Schreib mir PN ich schick dir ne Anleitung für "Doofe".
LG Flo
Beiträge von plex3e
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Ja ist möglich.
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Moin, Jungs.
Also beim streetflash deaktiviere ich auf Wunsch nur die Fehlermeldungen weil manche ab und zu mit offener / ausgehangener Klappe fahren. Ohne das sie sich eine Fehlermeldungen bekommen.
Beim Raceflash ist die komplette Funktion der Klappe deaktiviert die macht dann nichts mehr und bringt auch keinen Fehler mehr.
LG Flo
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Das lohnt sich doch garnicht zu reparieren , neue ecu besorgen und mir schicken, damit sie hinterher auch anspringt.
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Wird per Bremsdruck gesteuert ab bestimmten Bremsdruck… , solange das abs angeschlossen ist wird das blinken. Du kannst noch die ABS FSR Sicherung probieren zu ziehen, wenn du kein abs brauchst direkte Leitungen legen und den Block verschließen, dann hast du Ruhe.
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Klar geht das.
mittlerweile kann ich die Klappe auch Gang selektiv anders öffnen lassen, somit wäre dann der Eliminator überflüssig.
LG Flo
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Beim Louis kannst du welche kaufen, sind von der Qualität sehr gut, ich hatte mal welche kaufen müssen weil ich es sofort brauchte und da Louis direkt über meiner Werkstatt ist war das natürlich erste Wahl… ?
LG Flo
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... das macht erstmal Sinn.
Ich habe mich aber gefragt, was der Flash z.B. bei der 2022 genau bewirkt. Das steht nur eine Aufhebung Vmax, Anpassung an eine kürzere Übersetzung und der Lüfter geht ein paar Grad früher an. Ansonsten wird die TC wohl auf Slicks angepasst, was ja nur auf der RS Sinn macht.
Was in den Tests bei der 2022 immer kritisiert wird, ist der abrupte Anstieg in der Leistungskurve bei 7500 1/min ... leider gibts z.B. im Gegensatz zu Pirate Racing für KTM hier kein Leistungsdiagramm für die Flashes, so dass man nicht weiss, ob das damit behoben ist. Sowas würde ich bei stolzen 1300 Euro ! für ein Softwareupdate schon erwarten.
https://shop.cbr-tuning.de/elektrik/795-e…-sc82-2022.html
Deshalb 2 Fragen an die Spezialisten zur 2022er SP
1 Kann man bei der 2022er ein 15er Ritzel fahren ohne Flash. Regelt die vorhandene TC dann etwas später, da ja die Raddrehzahl im gleichen Gang bei gleicher Drehzahl etwas geringer ist, also ein Schlupf entsprechend beim Vergleich mit dem Sollwert später erkannt wird?
2 Gibt es ein Flash für den Originalauspuff, dass den Knick in der Leistungskurve nachweislich begradigt, welches für Strassenreifen wie SC V3 ok ist und die MKL auch aus bleibt. Am besten mit Diagramm, damit man für die Kohle nicht die Katze im Sack kauft. Werden die AFR Werte untenrum geändert? Hat man damit etwas mehr Leisung im unteren Bereich? Wird das Ansprechverhalten weicher oder härter?
Danke für konkrete Hinweise zu den beiden Fragen oder Erfahrungen mit Leistungskurven auf dem Prüfstand ...
LG Andre
PS ... kann man problemlos wieder zwischen Orginalmapping und Stage x.y wechseln, ohne das ECU wieder rumzuschicken?
Hi,
Zu deinen Fragen
Der Apprupte Leistungsansteig ist dem Power Mode 1 geschuldet da dieser die Drosselklappen schneller öffnen lässt, das kann man selbst beheben indem man einfach den Power Mode 2 fährt, keine Angst da ist immer noch volle Leistung da nur entfaltet die sich anders.
Bei der 2022er sowie bei der 2020-2021 kannst du vorne garkein Zahn kürzen, es hat immer Auswirkung auf QS/Blipper sowie TC.
Bei der 2022er kannst du hinten ohne Probleme +2 Zähne mehr fahren da die Elektronik das nun erkennen kann, nur macht das mit dem 16er Ritzel leider nicht so viel Sinn.
Wenn ich die ecu programmiere, dann funktioniert die tc, QS und Blipper wie original ohne hakeln beim schalten, halt so wie es sein soll.
Der Knick kann bei der originalen Abgas Anlage nicht vollständig begradigt werden da das die Original Abgasanlage durch Kat und Klappe nicht zulässt, wir konnten was holen aber nicht viel.
Das Mapping ist Generell unten herum nicht mehr so mager, oben herraus läuft sie etwas zu fett das wurde auch behoben wurde und Leistungszuwachs bringt…
Diagramme gibts auf Nachfrage…
Generell das Ansprechverhalten der 2022er ist gut und bedarf keiner gröberen Korrektur, der größte Faktor in Sachen Fahrspaß bleibt die Übersetzung.
