Hey Dunlop!
Ja, das war nach einer Standzeit von ca. 2 Monaten; - Aber sollte, wenn der Killschaltermechanismus was hätte, sich nicht garnichts tun?? - Starter dreht ganz normal .... - Funke gibt´s keinen ....
"gegrillt" sollte ich - so hoffe ich - auch nicht´s haben; - danke, dass da zuerst mal eine Sicherung fliegen würde .... - die sind aber alle i.O.;
Beiträge von Fleischi5
-
-
Hallo liebes Forum, meine sc44 springt plötzlich nicht an und gibt keinen Funken; nach dem Tausch von Neigungssensor, Nockenwellensensor usw., hat man festgestellt, dass offensichtlich das Steuergerät hinüber ist; - der Kabelbaum sieht auch schon sehr rumgepfuscht aus ... - kennt hier zufällig jemand eine Firma, die das macht? - oder hat noch wer andere Lösungsvorschläge??
Danke! -
....so sieht mein Heckumbau aus; - wird dir aber vermutlich nicht viel nutzen, wenn Du´s straßentauglich brauchst, oder?
-
sorry; bin zugegebenermaßen ein technisches Nackerbatzl....
-
mit "Vollgas" hab ich im Forum gelesen; Da stand, dass man die Kompression am besten mit warmen Motor und mit vollgas testen soll; - Was das bringen sollte, weiß ich auch nicht; - Warmlaufen konnte ich sie vorher auch nicht lassen, weil sie ja nicht angesprungen ist; - erst nach dem Kerzenwechsel ....
Auspuff von BOS, Luftfilter gereinigt; an der Übersetzung glaube ich, kann´s nicht liegen; weil sie dann im etwas höheren Drehzahlbereich relativ abrupt zügiger wird .... -
Hallo Leute,
habe mir gestern zum Ring - fahren eine 95er sc28 gekauft; bin heute ein kleines Proberündchen gefahren und habe festgestellt, dass sie im oberen Drehzahlbereich offensichtlich super läuft, im unteren ist sie etwas träge .... am Ring zwar wahrscheinlich egal, weil man da im unteren Drehzahlbereich sowieso nur maximal durch die Boxengasse fährt, aber stören tut´s mich trotzdem;
habe heute Kompression gemessen; von links nach rechts: 10, 11, 9 und 10,5 bar; - mit Vollgas, aber allerdings im kalten Zustand gemessen; neue Iridium Kerzen heute eingebaut; - habt Ihr irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus und lieben Gruß aus Wien -
wow...danke für die super - detaillierte Auflistung! klingt ziemlich kompliziert - also werd´ ich sie wohl zum freundlichen stellen; - da trau´ ich mich nicht drüber; - ich glaube, da gibt´s viel zu viele Möglichkeiten, etwas grundlegend falsch zu machen, wenn man darin nicht wirklich geübt ist.... - aber vielen Dank
gibt´s Empfehlungen, wer im Raum Wien und Wien-Umgebung soetwas vernünftig und günstig repariert? -
Hallo Leute,
hab festgestellt, dass meine Gabelsimmeringe bei meiner 57er (Bj 04) undicht sind;
gibt´s irgendwo eine Anleitung, wie man das wechselt? - benötigt man irgendein Spezialwerkzeug? - kann/soll man das überhaupt selber machen?
- freue mich auf Tipps und Anregungen! -
Ralf, Du hattest Recht! - Danke !! drei der vier Schrauben haben sich gelöst und haben das Quietschen verursacht; - Moped springt wieder an und läuft rund (mit normalen Schrauben probiert)
morgen neue Schrauben kaufen und diesmal mit Schraubensicherung reindrehen; dann wird´s wohl halten... - hoffe ich;
Danke Euch allen für die Tipps und rege Hilfeleistung! -
-
Oli: sie dreht, startet aber nicht; Startgeräusch komisch quietschend oder pfeiffend (schwer zu beschreiben) und dreht, trotz über Nacht aufgeladene Batterie, relativ langsam;
Ralf: Rotor habe ich vor ca. 7 Monaten gewechselt; - hab ich da beim Zusammenbauen einen Scheiß gebaut?
