Der Auspuff der 2006/2007 ist 1,6 KG leichter geworden. Mich würde es wundern, wenn der passen würde.
Beiträge von Oldie-Blade
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@ DoBo91 selbst wenn Du die Fuchsröhre mit 220 runterfahren kannst brauchst Du keinen anderen Reifen ...
Hauptsache er findet danach noch die Bremse wenn es wieder den Berg hoch geht und er sich hoffentlich vorher über den Adenauer Forst schlau gemacht hat
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Pass auf jeden Fall auf Dich auf. Heute würde ich bei den Touris keine Runde mehr mit dem Motorrad fahren.
Du wirst anfangs andere Probleme haben, als das die 7RR zu heiß werden oder zu wenig Haftung haben....
Vor 25 Jahren konnte man noch recht gut mit dem Motorrad dort in der Woche Runden drehen. Heute ist das anders. Was da heutzutage abgeht, die Masse an Hobby- PKW - Racern die immer wieder und überall Betriebsmittel verlieren könnten, da ist es mir zu gefährlich geworden, mit dem Motorrad rüber zu bügeln. Die Gefahr, das Motorrad während der Tourifahrten wegzuschmeißen, ist schon sehr hoch.
Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Glück! Das zweite wirst Du definitiv brauchen.
Die Nordschleife ist sehr geil, aber in der heutigen Zeit auch - besonders für uns Motorradfahrer - sehr gefährlich.
Ich würde an Deiner Stelle mir alternativ diverse Renntrainings anschauen oder wenn es speziell die NOS sein soll, spezielle Motorradfahrer - Trainings.
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Hallo,
das die Benzinpumpe nicht läuft kann folgende Gründe haben:
Der Killschalter ist vergriesknaddelt (war bei mir so, obwohl meiner wie neu aussah)
HISS System (Antenne um das Zündschloss prüfen)
Seitenständerschalter
Bei BJ 2004 - 2005 der gelbe Stecker der im Kabelbaum eingewickelt ist hinter der rechten Verkleidung, da gammeld es öfter mal.Gruß
Wilfried -
Mir wär's am wichtigsten, dass ich wieder fahren kann - Optik ist doch absolut zweitrangig.Nicht jeder tickt so wie wir beide. Das erklärt auch die Masse an angebotenen Bikes, die über 10 Jahre alt sind und mit unter 15000Km auf der Uhr verkauft werden.
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Hallo,
bei der SC 57 ab BJ 2006 sitzt dies auf dem Luftfilterdeckel. Bei der 2004-2005 sitzt es seitlich hinter der Verkleidung, da hast Du schon recht.
Du hast offensichtlich das Werhstattbuch der Facelift ab 2006.Gruß
Wilfried -
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Lass die Sitzbank für Dich persönlich anpassen. Das kannst Du z.B. Beim Nicolas machen lassen: https://www.fireblade-forum.de/www.sitzbankbezieher.de Ich habe beste Erfahrungen gemacht.
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Ich habe 2 Bänke für mein Zweitmoped machen lassen, eine Zweisitzerbank und eine Einsitzer. Hat zusammen etwas über 300.- gekostet. .
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Niclas Lange ist super! Dort habe ich von meinem Zweitmoped die Sitzbank machen lassen, 1a was er macht!
Er arbeitet allerdings nicht mehr mit Gel, kannst Du zwar auch noch von ihm haben, er arbeitet aber mit Kaltschaum aus dem Medizinbereich (Rollstuhlsitzkissen, Matratzen usw) das Zeug ist echt genial!
Ich habe mir schon ein Zweitsitz besorgt, den er demnächst zum Umpolstern bekommt. Nur die Wartezeiten bei ihm sind echt heftig - allerdings nicht grundlos, das er so viel zutun hat.
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Klingt doch ein wenig nach Wegfahrsperre. Schon mal die Spule am Zündschloss kontrolliert?
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Hallo,
ich hatte das selbe Problem, bei mir war es der Notaus. Sah bei mir funkelnagelneu aus. Nachdem ich ihn dennoch in alle Einzelteile zerlegt, gereinigt und gefettet hatte, läuft sie seit dem problemlos.
Viel Glück.
Gruß Wilfried
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@Amaryless: Schön zu hören :-). Waeum keine mit ABS?Aus Interesse :-).
Mir gefällt die SC59 nicht so gut. Die SC57 gefällt mir optisch extrem gut.Ich bin schon ein älteres Semester, ich fahre nicht mehr aller letzte Rille und kann ganz gut mit der Bremse umgehen. Ich bin sicherlich nicht so gut auf der Bremse wie ein modernes ABS aber ich benötige dies einfach nicht mehr unbedingt. Um es anders herum auszudrücken: Die Gefahr, das ich die SC57 wegen einem fehlenden ABS weg schmeiße ist verschwindend gering.