Nein bei uns kann man nicht zwischen den Maps wechseln, ich rate auch davon ab, hab hier ab und zu ECUs liegen wo die Kunden selbst hin und her geflashed haben… Geht dabei was schief sind’s für den leihen 2500€ für die Tonne… wenn der Flash ordentlich ist dann brauchst das auch nicht.
Da wir selber Entwickeln, Fahren, Testen, Weiterentwickeln und nix fertiges Kaufen sowie wie der Herr von Pirate Racing (ich kenn den der Ihm die Files Schreibt), ist der Preis eben der Preis.
Bei Fragen gerne PNLG Flo
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Sicherungsdraht nehmen wir in der IDM.
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Nimm die von https://www.kuehlerschutzgitter.com/
Fahren fast alle Teams in der IDM weil Edelstahl, größte durchström Fläche (praktisch kein kühlverlust), flexibel, Federn damit Steine und andere Dinge abprallen, die von Ali, Racefoxx, Evotech haben viel schlechtere durchströmung, und wenn man was größeres kommt durchschlagen sie das dünne Alu… bestes Beispiel FIM EWC… evotech (sieht so aus) bei bmw schon zweimal wegen defekten Kühler ausgefallen…
Grüße Flo.
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Kurz gesagt wenn SP mit Öhlins hast muss es drin bleiben, wenn keine SP kann man es probieren, müsste ich hin bekommen.(versprechen kann ich nichts)
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Ich kann sicher den originalen SC82 Gasgriff paar grad kürzer machen, allerdings muss der Griff dann an die ECU neu Adaptiert werden. Ich persönlich finde den SC82 Griff mit 57 Grad deutlich! Kürzer als den von der SC77 mit 65grad.
Bei Interesse melden.
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Hallo Flo
Funktioniert die neue 2022 SW auch auf meiner BJ 2020. Habe Stufe 5 mit 15/44.
Gruß
Christian
Ja Funktioniert, es muss aber der Kurbelwellen Sensor Neu angelernt werden.
Wir arbeiten gerade an einer Anleitung. -
Das shell S fahr ich bis zur start Ziel Kurve in 3. Gang, dann schalte ich erst in die 2. im zweiten Gang stell ich mir das sehr nervös vor, bei der hohen Drehzahl. Aber wie gesagt bei Übersetzung 15/47.
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Guck mal.:
Welche Farben sind da dranne ?, so ist es wohl richtig.
so ist das korrekt
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Naja, das würde ja im Prinzip alles nur einen oder zwei Gänge nach oben verschieben.
Da seh ich dann iwo keinen Sinn drin.
ist ja auch richtig so. Du willst ja schließlich schnell um den Kurs kommen… Ziel ist es den 5./6. Gang voll auszureizen (Drehzahl Limit) des Weiteren muss man immer im optimalen drehzahlband fahren. Eine Übersetzung von 15/42 ware ja genau in entgegengesetzte Richtung, du beschleunigst aus dem
Drehzahl Keller und hast eine sehr hohe end Geschwindigkeit, die du überhaupt nicht nutzen kannst.
LG Flo
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kannst du nicht für solche sachen patches anbieten zum selber flashen?
Ist in Arbeit, mit der 2022 software lernt die Elektronik die Übersetzung nun selber neu an. Wir haben bis zu +-2 Zähne hinten (mehr hab ich noch nicht getestet) sind kein Problem, leider Muss nach dem
Upgrade der ecu der Kurbelwellen Sensor Neu angelernt werden, das sehe ich noch als Problem an… bin dabei eine entsprechende Anleitung zu fertigen.
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Du musst in Oschersleben auf 15x47 fahren dann hast du damit kein Problem, aber du kann jetzt mit dem Flash nur auf 15/45 gehen. Oder schickst mir die ECU nochmal.
Wir haben jetzt so herraus gefunden das 15/45 eigentlich über gut geht auf den Strecken.
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Ich würde die Lambdasonde deaktivieren. Die Schwankungen kommen normal nicht vom
klappen elliminator sondern normalerweise von der Änderung der Abgasanlage, ist denn die Schwankung auch vorhanden wenn der originale Motor dran steckt ohne Bowdenzug?
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darf ich mal fragen, was der grosse Benefit ist wenn TC und WC voneinander getrennt sind? Also der Benefit von 18 zur 19er? Habs iwie nicht mitbekommen. Oder nur für die, die gern aufm Hinterrad fahren.
Ach ja, auf TC5 auf der Renne war meine SP auf einen Schlag senkrecht.... musste das Gas schliessen damit ich nicht abfliege... schade das kein Kamaramann da war
Kann eigentlich nicht sein, meistens denkt man das der Wheelie sehr hoch war, wenn man es dann von außen sieht wars vielleicht garnicht so hoch - mir schon selber so ergangen.
Du hast in jedem Wheelie Programm eigentlich einen Überschlagschutz, dh. ab ~80° Winkel dreht es dir voll die Drosselklappe zu.
Grüße
Florian.