Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Klang der Originaltüte echt sehr gefällt.
Beim cruisen sehr dezent, aber doch kernig.
Und wenn man etwas fliegen lässt, geht richtig die Post ab.
Warum soll ich hunderte von € für etwas ausgeben, was schlechter ist als das Originalteil?
Okay, er ist nicht klein. Aber schaut euch mal die Riesendinger bei anderen Herstellern an.
Da bekommt man oft Augenkrebs.
Ich bin total happy und zufrieden mit dem, was Honda da gebaut hat.
Beiträge von HeinerSP
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Was habt ihr denn für ein Problem mit dem originalen ESD? Der klingt doch einfach genial!
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sind die so arm dran das ein gebrauchter Topf ans Motorrad kommt. der Vorführer bekommt dann einen Neuen?
Aaaber wenn es keine optischen Maken geben sollte und nun nicht mehr klappert iat ja im Grunde alles gut.Laut HH ist es momentan noch schwer, Ersatzteile zu bekommen.
Er hat mich vor die Wahl gestellt: Entweder warten, oder den vom Vorführer nehmen. Warten wollte ich nicht.
Der ESD vom Vorführer ist optisch neu. Also kein Problem.
Nun freu ich mich weiter an meinem tollen Motorrad.
Der Vorführer hat jetzt meinen ESD. -
Es hat sich "ausgeklappert".
Habe zwar keinen neuen ESD bekommen, aber einen von einem Vorführer mit 2000Km auf der Uhr.
Nun ist Ruhe im Pott. -
Hallo Leute nicht n muss ich mal für fredirossi ne Lanze brechen. Manche heulen rum dann kannst du gleich ohne Bremse fahren! Er ist hier der einzige der sich einen Kof macht. Erste Lösung ist hier am besten jedes Jahr oder nach spätestens wie bei mir nach 18 Monaten alte Brühe raus und genügend durchspülen das ist schon mal das wichtigste und wenn man sich dann noch nen Lüfter verbaut um die Temperatur zu drücken oder sich den Modulator nach hinten baut wieso nicht!
Schon mal drüber nachgedacht, dass man eben nicht einfach alles umbauen darf, wenn man auf der Strasse unterwegs ist?
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Mit dem Eintragen hast Du sicherlich recht. Nur was genau sollte ich Eintragen lassen?
Den Modulator, welcher vorher auch verbaut war ? Ich denke das es nur in einem Extremfall zu Problemen kommen würde.
Fakt ist doch das es die selben Bauteile sind und das ABS funktioniert. Somit sollte alles im grünen sein.Da kannst Du auch gleich ohne Bremse fahren. Wenn es zum Unfall kommt, und ein Gutachter die Karre unter die Lupe nimmt, dann gute Nacht.
Wenn die Versicherung schon beim PC aussteigt, was meinst Du was los ist, wenn die merken, dass an der Bremse rumgefummelt wurde???? -
Heute kam der Anruf: Ich bekomme wohl einen neuen Topf.
Wann das passieren soll, konnte noch keiner sagen.
Laut Aussage gibt es noch keine, oder wenige, Ersatzteile. -
Zeig mal Bilder von den Schleifspuren. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
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Zwischenmeldung:
Komme grad von der Werkstatt. Der Meister hat sich das angesehen und anghört. Er hat das klappern auch bemerkt.
Ein anderer Mechaniker hat dann den Pott demontiert. Leider konnte man nichts sehen. Und es ist auch nichts rausgefallen.
Dann wurde der ESD so wie er ist wieder montiert. Einfach einen neuen montieren darf er wohl nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass es mit Ersatzteilen noch nicht so gut aussieht und bestellt werden muss.
Er will sich nun an Honda wenden uns sich dann melden. Also ist erst mal abwarten angesagt.
Melde mich, sobald ich was neues hab. -
Okay. Wenn der Kat im oder am Krümmer wohnt, dann ist es der sicher nicht.
Wie gesagt: Es ist zu 100% etwas im Endpot selbst. Nicht davor.
Wenn die Kiste nicht läuft, und ich das Bike von einer Seite auf die andere kippe, dann klopft etwas von innen gegen die Hülle.
