ausgiebige Runde gedreht, eine Tank füllung weg und keine macken gemacht.
selbst die wasseradern strasse hat sie überstanden
ausgiebige Runde gedreht, eine Tank füllung weg und keine macken gemacht.
selbst die wasseradern strasse hat sie überstanden
da war wohl ein schlehtes Feng shui gewesen
Nein, ich schiebe gerne alleine, da genieß ich die Ruhe und Landschaft
hatte letzten Sonntag schon eine größere runde gedreht, und auch gleich die Strasse umgangen,wo sie mich 2 mal stehen Ließ.
Soho.
alle Steckverbindungen sind jetzt nochmal gereinigt.
Benzinhahn bekam eine neue Menbran etc, aufgebohrt und gereinigt auf der anderen Seite ist auch.
Hab mir auch passende Schläuche für Überlauf und entlüftung besorgt, da von Kauf an schon nichts dran war.
bis jetzt läuft sie ohne macken, aber ich bleibe gespannt.
Benzinhahn ist mein einziges Problem das es bei der Demontage der Schläuche meist nachläuft. Also er schliesst nicht immer.
Alles anzeigenDie aussagefähigen Messungen wären:
Spannung Leerlauf ohne Verbraucher? 14,89V
Spannung 5000/min ohne Verbraucher? 15,03V
Spannung Leerlauf mit Fernlicht ?14,84
Spannung 5000/min mit Fernlicht ?
14,92
Nach der Symptomatik denk ich aber ohnehin nicht an Regler/Lima....
alle Steckverbindungen sind jetzt gereinigt und. Magnetschalter + Stecker auch von der oxidation befreit.
Kerzen sind sagen wir mal "dunkelbraun".
2 Dorfrunden drehte ich auch, ohne Macken. Weiter wollte ich nicht, hatte keine lust wieder soweit schieben zu müssen.
Wochenende werde ich mich mal an die Vergaser bei machen.
frage am Rande, die Gummis vom Luftfilter Kasten, gibt es die einzeln zu Kaufen?
Die aussagefähigen Messungen wären:
Spannung Leerlauf ohne Verbraucher?
Spannung 5000/min ohne Verbraucher?
Spannung Leerlauf mit Fernlicht ?
Spannung 5000/min mit Fernlicht ?Nach der Symptomatik denk ich aber ohnehin nicht an Regler/Lima....
okay, Messe ich heute Abend mal nach und werd gleich alle steckverbindungen säubern also von Spulen etc
gestern abend hatte ich mich bei gemacht gehabt. Erstmal gestartet, sie lief als wenn nichts gewesen wäre, sprang sofort an.
nach kurzer zeit war der Regler schon bedeutend warm gewesen, der kommt jetzt aus dem Heck raus und kommt nach aussen.
regler kabel Rot/weiss 12,7V wenn aus. Bei laufenden Motor liegen 14,8V an.
Zündkerzen sind neue verbaut, die empfehlung vom Doc.
Luftfilter ist auch sauber.
tankentlüftung etc waren noch nie Schläuche dran seitdem ich sie habe, müsste dann mal gemacht werden.
habe dann gestern abend nochmal die Steckverbingungen von Lima bis Magnetschalter gesäubert.
Am Magnetschalter war wieder "grünspan" genauso wie am Stecker.
sollte ich es heute Schaffen werde ich mal die Messliste von Manfred K?! Durchgehen.
Diesmal waren die symtome aber anders.
während der Fahrt aus, dann stehen und orgeln lassen, nach 5-maligen orgeln die ersten Lebenszeichen aber nur auf 2-3 pötten.
und sobald sie unter 4000 fiel, war sie aus.
wenn ich nachher feierabend habe geht's wieder an die fehlersuche des ganzen.
45000-47000 müsste sie jetzt runter habe.n
neuer Regler, alles bestens, gestern wieder stehen gelassen. Traumhaft.
So neuer Regler drin, Ladespannung ist wieder vorhanden.
Nach 10 Runden um den Kirchturm dann weiter gewagt
Da ich nichts verschmorrtes erriechen konnte, habe ich einfach mal den Regler zerlegt, und dieser roch innen sehr verschmorrt.
der hatte letztes Jahr Oxidation an 2 kontakten gehabt, hatte ich dann gewechselt und jetzt sah er noch gut aus.
habe eben mal die steckverbindungen nachgedruckt, also verschmorrt oder oxidiert ist da nichts. Habe dann mal die Lima angeschaut, da ist auch nichts zusehen.
nichts desto trotz ist der neue regler bestellt und dann will ich mal hoffen, dass es die Ursache war.
ich danke dir. Dann schau ich mich nach einen um von der sc57.
habt ihr eine empfehlung für einen neuen regler?
Zu kaufen gibt es die ja wie sand am meer. Angefangen bei 20euro plus neuen Stecker bis hin zu 200euro.
die kiste ist schon seit jahren in meinem Besitz da gibt es nichts mehr mit Gewährleistung.
soeben beim Lauf die Batterie gemessen, konstant 12,6V also kein Ladestrom vorhanden egal bei welcher Drehzahl.
Moin,
Jetzt folgt das Nächste Problem bei mir.
Und zwar hatte ich meine Blade gestern aus der halle geholt, auf 3/4 Weg dann stottern und aus. Nach 10min startete sie wieder durch.
Heute wollte ich dann mal gucken ob sie das Problem nochmal macht, gestartet und nach ca 2km wieder das selbe. Nur diesmal kein Starten mehr möglich gewesen da die Batterie tot war.
jetzt steckt die Batterie erstmal am Ladegerät damit ich sie Starten kann um den Ladestrom zu messen. Im Verdacht habe ich den Regler oder Lima.
Nur fragwürdig, wieso sprang sie gesterm nach 10min wieder an?
Gruß
Die Masseleitung messe ich trotzdem noch durch, hatte gestern nur den Multimeter vergessen gehabt.
entleert vor einwinterung.
so, heute zu Mathies, kerzen hatten die da. Zur Halle und eingebaut, gestartet und sofort da gewesen ohne Zicken. Alles andere habe ich aussenvor gelassen erstmal, und beobachte wie sie sich jetzt mit den Kerzen verhält.
vielen dank besonders an Dr.Fireblade für die Empfehlung der Kerzen.