Servus zusammen!
Weiss denn schon jemand was genaueres, ob SC59 Teile an die SC77 passen?
Carbondecke und Schoner, Rastenanlagen, Federbeine usw.......
Servus zusammen!
Weiss denn schon jemand was genaueres, ob SC59 Teile an die SC77 passen?
Carbondecke und Schoner, Rastenanlagen, Federbeine usw.......
Das Serienfederbein vonder SC59 ist gar nicht sooooo schlecht! Ich bin mit Stage 2 Umbau in der Gabel und Originalfederbein in Brünn konstant 2:17 gefahren. Nach 2-3 Runden is das hinten dann allerdings gegangen wie auf einem alten Brauereigaul
Mein Tipp: Vorne Gabelumbau, hinten hol Dir ein gebrauchtes, frisch serviciertes TTX, die kriegst schon so um die 700.-
Wie aber Kraftrad schon geschrieben hat, das Ganze hängt natürlich auch mit den Rundenzeiten zusammen....
Also wenn nicht zu viel geändert wurde, und vielleicht ein TTX, eine Bremsscheibe oder eine Rastenanlage von der SC59 draufpassen würde, hätte ich nichts dagegen
Ich würd bei der Bremsanlage zuerst mal die Pumpe tauschen. Brembo ist eh altbekannt. Kumpel hat bei seiner eine Magura drauf, funktioniert auch sehr gut! Für die Rennstrecke die 5.1 Bremsglüssigkeit. Die HRC Beläge kenn ich nicht, ich schwör auf die Z04 von Brembo. Kosten zwar in der Anschaffung ein kleines Vermögen, durch die Laufleistung hebt sich das aber wieder auf! Kolbenumbau ist zu empfehlen.
Mit den Massnahmen bleibst finanziell im Rahmen...... Ich hatte bei meinem Ringmoped noch die Brembo 6mm Superbike Scheiben drauf, und M4 mit Titankolben, das wird halt richtig teuer.....
Beim Kühler bringt das MoCool als Zusatz zum Kühlwasser wirklich was, fahr ich selbst! Als Alternative zum Racing-Kühler gibts die Zusatzkühler von TenKate oder JM Rennkühler. Die von JM gibts so um ca. 500.-
Kumpel hat sich einen kleinen Kühler aus einem Piaggio Roller als Zusatzkühler unten drangebaut Funktioniert auch
Gibts denn schon Infos, ob die TC selbstkalibrierend is? Wenn man mal die Reifendimension wechselt.....
Aus hochfestem Maschinenbau Alu macht er des...
Ja, Kumpel dreht mir das Hornet Joch für die Gabelbrücke nach!
Der SC44/50 Vorderbau wird's mit Gabelbrücke Gabel, Felge und Bremse. Die Gabel lass ich wieder beim WiRo umbaun, wie bei meiner Renn SC59 auch. Das funktioniert dann ganz gut!
Wird ein schöner Umbau mit der USD Gabel, Öhlins hinten, Airboxumbau, PowerCommander, Quickshifter, kürzer übersetzt.....
Wird perfekt für die Strasse
Jo.... eigentlich wollt i des ja niemals jemandem erzählen.....
Wie wir dann in der richtigen Richtung probiert haben, hats super geklappt
Joch is draussen, Danke!
Servus zusammen!
Wie krieg ich denn das Joch am elegantesten aus der Gabelbrücke raus?
Kurt:
Grundsätzlich sind die einzelnen Komponenten des Vorderbaus nur von der SC44 bis zur SC57 kompatibel, klarerweise abgesehen von den radialen Bremszangen und das die Holme der SC57 um ~5mm kürzer sind, als die der SC44/50.
Die Holme der SC59 haben zwar den gleichen Durchmesser, aber die Gabelbrücke hat nicht nur ein dickeres Joch, sonden auch einen anderen Holmabstand, weshalb in dieser Konfiguration, die Bremszangen die Scheiben nicht mittig treffen. Es passt dann weder der Offst der Scheiben der SC44 - SC57, noch die Scheiben der SC59.
Möglichkeiten diese Konfiguration zu verbauen sehe ich darin, das VR zunächst auf Spur auszudistanzieren und anschließend die Scheiben, durch Abdrehen der Felge, bzw. einen Distanzring unter den Scheiben zu den Zangen auszudistanzieren, oder Scheiben mit passendem Offset anfertigen zu lassen.
Hier bebildert und im Detail: SC59 Gabel in SC50
Vielen Dank!
Ich hab mir jetzt eine SC44/50 Gabel geholt. Mit der is das ganze "fast" Plug & Play!
Bei der TRW kannst Du die Schaltumkehr in "ich sag mal" 5 Minuten machen!
Anbei das Bild, ist jetzt zwar nicht die SC59 Anlage, aber das selbe Prinzip......
Schaltstange vorm Gelenk, normale Schaltung
Schaltstange nach Gelenk, umgekehrte Schaltung
Nur mit QS is schwierig, weil Du dann statt Druck- Zugsensor brauchst.....
Quatsch, es fahren auch genug Paginale, RSV4, S1000rr etc. rum Die kosten alle um die 20000.-Sie fallen nur nicht mehr so derart auf, weil es nicht mehr sooo viele Sportfahrer auf der LS gibt.
Wenn ich sehe wie viele Harley´s so rumfahren, KANN fehlendes Geld nicht nicht der Grund für die schwächelnden Absatzzahlen sein.