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Hallo,
hier *KLICK* hatte ich vor ungefähr 3 1/2 Monaten das gleiche Thema gestartet wie Du.
Ich habe eine vollkommen originale und unverbastelte SC57 gefunden mit der ich nun in den ersten 3 Monaten 6000Km abgespult habe. Meine hatte 15500Km runter, Bj 2007 für unter 6000 Euro. Nun hat sie über 22000Km auf dem Tacho und ich kann nur positives berichten. Die SC57 ist ein traumhaft tolles Motorrad, auf der Landstrasse lässt sie sich wunderbar fahren, ich bin nicht sonderlich groß und sitze perfekt auf ihr. 550Km lange Tagestouren machen einfach nur Spaß. Die Qualität der SC57 ist schon bemerkenswert. Meine Freundin sucht auch schon nach einer
Ich kann die SC57 bisher wirklich weiter empfehlen.
EDIT:
Übrigens, dieses Motorrad, welches ich als erstes damals probe gefahren hatte, war von dem gleichen Händler, von dem Du den Link in Post 1 eingestellt hast.... Er hat mir damals von der Tricolor berichtet, die er rein bekommen würde... aus Italien...., nachdem ich mich gegen die probe gefahrene entschieden habe. Waren in dem Fall 600Km und ein Samstag für die Katz. Die Probegefahrene war angeblich Neuzustand mit unter 8000Km. Das war ein Blender vor dem Herren. Da standen damals mehrere zusammengebastelte Motorräder zu einer vor mir...
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Was soll ich dazu noch sagen? Du sagst, das es nicht stimmen kann und berufst Dich dabei auf die Regeln der Physik. Somit stellst Du mich nun hier öffentlich als Lügner hin.
Ich schreibe hier mit dem Handy und da mir das zu lästig ist, mich weiter hier zu rechtwertigen weil ich eigentlich nur einen Tip über ein gutes und sinnvolles Produkt weitergeben wollte, lade ich Dich hiermit einfach ein, uns mal zu treffen, vielleicht eine Runde gemeinsam zu fahren und Dir über das mal ein Bild aus der Praxis darüber zu machen, was nach Deiner Aussage ja eigentlich gar nicht geht.
Gruß Wilfried.
Geschrieben mit einem Handy
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Du hast vollkommen recht, so wie Du es beschreibst und so steht es auch in der Anleitung.
Da ich aber am Hinterrad keinen Öler Schlauch haben möchte, hatte ich schon vor 16 Jahren und 75000Km den Scottoiler genau so an mein Zweitmotorrad gebaut, wie den Cameleon nun an der Blade, der im Prinzip genau so funktioniert wie der Scotty, und kann Dir somit aus Erfahrung sagen, das dies so hervorragend funktioniert. Wenn man länger nicht das Motorrad geputzt hat, dann kann es passieren, daß sich im Bereich des Seitenständers ein leichter Ölfilm bildet. Da dieser von der Konsestenz wie Getriebe ist, läßt dieser sich vollkommen problemlos mit z.B. S100 Totalreiniger wieder vollkommen entfernen. Die Kette sieht wirklich perfekt aus und hat auf meinem Zweitmotorrad mit 140PS und 110Nm 65000Km gehalten. Da war die Kette immer noch ohne längung nur das Ritzel sah nicht mehr so Dolle aus. Deshalb hatte ich die Kette dann gewechselt.
Das Öl im Öler ist so zäh, das wird nicht sofort wieder weg geschleudert. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Aber falls Du dir mal einen Öler kaufen möchtest dann kannst Du ihn natürlich so montieren wie angegeben. Oder halt weiter mit Kettenspray schmieren. Oder Alles lassen und jährlich die Kette tauschen.
Aber solche Behauptungen aus dem Blauen sind meistens nicht hilfreich.
Gruß Wilfried.
Geschrieben mit einem Handy
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Hallo,
nun habe ich meinen neuen Kettenöler an der SC57 verbaut. Aus Platzgründen habe ich mich für den Cameleon - Öler entschieden. Nach den ersten 2000Km kann ich sagen, das dieser Öler genial ist! Fahren wie mit einem Kardan, man kann die Kette praktisch vergessen. Kein abgespitzes Kettenfett mehr auf der Felge und im Ritzelbereich und kein schmieren mehr - klasse.
Ich habe den Schlauch, in dem das Öl enthalten ist unter dem Heck in einer Schlaufe gelegt und den Schlauch aus dem das Öl tropft über der Kette in Ritzelnähe angebracht (Schlauch rot eingekreist) Die Kette ist perfekt geölt und bleibt sauber. Ich kann den Cameleon Öler 100% empfehlen. Der funktioniert genau so gut wie der Scottoiler an meiner Bandit, den ich seit 65000Km an dieser habe.
Gruß
Wilfried -
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