Beiträge von Honda-Chris
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Hey !
Hat mir keiner gesagt dass das Forum geändert wurde.
Viel besser.
Blue Temptation ist sehr angenehm.Kein Feuerrot mehr.
Kann man das für immer speichern ?Grüße Chris
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Ok,danke habs gefunden.Ist aber nochmal richtig übel dunkel
Ich zeigs mal zum Vergleich:
Hier das Kawasaki Ninja -Forum http://www.kawasaki-ninja-forum.de/
Wenig Töne,dezent und dadurch sehr übersichtlich.
Meine Kawa musste aber aus technischen Gründen einer Honda weichen -
hmmm...weiß gar nicht wie das geht.Muss mich sowieso jedes mal neu anmelden - speichern funzt nicht.
Es geht aber nicht darum es noch dunkler zu machen - es soll dezenter sein.
Wie es in 90% der Foren ist.So ein bisschen wie vorher halt. -
Hallo Rainer,
Super dass ich das so offen sagen darf .....manchmal ist das anders.
Konkret sind die Farben einfach brutal in diesem Forum - sie erschlagen einen,besonders das tiefe rot.
Das ist mega anstrengend.Die meisten Foren haben leichte bläuliche hinterlegte Farben.
Vor allen sind dezente wenige Töne übersichtlicher.Dieses hammermäßige Rot mit dem schwarz regt richtig auf.
Auf meinem Desktop-Hintergrund würde mich das irre stören.Grüße Chris
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Seid mir nicht böse wenn ich das sage was ich meine aber dieses neue Foren-Layout bereitet mir Gehirnkrebs....
Selbst auf nem großen TFT mit nem Bierchen in der Hand ist mir merkwürdig zumute.....deswegen die lange Auszeit.
Just my 2 Cents
Chris
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Mach doch mal ein Foto von der Kette.
Vielleicht hast du die viel zu stark gespannt (die meisten Ketten werden zu fest gespannt und verschleißen dann schnell )
Die Gefahr das ne Kette reißt ist dann auch deutlich höher.
Das würde jedenfalls Event, das Knirschen beim Schieben erklären und dass sich nach dem Aufbocken gar nichts mehr bewegt.Verkanntet sich event. völlig... -
Stand in den Forenregeln nicht was von "keine Beiträge unter Drogeneinfluss posten"
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Du magst ja vielleicht gute Absichten haben, trotzdem ist es oft nur irgendein Firlefanz den du von dir gibst.
Was an sich ja noch nicht mal so schlimm wäre, aber es bringt die Leute die hier Rat suchen auf falsche Spuren.
Ausserdem vergrault es die Leute die wirklich Ahnung haben, weil die mit der Zeit die Lust verlieren sich hier zu beteidigen.
.[/quote]Du hast ja schon wieder nichts begriffen,ich hatte doch geschrieben dass die Gewichtersparnis falsch war da ich die aus dem Angebot
abgelesen habe.
Ich weiß gar nicht was du überhaupt in meinen Ansichten in Sachen Akku-Technik drin rumzupfuschen hast.Ich urteile auch nicht über deine geistigen Auswüchse
Wenn viele Fahrer ihre Bleibatterie kaputt stehen machen sie sich das Leben nur leichter mit neuerer Technik.
Was jemand dann benutzt ist ihm überlassen.
Eine Bleibatterie muss regelmäßig genutzt werden sonst ist sie Ruckzuck hinüber.Der Ladestand sollte immer über 50% betragen sonst droht
Ein defekt.
Akkus auf Lithiumbasis können Ewigkeiten im Keller verbringen und das bei unter 30% ihrer Kapazität.
Habe ständig damit zu tun.Da gibts kein Wenn und Aber ........widerlegt mir das jetzt bitte ohne eure dislikes oder lasst es lieber. -
Jaaa Doc - die 5 kg waren Angaben des Akkuherstellers.Muss nicht immer aufs Gramm stimmen.
Aber die Spannungskurve einer Bleibatterie ist einfach schlecht im Vergleich zum Lithium.
Das kann jeder bestätigen wenn er sie gesehen hat.
Die Kerzen haben damit gar nichts zu tun ....das ist ne Sache die man absolut unterscheiden muss.