Sicher wird der eine oder andere bei den niedrigen Zinsen lieber ein Haus bauen/kaufen statt in ein Motorrad zu investieren. Aber das Geld ist vorhanden.Das die Motorräder an sich zu teuer sind empfinde ich auch.
Wie sagte noch der Kawa Entwicklungs-Chef: Sobald man Kurven ABS im Motorrad hat, sind TC, Wheelie-Control ect. nur noch Beiwerk der Software da die Hardware schon komplett im Moped steckt.Cuxman
Das unterschreib ich mal zu 100%!!!
Ich wohne ja in Kärnten, Faaker See, Harley Treffen usw..... Der Harley Händler baut alle 3 Jahre grösser, und der Honda Händler hat keine Fireblade zum Probefahren
In Wahrheit haben die Dinger auf der Strasse nix zu suchen! Geht im 3. Gang 210 km/h und bei uns in Österreich is ja mit Geschwindigkeit sowieso ein Problem..... Und auf der Autobahn is das ja sowieso ungeil! Ich bin mal mit ner Harley 200km/h auf der Autobahn gefahren, da sind 300 mit einer Blade ein Spaziergang!
Ich glaub, auch, dass das der Grund ist, warum der Markt für die Supersportler ausstirbt. Geld kann es nicht sein! GS, R-NineT, Fat Boy, Street Gilde, Multistrada usw..... die kosten ja alle VIEL mehr! Die heutigen Supersportler kann man einfach auf der Strasse nicht ehr fahren! 3.000- günstiger, ohne Scheinwerfer, ohne EURO4, ohne KZH, ohne Soziussitz, ohne NOVA (in Österreich) und ohne den ganzen Schnickschnacks als Race Edition und die Dinger würden gut weggehen!
Servus zusammen!
Das ist jetzt zwar kein Beitrag, der direkt die SC59 betrifft, aber ich bin mal so frech, und schreib dass trotzdem hier rein....
Es geht um einen Café Racer Umbau einer 900er Hornet... Die SC50 Gabel krieg ich in die 900er Hornet, und die Big Pisten Gabel von der SC59 ab 2012 krieg ich in die SC50 Gabel. So weit so gut
Nun zu meiner Frage: Welche Felge nehme ich? Passt die SC59 Felge einfach rein mit originalen Distanzen, Bremsscheiben und Bremszangen, muss ich da was anfertigen, geht das gar nicht???
Der Link zu einer Seite mit den genauen Massen was Gabelabstand usw. betriffst hilft mir auch schon weiter!!!!
Ansonsten muss ich halt immer Teile organisieren und probieren....vlt hat das ja schon mal jemand gemacht, oder wir haben einen "Gabelspezialisten" hier im Forum....
Bin dankbar für jeden Tipp!
LG kbnipsild
Und heut lös ich das mal auf, weil sich sicher schon einige gefragt haben was das "kbnipsild" heisst.....
Kurt
Bürger
Nicht
In
Problemen
Sondern
In
Lösungen
Denken
kbnipsild
Da gehts ja sowieso um Sympathie bei der ganzen Sache! Ich bin einfach immer - bis auf den kleinen Harley Ausrutscher - Honda gefahren. Ich will auch nichts anderes! Ich mag die Marke!
Und ich denke schon, dass das bei den meisten kaufentscheidend ist. Sonst hätte ja 2014/2015/2016 kein Mensch mehr eine Fireblade kaufen dürfen, wenns bei den anderen ums gleiche Geld "mehr" gibt.
p.s.: neben der Harley hatte ich ne Firestorm
was hat denn die Standard SC59 und die SC59 SP momentan Listenpreis in D?
Ich tippe mal, dass das gleich bleibt wie es ist..... die "normale" wird einen Soziussitz haben, und Öhins und Brembo werden fehlen, der Rest sollte gleich sein!
Ich würd mal so tippen... plus/minus € 500.-
Standard € 18.000.-
SP € 21.000.-
SP2 € 25.000.-
Preise in D
Ich find sie sehr geil! Die SC59 ist halt optisch auch heute noch schön anzusehen, aber ich würd mal sagen hondatypisch keine optischen Exzesse
Is mir auch lieber als die Glubschaugen der R1
Endtopf und Farbe sind mir egal, weil ich sie - wenn - sowieso nur am Ring fahre.
Die Endtöpfe sind im Moment generell grausam! Obwohl, der von der Suzuki schlägt sie alle!
Auf den ganzen Elektronikschnickschnack hab ich persönlich gewartet, weil ich geh davon aus, dass das bei Honda ab Werk auch funktioniert!
Wenn die TC auch noch selbstkalibrierend is, dann bin ich voll zufrieden!
18.000.- für die SP wird sich glaub ich nicht spielen, ich denke, dass wird für die Standardvariante hinzulegen sein....
Mir gefällt sie sehr!
Also, ich schreib das jetzt nicht, weil ich sie grad verkaufe
Ich hab mir bei meiner M4 Monoblocks mit Titankolbenumbau und Brembo 6 mm Superbikescheiben drangebaut. Die Brembo Bremspumpe hatte ich schon vorher.
Eigentlich hab ich das nur gemacht, weile halt edler aussieht als die originalen, weil Bremsprobleme hatte ich vorher auch nicht. Aber mit den Dingern war das eine Bremse!!! Einfach unglaublich!!!!