Jap . War vor dem Austausch auch alles in Ordnung. Habe ja nur die Batterie getauscht
Beiträge von Besenkollege
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Batteriespannung liegt bei 12,9volt
Pole sind fest
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Moin zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gestern nach meinem Batterie Tausch der 2-3 Tage zurück lag eine runde gefahren ich hatte immerwieder Probleme das sie leicht stotterte im oberen Drehzahl Drittel und nach 120km dann der ausfall des Zündfunken! Nicht der Zündung! Ich habe ein Motogadget Tacho verbaut der sein Drehzahl Signal von den Zündspulen abgreift , daher konnte ich beim ausrollen sehen das kein Funke mehr da war obwohl der Motor drehte . Als ich zum Stillstand kam versuchte ich den Motor erneut zu starten doch der Anlasser machte keinen Mucks . Nicht einmal das Relais. Für mich klang alles nach einer notabschaltung wie die Ständerabschaltung usw. Dies habe ich aber nun alles überprüft.
-Ständerschalter getauscht
-Lima-Regler getauscht
-Sicherungen gecheckt (i.O)
-Steuerstrom des Anlasserrelais gemessen (0V)
-Z-Diode im Zündschloss überprüft (i.O)
-Neutralschalter gemessen ( i.O)
-Steckverbindung überprüft (i.O)
-Kupplungsschalter geprüft (i.O)
-Killswitch geprüft (i.O)
-Starterschalter geprüft (i.O)
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wodran dieses Phänomen noch liegen kann ? Ich kann mir nicht vorstellen das die CDI auf einmal so komisch anfängt sich zu verabschieden ? habe bei den Aussetzern erst an den Kurbelwellen Positionssensor gedacht aber dieser kann ja nicht das Problem sein das der Anlasser nicht mehr angesteuert wird , oder ?
Wäre für jeden Ratschlag dankbar
Infos zum Bike :
CBR SC33 919 BJ 1999
Ca 40.000km
DlzG
Pinsel
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Moin Leute ,
Ich hab folgendes Problem: mein Motor hat sich verarbschiedet , Die Kurbelwelle hat sich dicht gesetzt und dadurch ist das 4.Pleul und 5.Hauptlager der KW trocken gelaufen . Nun die Frage kennt jemand eine Brauchbare Firma die die Kurbelwelle wieder fit bekommt und mir neue Lagerschalen anfertigen kann ? Und was es ca kosten würde ?
Gruß
Mirco -
Moin .
Folgendes Problem : ich habe eine Blade von 99 sprich dieses verkackt zwischenmodell wo alles anders ist . Es ist aber ein sc28er Motor verbaut das passt ja auch alles so weit problemlos . Nun aber folgendes , mein Motor ist Hops gegangen (Kurbelwelle hat sich dicht gesetzt und nun haben pleul 4 und letztes hauptlager kein Öl mehr bekommen und sich zerlegt und die motorblockhälften gleich mit ) . Ich habe nun einen Teil zerlegten Motor einer 98/99er in Aussicht . Nun war meine Frage : passen die beiden motorblockhälften zusammen? Quasi oben 98/99 und unten sc28 + den Kopf der sc28 . Ich hatte in den sc28 schon das getriebe einer 98/99 verbaut das passte Problemlos nur wie sieht es sonst aus d die 98/99 auch ein ganz anderen Kühlkreislauf hat . Sonst ist in meinem Bock auch alles 98/99 von Karosse bis zum kabelbaum.Würde mich freuen wenn jemand Bescheid wüsste
FzG -
Moin zusammen ,
Ich hab folgendes Problem :
Ich habe letzten Donnerstag meinem Abgefahrenen Hinterreifen den Rest gegeben und dabei Spuckte mein Motor plötzlich, so wie es aussieht durch die Motorenglüftung Öl . Wie eine Fontäne... (bevor jetzt irgendwelche Jammerlappen kommen und mir erzählen wollen ich bin selbst schuld wenn ich das Moped so quäle , es kann euch ja egal sein ich möchte nur hilfreiche kommentare und nicht son Bullshit ) ich habe darauf hin sofort den Motor abgestellt , verladen und nach Hause gebracht . Am Tag drauf hab ich den Motor ausgebaut und zerlegt um nach Hinweisen zu diesem Vorkommen zu suchen . Das Kühlwasser war etwas Dreckig und roch leicht verbrannt , das Öl war gut , es war weder verbrannt noch verdünnt . An der Zylinderkopfdichtung könnte ich keine durchspülung oder ähnliches sehen und der Kopf an sich ist auch (von außen sichtbar) intakt ... nun die Frage an euch ich bin mit meinem Latein fast am Ende ... woran kann es gelegen haben , kann es schon daran liegen das die Maschine schräg gehalten wurde do das das Öl sich vielleicht auf dem Kopf gesammelt hat und nicht abgeflossen ist und dann durch die entlütung rausgedonnert wurde ? Kann mir das nicht vorstellen ... nur weiß ich sonst nicht weiter . Vielleicht habt ihr dieses Phänomen schonmal erlebt ...?
FzG -
hmm . Ja ich war am überlegen umzubauen . Pro Seite ein esd . Nur das problem ist der ständer und die kette auf der linken seite . Den Ständer zu verlegen wäre nicht das große problem nur die kette ... ausserdem darf der krümmer ja nicht zu weit nach aussen kommen das man sich nicht in der kurve aushebelt ...
Mit Airbox oder Schalldämpfer ists wie mit dem Hubraum... je mehr je besser.