Kann ja dann nur ein loses Prallblech oder sowas sein. Soll der Händler mal anhören und anfühlen. Hab ja nächste Woche einen Termin. -
Das hätte ich auch gern bekommen!
Habe mir aber drei Fehler erlaubt, womit ich für diese Aktion disqualifiziert wurde:1. Ich habe die Blade zu früh gekauft ....
2. Ich habe bar ohne Inzahlungnahme gekauft ....
3. Ich habe mir statt die normale die SP gekauft ....Wie konnte ich nur!?
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Sorry, für den Doppelpost.
Irgendwie lässt es mir keine Ruhe.
Hat einer eine Ahnung, wo der Kat bei der SP sitzt?
Laut der Skizze: Auspuffanlage sitzt der Kat wohl im ESD selbst.
Zumindest sieht es für mich so aus.
Wenn ein Kat im PKW den Löffel abgelegt hat, und sozusagen verbrannt ist, klappert dieser auch im Gehäuse.
Das kenne ich noch von meinen Astra GSI 16V. Dort ist auch oft der Kat abgeraucht.
Was meint ihr: Könnte es vielleicht ein defekter Kat sein, welcher nun lose im ESD rumliegt? -
@ Heiner:
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ist bei mir ja auch.
Werd es jetzt mal mit dem Tipp von Mr.Olzo probieren. Vielen Dank nochmal!Du hast das auch, dass Du den Eindruck hast, etwas sei lose im ESD? Also im Endpot selbst?
Und es ist sicher nicht die Klappe, wie bei anderen?
Melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich Neuigkeiten habe. -
Termin bei Honda ist nächste Woche.
Gehe mittlerweile von einem Verarbeitungsfehler aus.
Autobahn hat das Motorrad nur am Tag der Abholung vom Händler für 10 Km gesehen.
Seitdem nur Landstrasse. Und auch nur selten mal über 10000 U/Min.
Überbeanspruchung ist fast sicher nicht die Ursache. -
Äääähm... Sitzt die Klappe der SC77 nicht auch mitten im Pott wie bei der 59er, wo es ja auch Sinn ergeben würde?
Wenn wir von der gleichen Sache sprechen, dann nicht.
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Wenige Threads unter deinem... hätte man finden können
Klirrender Auspuff nach Autobahnfahrt mit SP
Ist wohl nicht gerade unbekannt.Das habe gesehen und gelesen.
Bei meiner ist es aber sicher nicht die Klappe. Das scheppern und klappern ist im ESD selbst. -
Habe nun mit meiner CBR etwas über 5000 Kilometer gefahren. Seit etwa 1000 Kilometern scheppert mein Auspuff. Irgendetwas ist da nicht mehr fest.
Das ist auch im Stand, ohne laufenden Motor mit der Hand zu fühlen, wenn man das Bike von einer Seite auf die andere kippt und die Hand an den ESD hält.
Man merkt, wie sich etwas im Pott bewegt und gegen die Aussenhülle schlägt. Hat sonst jemand ähnliches beobachtet? -
Warum sucht Du dir nicht einfach eine Lacker? Die Tankhaube einmal neu lacken, mit Klarlack drauf, fertig.
Das kostet nun nicht die Welt. -
Jep, da gehen die Ansprüche halt auseinander. Ich persönlich habe noch nie sehr viel Wert auf die Optik gelegt, was Zubehör etc. angeht.
Für mich war immer wichtig, dass alles einfach funktioniert. Hatte selbst an meiner "alten" SP noch den riesigen KZH dran.
Das bleibt auch bei der neuen so.
Wenn ich drauf hocke, seh ich das Teil eh nicht mehr.
Da bin ich dann doch einfach zu geizig! -
Beim Sound bin ich bei dir . Die Optik mag ich allerdings nicht so. Geschmäcker sind halt , zum Glück, verschieden.
Stimmt schon. Allerdings ist auch der optische Unterschied von dem Akra aus dem ersten Beitrag zum originalen nicht sooooo gross.
Und billig wird so ein Teil ja auch nicht sein. Das Geld investiere ich echt lieber in Reifen und Sprit.
Aber jeder wie er mag, oder so ....