Habe mir im Frühjahr eine neue Verkleidung von Auctmarts bestellt und muss sagen: Preis/Leistung passt, Plastik ist etwas zu hart und dünner als original, Lackierung optisch sehr geil aber leider etwas schlampig gemacht aber für diesen Preis mehr als in Ordnung, auf die Kosten für den Zoll nicht vergessen!!!
Dieser "bestrafte" mich mit nochmals 110€ (Österreich).
Beiträge von cris93
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Danke schon mal vorweg!
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also kann ich ihn ohne weiteres einbauen?
was meinst du mit der Verkleidung? -
Servus!
Und wie oben schon steht...
Würde der Kühler einer 07er auf meine 05er passen?
Hätte nun nämlich einen günstigen gefunden...
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!LG
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Die Moralapostel....
Warum fährt ihr keine 125er?
Zum Zeitpunkt wo ich fuhr, war es auch noch nicht dunkel, erst als ich auf meinen Kumpel mit dem Anhänger wartete wurde es nach über 2 Stunden dunkel!Und ein großes Danke den anderen die Tipps und Ratschläge geben... - Das ist für mich ein Forum!
Weiters: Wie kann ich die Gabel überprüfen lassen? Oder wo und wie kann ich selbst nachschauen?
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Servus!
Nach knappen 13.000KM dieses Jahr war es am Mittwoch Abend soweit....
Ich fuhr auf dem Weg nach Hause mit 200 aus einer Linkskurve raus, stellte die Maschine noch auf und BUMM!
Ein Reh sprang aus dem Maisacker neben der Straße direkt vor mir auf die Fahrbahn.
Danach ein lauter Knall und ich konnte die Blade noch ohne Sturz ausrollen lassen.Schäden: Kühler, Kühlerausgleichsbehählter, Kotflügel, Seitenplastik - das wars!
Also damit ist dann meine Saison auch beendet und nun Stieß ich dann auch gleichauf die Verkleidung (Anhang) was sagt ihr zu solchen China Plastik?
LG cris93
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05er Blade
seit 05/2016 in meinem Besitz mit 45.000KM
160PS am Hinterrad
und nun 58.000KM mit einzigem Problem > LIMA getauscht. -
Ist doch mal was neues!
Mir gefällt sie sehr gut!
Wo liegt sie preislich? -
Sieht gut aus!!!
War sehr viel anpassungsarbeit notwendig? -
Wäre auch sehr empfäglich für ein Gutachten!
Also wenn möglich bitte an bernsteiner93@gmail.com
DANKE!!! -
Halli Hallo
Der Tante Typ hat bedingt Recht
Beim Rücklicht sind 1 oder 2 vorgeschrieben , also kann man so unterschreibenBremslicht ist 1, nach EG auch zwei zulässig . Bedeutet , da die SC 33 nicht nach EG zugelassen ist , währts Du illegal unterwegs.
Gleiches gilt für die Abstände zwischen den Blinkern, die bei EG Zulassung weniger sein darfsoweit grundsätzlich zum Gesetzestext.
http://www.1000ps.at/forum/forum_ru…erlaubt_2674256
und hier noch zwecks Abstand.
Ich bin der Meinung das wenn alles passt also licht und so funktioniert Pickerl oben ist und sich auch die Lautstärke in grenzen hält über etwaige EG Beschränkungen hinweggesehen wird und wenn die Blinker angemessen montiert sind und auch noch dazu E Nummern besitzen gibt es sicher keine Probleme.
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Ja, die Blinker sowie die mini Kennzeichenleuchte haben eine E Nummer.
Aber aufpassen: erlaubt sind 1 oder 2 Leuchten!
Wenn man so etwas also verbaut muss man immer das original Rücklicht entfernen laut dem Typen beim Louis. -
Hallo Leute!
Wie bereits im "Vergaserthread" besprochen hier nun ein Thema zu meinem Heckumbau:
Kurze Vorgeschichte: Durch Zufall sah ich ein Motorrad neben der Straße stehen. Nach einer Woche konnte ich meine Blade um meiner Meinung nach sehr günstige 1500€ statt den angeschriebenen 2200€ ergattern. Dabei waren zwei große Schachteln mit Kleinteilen und 2 fast Komplette Verbau Sätze und ein Rennheck sowie eine Rennkanzel aus GFK........