....kann´s sein, dass die Steuerkette übersprungen ist? -
-
hallo Leute; Frage an alle Techniker und Mechaniker; ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
wollte heute mit meiner sc57 (Bj 2004, 38.000km) eine kleine Ausfahrt machen, doch das Moped hat nach 7km den Geist aufgegeben; zuvor noch zügig unterwegs gewesen, merkte ich bei langsamer Fahrt (ca. 40km/h) ein plötzliches lautes Quietschen; zuerst dachte ich, es kommt von den Bremsen; ich zog die Kupplung, bremste und fuhr am Rand; Motor war ausgegangen (von alleine); 2-3 weitere Startversuche missglückten; - der Starter drehte, quietschte und klang einfach total komisch, Moped sprang nicht an ..... - was zum Hänker kann da los sein??
liebe Grüße aus Wien, Peter -
Hallo Leute! - habe meinen einzigen Zündschlüssel meiner SC44 etwas beleidigt + muss einen neuen nachmachen; - ist mit Transponder bei Mister Minit nicht machbar;
- hat jemand Erfahrung, wo man das im Wiener Raum gut und günstig machen lassen kann; - Beim freundlichen Honda Händler blutet man sich aus - an die 130 Euronen !!
Freue mich über Tipps und Anregungen; - Danke !
-
Test:
Ziehe der Unterdruckschlauch aus dem Druckventil und mach der Schlauch zu.
Wenn es Benzin aus der Druckregler kommt, dann ist es undicht.
Kontrolliere Kerzen #1 und #4.
check mal obigen Vorschlag von Fin1000; - bei mir war´s so; - wenn Benzin raus kommt, kannst dir einen neuen bestellen; - bzw. nach einem gebrauchten suchen, weil neu sind die Druckregler sauteuer;
- viel Glück!
Peter
-
...berichte wie´s dir ergangen ist + ob alles funktioniert hat !
-
hallo Buchse,
ich hab meinen gebrauchten Druckregler dort bekommen:
http://motorrad-center-kofler.stadtausstellung.at/ (zur Orientierung: - ich hab 50 Euronen bezahlt)
die schicken auch per Post zu; - hat tadellos funktioniert; - ist auch keine Hexerei, den auszutauschen;
.) Tank hochklappen
.) airbox rausnehmen (schrauben)
.) ich hab dann einfach den Benzinschlauch zwischen zwei Holzteile eingeklemmt und mit ner Fixierzange zusammengequtscht;
.) Schläuche vom alten Druckregler lösen
.) alten Druckregler mit 2 Schrauben lösen und den neuen anschrauben;
.) darauf achten, dass der kleine O-Ring gut sitzt;
.) in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen;
- fertig; - und wieder ab auf die Piste
-
freut mich, dass mein alter Druckregler noch der Wissenschaft dienen konnte; - nochmals vielen Dank an Euch für die wertvolle Hilfe Ralf + Chris! Schnittchen läuft nach wie vor wie ne Eins
- Übrigens Chris: Ölverbrauch ist nach neuerlichem Messen minimal bis kaum messbar nach 1000km; - ich denke, da sollte jetzt auch alles passen -
Vieeeeeeeeeeeeelen Dank !!!!!!!!!!!! - habe heute den gebrauchten Benzindruckregler bekommen und eingebaut; - nix ruckelt mehr - mein Schnittchen läuft wieder auf allen vieren, wie frisch aus dem Werk; - Danke Euch allen für die guten Tipps und Ratschläge; - Finn und Stig - Ihr seid offensichtlich total richtig gelegen und habt mir viel Zeit und Geld bei der Fehlersuche erspart; - Vielen Dank !! Finn, ich schick Dir am Montag den kaputten Regler; Nochmals Dank an alle und liebe Grüße aus Wien!
-
Ha
Genau das macht meine auch ,Krafstoffdruckregler nennt sich das Ding oder ?Hab mal gegoogelt Best 16740-MCJ-013 ist das Richtig und wo sitzt das Teil ? am Tank ?
Gruss chris
die Artikelnummer stimmt; - gibt´s beim HH Deines Vertrauens um € 187,16 , samt O-Ring; - SAUTEUER !!! - hab mir jetzt einen gebraucht organisiert, den ich, hoffe ich, am Freitag bekomme;