Ein großer Schalldämpfer (oder eben zwei) erreichen die nötigen Dämpfungen mit weniger Widerstand.das klingt ja aber schonmal nicht schlecht ...
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also ich fahre auf der sc33 99er die s21er mit 16" vorne . Ich finde den reifen super . Allerdings muss man sagen ixh fahr die33er auch als Fighter/Nakedbike umbau ... man kann schön tief damit durch die kurven ziehen ....
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jagut das stimmt wiederrum
Mal wieder nicht zu ende gedacht . Aber einfach ne Tüte übern pott und nach der fahrt den schnorchel dareinhalten und nachgucken *Ironie*
Hab heute den krümmer geschweißt und werde fann mal die tage wenns nicht mehr friert mit dem hobel zur arbeit fahren und versuchen ihn einzustellen .
Wenn wir schon gerade dabei sind ne frage am rande : wie verhält sich die Leistung wenn man einen 4in 2 anlage bzw eine 4-1-2 Abgasanlage verbauen/bauen würde ? Würde mich mal interessieren.... -
Ist den Aufwand wert, ich würd auch gleich ne M18x1,5 in den Sammler setzen für ne Lambda-Sonde... ich hatte früher immer so nen präparierten Krümmer griffbereit. Trotz des Risikos mit den Krümmerschrauben hab ich den oft benutzt um Gemisch und dann eben auch Leerlauf einzustellen.
Stimmt, das klingt ja nicht verkehrt. Nur lohnt es sich für mich glaub ich nicht da ich als KFZ Mechatroniker arbeite und das halt auch gut mit unserem BEA Tester auf der Arbeit messen kann .
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so hab jetzt den krümmer soweit präpariert das ich morgen die muttern einschweißen kann . Ist sicherlich nicht die schönste möglichkeit aber man siehts später fast nicht und der motor kann richtig eingestellt werden. Das ist es mir dann wert!
Jetzt noch neue Krümmerdichtung besorgen und dann kann das einstellen losgehen.
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okay Danke.
Nach den Düsennadeln werde ich nochmal schauen .Die vergaserhabe ich jetzt erstmal mit dem ,,Kugellagerverfahren" eingestellt. Galls euch das was sagt . Einfach 4 gleich große kugeln aus einem kugellager nehmen und in die drosselklappen legen und solange die drosselklappen nach einander (natürlich in der richtigen Reihenfolge)einstellen bis alle kugeln exakt gleichzeitig fallen . Und wrnn die Karre später läuft dann mit dem synchrontester feineinstrllung durchführen .
Also werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen ...
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Moin Leute .
Ich habe mir eine neue Vergaserbatterie für meine SC33 BJ 1999 gekauft . Nun habe ich aber folgendes Problem :
Ich hab den gaser komplett zerlegt bekommem , sprich : alles ist raus düsen ,Lerlaufschrauben , Membran einfach alles .
Habe den gaser zusammengebaut. Nun ist aber ja alles durchnander. Läuft wie ein sack Nüsse ...
Um die Standgasgemischschrauben richtig einzustellen muss ich ja eigentlich den co wert pro Zylinder messen oder nicht ?
Ich wollte jetzt unten im Krümmer muttern einschweißen um mit nem CO tester die abgase zu messen und die gaser einzustellen .
Wäre doch die beste lösung oder geht es auch anders ? Und kann mir jemand sagen was für Düsengrösen orginal verbaut sind ? Habe die 33er umgebaut zur Fighter . Müsste man da was beachten zwecks luftversorgung ? Düsenanpassung ? Verbaut ist ein Hurric Supersport und der orginale Luftfilter.DlzG
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Ich habe mal vom minuspol der Batterie den widerstand zum Motorblock gemessen bei angezogenemir schaltgestänge. Der liegt bei 0.006 ohm . So das heißt er müsste ja wenigstens etwas machen wenn ich versuche zu starten. Aber nichmal das Relais sagt was .
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Moin Leute ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner sc33 bj99 den Rahmen und schwinge Pulvern lassen und habe nun nach der Montage orgelt der Motor nur wenn das schaltgestänge am Motor befestigt ist . Ohne läuft sie garnicht. Und wenn ich sehe dann angeschlossen habe und sie läuft wird die Fußrastenanlage richtig heiß. Masse habe ich eigentlich am Motor direkt und am Rahmen deshalb sollte er da eigentlich kein Problem haben . Verstehe nur nicht warum sie dann heiß wird .
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habe den Fehler gerade gefunden! Das letzte Zahnrad auf der Welle sieht von beiden Seiten fast identisch aus ausser das auf der einen Seite innen etwas abgefräst ist und somit war das Zahnrad ca 6 mal falsch eingebaut wurde. so nun ist es richtig rum drauf und alles funktioniert. oh man so ein dusseliger Fehler.... Naja trotzdem besten Dank für die hilfe
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Nein leider nicht. Ich bin jetzt kurz davor mir die orginale Scheibe abdrehen zu lassen weil ich keinen Fehler finden kann und ich sonst keine andere Lösung finde
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besten Dank diesmal sind se angekommen. Vielen Dank
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Also ich habe erst das Getriebe so versucht zu verbauen wie ich es bekommen hatte und es passte nicht . und mittlerweile hatte ich sie schon ein paar mal auseinander und wieder zusammen . sie sind auf jedenfall richtig zusammen gebaut . Mitlerweile haben schon 6 augen drüber geguckt darunter 2 von einem Getriebe Instandsetzer . es fehlt nur Minimal etwas und der Stift sitzt auch richtig im Block .
@Essex Ich habe leider Keine PDF bekommen ...