Paveljong Damit kann ich leben, danke für die Info. Dann werde ich bei der nächsten Ausfahrt mal sehen, was über 6000 kommt, denn dass die Fuhre erst ab 6000 in lebendig wird, hab ich schon bemerkt. Ist wie ein Interruptus bei 6000 schalten , warm fahren ist eh klar
Beiträge von Slowmotion
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Öhem, wie habt ihr die 82 eigentlich eingefahren? Im Handbuch stehen keine konkreten Anweisungen. Ich bin heute die ersten 120km gefahren und habe mich an das erinnert, was Kraftrad in seinem Bericht geschrieben hat, als er nen Vorführer fahren konnte. Der sollte nicht mehr als 6000 Umin gehen und die Drosselklappen nur halb öffnen. So bin ich auch rungegurkt, frage mich aber, wann ich ich da mal ne Schippe drauflegen kann und wieviel. Ich weiss schon, hier scheiden sich die Geister. Ich bin da eher konservativ und möchte die Belastung nach und nach steigern. Wie habt ihr das gemacht?
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Danke an alle, der SC kann auch rumschwu... bei 13 Grad ab, nix heimtückisches oder so zu vermelden nach den ersten 120 km
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Klasse, herzlichen Dank! Ich probiere das mal so in etwa als Augsgsbasis + 10%
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Besten Dank, auf persönliche Erfahrungen hatte ich gehofft
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Jepp, genau so ist das und das Moped hat 0km und ich möchte das nach und nach einfahren und nicht gleich prügeln. Ich bekomme den SC schon warm, wenn ich nicht einen nagelneuen Motor berücksichtigen muss/möchte.
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Ich kann an meiner Frage nix lustiges entdecken. Ich kenne den SC nicht, weiß aber, dass der wohl eher für die Rennstrecke ist. Und ich hab keinen Bock in einer engen Kurve oder Kreisverkehr auf die Schnauze zu fliegen, weil das Ding nicht warm geknetet ist, weil der Reifen für den Temperaturbereich und verhaltene Fahrweise völlig ungeeignet ist. Wäre der M9 drauf, hätte ich nicht gefragt. Ich durfte schon mal die Erfahrung machen wie das ist, wenn man das Thema unterschätzt. Da war nix mit leichtem rutschen oder so, bam und schon gelegen und das brauch ich nicht nochmal, erst recht nicht mit einem neuen Moped
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Selbstverständlich, nur so
Super, Danke
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Servus,
am WE solls15 Grad werden und ich möchte mit dem Einfahren der neuen RR-R beginnen. Ich habe schon Lehrgeld bezahlt mit neuen Reifen und mäßigen Temperaturen. Ich kenne den SC nicht und werde erst mal verhalten fahren. Was denkt ihr, kann man damit im Fahrschulmodus + x bei etwa 15 Grad rumgurken?
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Wenn Du das ohnehin machen möchtest, wäre das super. Wäre aber verständlich, wenn Du da keinen Bock drauf hast. Ist auch nicht so eilig, das Moped steht in der Garage mit 0km bei 0 Grad . Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Aufwand! Das Fahrerhandbuch ist hier wenig hilfreich. Vor allem bei Federvorspannung vorne wird von der weichsten Stellung ausgegeben, bei allen anderen von der härtesten. Ich vermute, dass das ein Fehler ist.
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So einen Stecker werde ich auch montieren, damit ich vor allem am Anfang da ein bisschen rumprobieren kann. Ansonsten reise ich gern mit leichtem Gepäck und lass es halt drauf ankommen. Ich denke eben an solche Situationen wie selbst verschuldetes entleeren der Batterie und dann kann ich das Lenkradschloss nicht mal mehr öffnen. Aber zum Entriegeln sollte der Reststrom ausreichen, da habt ihr wohl recht. Ansonsten gilt halt aufpassen
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Vielleicht magst mir das trotzdem verraten, zum Anfang wirds genügen
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Servus,
hat wer von euch aus meiner Gewichtsklasse, 90kg +/- ohne Klamotten, das Fahwerk der Standard eingestellt und mag mir mal seine Ergebnisse posten? Das wäre mir als Ausgangsbasis sehr hilfreich, bis ich die Maschine eingefahren habe... Da das evtl auch für andere interessant sein könnte, dürfen auch gerne andere Gewichtsklassen posten...
Danke, und das war bestimmt nicht mein letztes Anliegen für meine Neue
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dunlop hast wahrscheinlich recht, Danke auch an Niggow
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Grüß euch,
ich könnte gerne auf das smart key System verzichten, aber ist halt so. Für ne leere Batterie im Schlüssel wird ja ne Lösung aufgeführt. Aber was macht man, wenn unterwegs die Batterie leer (weil man vielleicht zu lang im Menü gedaddelt hat oder anderweitig nachlässig war) und das Moped verriegelt ist? Dann kann man nicht mal versuchen, die Karre anzuschieben. Ich habe mir gedacht, einfach irgendwo im Moped ein Kabel zu deponieren, mit dem ich im Notfall von einer anderen Maschine nur den Strom zum entriegeln ziehen kann, um dann anschieben zu können. Hat das Sinn, oder ist anschieben mit leerer Batterie ohnehin zwecklos? Was meint ihr dazu?
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matzeklatze Ich hätte ja auch Glück haben können, sollte ja möglich sein im April, aber Nein, das geht voll in die Hose
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Am Dienstag kommt meine neue RR-R zu mir nach Hause und ich habe nächste Woche Urlaub und der Wetterbericht sagt nur einstellige Temperaturen und Nachtfrost an und kaum Besserung in Sicht
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Äh sorry, haben die Kellermann Rhombus S dark jetzt auch den passenden Stecker dran oder muss man da was dran quetschen oder klemmen bzw. etwas dazu bestellen? Also dass man keinen Widerstand braucht, habe ich den vorherigen Postings entnommen . Ich würde nur gerne wissen, ob ich die einfach bestellen kann und ob alles dabei ist um die in Betrieb nehmen zu können ohne was am Orginalkabelbaum zu ändern.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wetter in Bayern für mich als Warmduscher exakt dann zum Mopedfahren einladend sein wird, wenn auf Grund der Infektionszhalen Motorradtouren wieder untersagt sein werden