Versteller weil wie gesagt die größte Stufe schon ziemlich unbequem ist, da komme ich gerade mal so dran.
Und wenn das ganze von Erfolg gekrönt ist kann ich ja wieder mit meiner normalen Position ohne verkrampfte Hände fahren, sonst könnte ich mir das ganze ja sparen.
Der Versteller ist dann nur für alle Fälle.
Beiträge von Grantler
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Eben darum werde ich jetzt eins nach dem anderen überprüfen.
Flüssigkeit und Versteller sind ja auch erstmal schnell und günstig zu tauschen bzw zu verbauen.
Und wenn das schon den gewünschten Erfolg bringt wäre das natürlich top! -
Also ich brauche schon 2 Finger zum Bremsen... aber von der reinen Bremsleistung bin ich ja zufrieden.
Werde dann wohl erstmal die Flüssigkeit tauschen und für alle Fälle einen Fernversteller montieren.
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Kauf dir eine Brembo pumpe rcs19
Finde diese top
Fahre sie auf der renne und LandstraßeDas wäre vielleicht was, habe gerade mal nachgeschaut, ist ja garnicht mal so teuer...
Von welchem Hersteller ist die DOT5.1 ... von TRW?
Die hatte ich auch drin, aber nur kurz - ich musste nach jedem Turn entlüften.PS: An meiner SC59 ist auch alles original (nichtmal Stahlflex) und ich komme mit meinen 75kg und mittelschnellen Rundenzeiten, mit der Castrol DOT4 ganz gut zurecht.
Ja ist die von TRW.
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Fahre kurze Hebel von V-Trec. Ja, fahre mit maximaler Hebeleinstellung, das ist zwar am Anfang ziemlich unkomfortabel, aber anders geht's nicht.
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Servus zusammen,
habe seit diesem Jahr das Rennstrecken fahren für mich entdeckt und jetzt ein Problem mit meiner Bremse. Wenn der Turn losgeht ist noch alles ok, Druckpunkt schön hart, Hebelweg in Ordnung. Nach ein paar Runden muß ich den Hebel dann bis zum Lenker durchziehen um einigermaßen zu verzögern. Wie kann ich das Problem beheben?
Noch ein paar Infos zur Hardware: kein Abs, Stahlflex ist dran, Bremsflüssigkeit ist neu Dot 5.1, Pumpe und Zangen Serie. Und ich bringe mit Kombi und so ca 110 kg auf's Moped
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Das können wir gerne machen, ich melde mich bei dir wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin
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So, also ich hab jetzt mal die aktuelle Firmware auf den PC geladen, alles mal abgeklemmt und wieder angeschlossen.
Bringt alles nix, es funktioniert nicht. Habe jetzt die Schnauze voll, morgen fliegt der ganze AT Rotz wieder raus! -
Darauf wird es wohl auch gezwungenermaßen hinauslaufen...kennt ihr jemanden im Kölner Raum der das macht?
Fahre nächste Woche mit der Blade in Urlaub, da fliegt der Mist dann eh vorher raus wenns nicht funktioniert, habe keine Lust auf Probleme unterwegs.
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Werde heute mal die neueste firmware auf den PC laden, obwohl ich nicht glaube das es daran liegt.
Das AT scheint ja zu funktionieren, wenn ich das Moped starte blinkt die Kontrolllampe kurz und dann dauerhaft.
Es kann ja dann eigentlich nur daran liegen, das entweder das AT keine Werte von der Sonde bekommt oder der PC keine vom AT. Oder? Und wenn ja wie kann ich das überprüfen? -
Ja das muss aktiviert werden, habe mir auch nochmals die YouTube Videos vom Einbau und Software angeschaut... alles richtig gemacht.
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Servus,
also bin eben nochmal alles durchgegangen, die Stecker und Wiederstände habe ich nochmal hin und her getauscht, in der Tabelle stehen alles 13er Werte drinne ab einer bestimmten Temperatur ist ausgeschaltet.
Also sollte es doch eigentlich funktionieren....tut es aber immer noch nicht -
Hallo, krame das Thema nochmal raus, da es Neuigkeiten gibt.
Nachdem die neue Sonde nachdem sie ewig beim Zoll festhing endlich da war für günstige 180 euro hab ich schnell den Stecker getauscht und eingebaut.
Und siehe da: es funktioniert immer noch nichtJetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, tendiere zu der lösung alles ausbauen und mit Schwung gegen die Wand schmeißen...
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Danke für den Tipp, an den günstigeren Sonden sind ja andere Stecker dran. Die kann ich einfach abknipsen und den Stecker von der alten Sonde dran machen?
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So bin jetzt mal ne Runde gefahren, wieder keine Trim Werte in der Tabelle
Der Sondentest hat folgendes ergeben: Knopf drücken, schnelles blinken, dann lange nix und dann wieder Dauerlicht.
Ist es richtig das die Sonde beim Test heiß wird?
Befürchte das die Sonde hinüber ist -
Danke, werde ich machen. Hatte es am Wochenende schonmal probiert, aber da hatte ich ja noch ein Stromproblem, deshalb wird es wohl nicht richtig funktioniert haben.
Bin wie in der Beschreibung vorgegangen, den Knopf gedrückt, dann hat die Led ca 20 mal schnell geblinkt, dann kam eine Pause und sie hat wieder "normal" geblinkt.
Also wenn ich die Anleitung richtig interpretiere dürfte die Led hier im Köln (ca. 45müNN) maximal 1 mal blinken. -
So habe das Modul jetzt mal über einen Stecker mit der Batterie verbunden.
Die rote LED blinkt jetzt ca 1 Minute und dann bleibt sie dauerhaft an, sieht also schonmal besser aus wie vorher.
Hatte jetzt leider nur keine Zeit mehr ne Runde zu fahren und den Laptop mal dranzuhängen, hoffe das ich spätestens am Wochenende dazu komme. -
Also Drehzahl und Gasgriffstellung werden korrekt angezeigt.
Werde das Pluskabel mal an die Batterie anklemmen und mir einfach einen Stecker dazwischen setzen, damit es mir nicht die Batterie leer saugt.Doohan meinst du mit Jumper den zweiten Stecker am AT? Wenn ja, den habe ich drinne.
Am PCV muss ja keiner rein, oder? -
Ja genau die Breitbandsonde, die beim Modul dabei war.
Musste mir dafür ja auch ein größeres Gewinde einschweißen. -
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem mit dem Autotune Modul:
Ich habe mir mit einem Kollegen (GSXR750) zusammen ein gebrauchtes AT Modul gekauft, da wir mal probieren wollten ob es wirklich was bringt.
Jetzt habe ich es in meine Blade eingebaut und bin Ratlos weil es nicht funktioniert...Masse habe ich an der Batterie angeschlossen, Strom mittels Stromdieb am Rücklicht abgegriffen, Sonde angeschlossen, mit dem PCV verbunden, den kleinen Stecker am AT auch reingesteckt und dann noch am Laptop wie in der Einbauanleitung beschrieben das AT eingeschaltet.
Habe dann das Moped gestartet, am Modul blinkt dann die ganze Zeit das rote Lämpchen relativ unregelmäßig, was mir schon komisch vorkommt.
Am Laptop steht rechts bei AFR auch kein Wert und die grüne Anzeige unten für Autotune running leutet auch nicht.Bin dann mal ne Runde gefahren (knapp 200km), in der Trim Tabelle waren danach aber leider auch keine Korrekturwerte drinne.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, hab ich was falsch gemacht, ist die Lambdasonde kaputt oder gar das AT?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.