung. Batterie-Plus --> Relais --> Anlasser.
Genau das. Hab hier eine spannungsquelle und dreh den Strom dann langsam hoch. Bei den anderen hat er dann durchgeschaltet