Angemeldet am Montag darauf dem 5.6. mit 42000 KM und stillgelegt am 1.10. mit 53000 einwandfreien und sehr zufriedenen KM.Zusätzlich war beim Kauf bereits eine LSL Fußrastenanlage, Öhlins Gabelfedern und Stößdämpfer, Takoni Auspuff, Weiße LED Blinker vorne, Schwarze LED Blinker hinten, K&N Luftfilter und ein Dynojet Vergaserkit verbaut.
Ich finde dieses Motorrad für sein Alter wünderschön NUR dieses dicke Kennzeichenhalterungsding ist eine reine Katastrophe!!!
Also habe ich mich nach kurzem überlegen dazu entschlossen gleich das Heck auf das Rennheck umzubauen....
.... und eine dezentere Taferlhalterung sowie Highsider LED Blinker mit Rücklichtfunktion folgten natürlich auch.
Durch dieses Heck besteht keine Möglichkeit von oben in den "Kofferraum" zu gelangen deshalb baute ich mir aus verzinktem Bleck eine kleine Kiste.
Das GFK Heck musste ich dann auch noch verstärken da mein Lackierer meinte das mir sonst beim ersten Druck von oben der Lack springen würde das das Material sehr biegsam ist.
Hier ist nun das Standlicht zu sehen und im unteren Bild der eigentliche Blinker.
In den nächsten Tagen erwarte ich dann noch den neuen Kettensatz, neuen Hinterreifen und die Bremsklötze dann kann ich zumindest die Servicearbeiten schon einmal abschließen.
Danach wird noch das Heck zum Lackierer gebracht und dann wäre ich soweit fertig für die kommende Saison.Freue mich bereits auf eure Meinungen.
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Die unteren und oberen Seitenteile werden gerade Lackiert und heute habe ich die Box für das Heck fertig gebaut und jetzt kann ich das Heck dann auch zum lackierer bringen.
Werde in den nächsten Tagen bei Gelegenheit sowieso noch einen eigenen Thread aufmachen mit meinem Umbau sofern gewünscht. -
Also Bild 5 mit keine Ahnung von oben nach unten
1 )großer Schlauch
ist für den kleinen Luftfilter
2 ) dünner Schlauch
ist der Unterdruckschlauch wird am Vergaser
rechts vom dicken angeschlossen (fahrt Richtung )
3 ) dicker Schlauch
kommt rechts an die Airbox von unten (fahrt Richtung
ist jedenfalls so bei meiner 98erich hab da aber keinen kleinen Luftfilter und der dünne war auch noch nie vorher angeschlossen ich fuhr in diesem Zustand diese Saison auch 11000km also ist das sag ich mal nich gerade überlebensnotwendig oder?
Der kleine Anschluss ist nichts anders als der ehemalige Entlüftungsschlauch der Schwimmerkammern.
Teile 26-31
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-d…+FIREBLADE.html
Wenn ich immer diese zerbastelten Mühlen sehe......
naja zerbastelt würd ich jetzt nicht sagen, das größere Problem bin glaub ich ich da dies mein 1. Moppal ist und ich sehr wenig Erfahrung mit solcher Technik habe.
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ist ja dann nur seltsam das bei meiner airbox keinerlei anschlüsse zu finden sind geschweige denn vom benzinzulauf und auch beim abbau des Tanks sowie der airbox fiel mir nichts auf
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Danke schon mal für die Antworten!
Hab beide mit dem luftfilterkasten verglichen und dort is aber kein Anschluss! Ein ganz dicker auf der rechten Seite des Vergasers ist für den "Ablauf " des Luftfilters sonst konnte ich nicht erkennen wofür die 2 sind!Ich hab vom Vorbesitzer ein GFK Rennheck bekommen das dem originalem sehr ähnlich sieht jedoch ohne sozius und ohne Deckel sowie ohne Rücklicht ind der gleichen.
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Griaß Eich!
Bin neu hier im Forum, Vorstellung folgt noch.
Da ich gerade beim Service und Heck Umbau meiner alten Dame bin fielen mir 2 Anschlüsse auf, ein dickerer und ein dünnerer oberhalb des Vergasers.
Ich habe meine CBR erst seit 5. Juli dieses Jahres und daher kenne ich mich recht wenig aus mit der Materie.
Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.LG Cris93