Moin,
habe gestern beim harten Aufsetzen mein Gabelsimmerring zerstört.
Möchte gleich ein Fahrwerksservice sprich ölwechsle machen.
HabT ihr Empfehlungen für Material/Öl und event paar Tipps
Beiträge von Banko1991
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Meine 2013 funktioniert mit den Eli auch nicht ohne FI Fehler, zum Anfang trat der Fehler sporadisch auf und dann immer häufiger.
Jetzt geht die FI Lampe fast gar nicht mehr aus -
Super danke dir.
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Weiß jemand die Farbe der goldenen Felgen der Fireblade SP oder sehr ähnliche, und hat jemand eventuell mal eine normale TriColor mit goldenen Felgen gesehen. Was haltet ihr davon, würde mich über eure Meinung freuen.
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Ich vermute das es mit der "Optimierung" des Abgasstromes zu tun hat. Im Zuge der Veränderung von der angegebenen Spitzenleistung von 178 auf 181 ps. Zylinderkopf Auspuff und Software wurden ja geändert...?!?!
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mal eine Frage am Rande, mir ist letztens beim beschleunigen der 6te Gang rausgeflogen...Also vom 5ten im 6ten geschalten von der Kupplung gegangen, Gas gegeben klack Geräusch Leerlauf drin.
Bin jetzt wieder paar Hundert km gefahren, habe geschalten mit und ohne Kupplung...Keine Vorkommnisse. -
Ich denke auch das, das Forum dazu dienen sollte Interessen und Irrtümer zu besprechen, und bin für jeden guten Rat dankbar..
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wird bei der cb eventuell die Feder beim spannen gestaucht und nicht nach oben gedrückt?
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Du kannst das Einfedern nur mit der Druckstufe verändern...Das COM Ventil kannst du weiter auf drehen, so strömt das Gabelöl mit weniger Widerstand durch die Gabel und erzeugt einen kleineren Widerstand beim einfedern.
Die Federvorspannung stellst du so ein, dass wenn du auf dem Moped sitzt, die richtige Höhe hat..
Ich habe bei mir z.B (90kg plus Outfit)
Die Vorspannung erhöht und die druckstufe härter gestellt...Bin aber auch noch am probieren -
Du kannst mit der Federvorspannung nur das richtige Fahrniveau einstellen, dass heißt du bekommst die Feder nicht weicher...erhöht man die Federvorspannung drückt sich die Gabel oder das Federbein nur nach oben.
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Also ich fahre des öfteren mit der RN32 von meinem Kumpel(ultra geiles Teil)
Und da kommt unter 7000 bis 8000 fast nix...Die geht erst ab 10000 richtig los. -
Leider wird nichts zum Big Piston Fork gesagt.
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Ölverbrauch SC59 2008er, wer hat denn nun und wer nicht.....?
Da ist eine Antwort bei denke ich.
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einfach die Deckel hinter den Scheinwerfern abdrehen (Bajonettverschluss) dahinter sind die Stecker
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Ja richtig aber manchmal provoziert man das ja mit ein zupfen am Gas, also ich zumindest
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aus Spaß an der Freude können höhere Wheelies schon mal vorkommen aber sanftes aufkommen klappt halt nicht immer
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Moin,
wollte mal fragen ob es schon mal zu Schäden an euren Motorrädern gekommen ist durch Wheelies z.B. durch versehentlich hartes aufsetzen.
Man hat ja schön öfter gehört das es bei Suzuki Modellen zu rissen im Rahmen kommen kann oder die Telegabel/Lenkkopflager auf Dauer drunter Leiden. -
Fahrzeugangebot: Honda CBR 1000 Fireblade SC59 für 6800 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225218844 -
Dafür sind die gebaut, selbst bei zügiger Gangart halten die das aus...Im straßenbetrieb fährt man die nicht kaputt.
Wenn man damit vernünftig umgeht,
warm fahren, Service beachten und angemessene Bedienung.
Also nicht unter Last an dem Schalthebel ziehen wie ein Ochse und dann erst für den gangwechsel vom Gas gehen. z.B.
Aber rein gucken kann man sowieso nicht und wenn doch mal was kaputt geht muss es repariert werden.. -