Der Ottonormalfahrer der wenig fährt und sein bike lange stehen lässt ärgert sich unnötig mit den Blei-Dingern rum
weil die Akkus das gar nicht mögen.Bleibt jedem selbst überlassen.
Dass der Detlef das gar nicht begriffen hat und nur sinnlos in der Gegend rumstänkert hat sich auch nicht geändert.......
Macht doch einfach nen Doc-Fanclub auf dann kannst du mich "disliken" -
Bitte lies Dir durch:
Wikipedia Selbstentladung
In Kurzform:
Je höher die Außentemperatur, also die Temperatur wo das Motorrad steht, desto höher ist die Sebstentladung Deiner normalen BleibatteriePro Monat gibt es eine Entladung um 30% circa, bei einer normalen Bleibatterie. Die, die im Serienzustand verbaut ist.
Das ist ja ein übler Wert - 30 % Selbstentladung ist schon lange nicht mehr der neueste Stand der Technik.
Vor allen Dingen die 5 Kg die man spart mit nem Lithium-Akku.Die Selbstaentladung beträgt 5% pro Monat. http://www.ebay.de/itm/JMT-Lithiu…=item2592615791
Ich meine wer absolut auf nostalgische Sachen steht kann die alten Akkus gerne benutzen.Aber sie sind sowas von uneffezient das es sich nicht lohnt.
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Das ist üblich bei Blei-Akkus.
Deswegen würd ich nur noch Lithium-Akkus nehmen.
Die Spannungslage ist einfach nicht einschätzbar bei den schweren Blei-Dingern und nach einem Winter rumstehen ist schon wieder die nächste fällig.
Nichts ist schlimmer wie ein verreckender Akku wenn man bei schönen Wetter los möchte.
Bis so ein neuer Lithium einbricht kannst du orgeln bis dir der Kolben oben rausspringt..... -
Ähm... der SC28 Motor wiegt 67kg und hat ab Werk Angüsse an der Ölwanne auf denen er perfekt steht. Der ist leichter einzubauen als nahezu alle anderen Motoren inkl. der meisten Einzylinder....
Was,so wenig ?
Echt ein Wunder für das Baujahr.
Meiner Meinung nach ist der Motor auch viel besser gekühlt wie alles andere was ich bisher gefahren habe.
Bei flotter Gashand und 35 Grad Außentemperatur kommt das Ölthermometer nie über 100 Grad.
Das niedrige Gewicht macht sie deshalb auch so angenehm handlich... -
Besorg dir nen kleinen Motorkran - ich hab mir fast den Rücken ruiniert mit dem 100 kg Motorblock meiner 1000er ninja..
Und nen Montageständer fürs Hinterrad.Ich möchte meine Sc28 gegen nichts tauschen.Das ist Kult und massivste Technik die schon jeder Schlacht getrotzt hat.
Das Getriebe wird ab 50.000 erst richtig eingefahren sein und dann dann ist sie unsterblich -
Wenn Spannung vorhanden ist können schonmal die Kohlen vom Anlasser runter sein.
Vorrausgesetzt der Akku taugt noch was...,.. -
Meine Kawa Ninja hatte zuletzt mit Sicherheit nen Pleuellagerschaden.
Das nagelte wie die Pest schon wenn man den Anlasser betätigt hat.
Damit kann man natürlich nicht mehr lang fahren. -
Hi,
Schade,wenns beim Anlassen schon scheppert ist es nicht gut.
Könnte Antriebsseitig was sein.
Meine rattert nur beim beschleunigen etwas - das tut sie seit dem Kauf.
Wenn es weg wäre würd ich mir Sorgen machen.Vielleicht kannst du ne Datei davon hochladen ?Grüße Chris
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Kupplungslager ?
Lässt sich ja ganz gut wechseln.
Ist es weg wenn du die Kupplung ziehst ?Gruß Chris
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Nach ein paar Minuten zuckte der Drehzahlmesser wieder nur noch und dann war ganz Feierabend.
Muss die Kontakte nochmal prüfen - ein bisschen einsprühen reicht nicht für immer.
Abrt der Rest lief wieder wie ein Schweizer Uhrwerk - ein altes Uhrwerk aber verdammt schnell und robust