Also ich werde mal den BT016Pro ausprobieren. Ist schon montiert und wartet auf geeignetes Wetter
Beiträge von Apahachi
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Hmm also doch zusammen in einem Test? Das der PP eher ein Regenreifen als alles andere ist, war ja schon immer so. Am
Ende also alles eine Frage der Gewichtung.Naja, ich weiß ja nicht ob man den PiPo bei gerade mal 3 Pünktchen Rückstand zum aktuellen CSA3 bei Trockenheit als "eher Regenreifen" bezeichnen kann!? Ich würde eher sagen "... zudem lässt er alle anderen im Regen weit hinter sich".
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Aber nur untereinander, oder gegen aktuelle im vergleich?
Nee, in der Gesamtpunktzahl auch gegen Conti Sportattak 3 und Michelin Road 5.
Moin! Mach den Pro drauf und du wirst es nicht bereuen. Der Reifen funktioniert prima.
....es wird immer jemanden geben der sagen wird: Ich hätte aber.......Also, nicht bekloppt machen lassen von irgendwelchen Tests.
Zudem, jeder Reifen ist irgend wann alle und dann kann man ja neu entscheiden.Hast ja Recht, ich bleib jetzt beim BT 016 Pro.
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...und der alte - hier oft "runtergemachte" - PiPo hat auch noch mehr Punkte am Ende als die aktuelle Ware. Da bei mir der Wechsel jetzt ansteht bin ich wieder ein Stück mehr unsicher, was ich nehmen soll. Eigentlich hatte ich mich aufgrund des P/L-Verhältnisses und meinem Fahrprofil schon für den BT 016 Pro entschieden
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Ja klar, ist ja eigentlich auch nur ne optische Sache. Sowas stört mich aber trotzdem
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Ich sag mal in "Nullstellung" ist die Skala li+re unterschiedlich und nicht gleich ausgerichtet.
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Hallo zusammen, ich müsste mal die Kappen (die mit der Skala, 22er Sechskant) der Einsteller für die Gabelvorspannung demontieren und ggf. neu verderehen (wurden wohl mal verdreht montiert). Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich die abmpntiere!?
Vielen Dank schonmal!
PS: Oder muss man einfach nur mal stark dran ziehen oder abhebeln? Traue mich nicht mit Kraft dran da ich nichts ungewollt beschädigen möchte.
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Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Es grüßt der Apahachi
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Na prima, dann passt's doch! Herzlichen Glückwünsch zum neuen Bike
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Wenn es dir das Bike wert ist, so weit zu fahren, tu es. Selbst wenn "die Gefahr" besteht enttäuscht zu werden. Es ist deine Kohle und deine Zeit, die du dafür inverstierst. Aber du hast ja nach Meinungen hier im Forum gefragt und einige Erfahrene haben auch wertvolle Tips gegeben. Ich zähle mich nicht zu den Erfahrenen. Allerdings habe ich heute Zeit gehabt und mich auch mal umgesehen und doch die eine oder andere - nach meiner persönlichen und subjektivem Einschätzung - interessantere SC50 gefunden mit ähnlicher ersten Preisvorstellung. Falls du dich jedoch farblich bereits festgelegt hast, wird die Auswahl natürlich kleiner.
Zum Thema Preis generell: Die Saison steht bald an und somit werden die Preise eher stabil bleiben oder gar steigen da auch die Nachfrage steigt. Gut, es kommen auch mehr Bikes aus dem Winterschlaf direkt zu mobile.de und Co. aber was den Preis angeht, ist das meine gesammelte Erfahrung. Ich habe meine SC50 im vergangenen Oktober - also am Ende der Saison - gekauft und das zu einem m. E. sehr guten Preis. Allerdings hat meine aber auch schon 54.000 km. Was mir viel wichtiger ale der reine Kilometerstand war, ist die nachvollziehbare Historie und durch wieviele Hände das Bike schon ging. Das hat alles gepasst.
Jetzt nochmal zur Anzeige. Die Fotos sind nicht besonders gut gemacht, was das Bike nicht so aussehen lässt als wäre es top gepflegt. Das kann täuschen. Wenn eine nachvollziehbare und glaubwürdige Historie existiert und dir auch sonst alles gefällt was du siehst, würde ich dennoch von allerhöchstens 3.100 bis 3.200 € als Basis ausgehen aber dann abzgl. Kettensatz, Auspuff (ob der Originale dabei ist oder nicht), evtl. Reifen auch nochmal 250 - 300 €.
Es grüßt der Apahachi
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Machen wir natürlich und du berichtest dann hier nach deiner Besichtigung
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Ich denke ich weiß welche du dir ansehen wirst. Man muss ja nur die Eckdaten bei mobile.de eingeben. Also wenn deine Postleitzahl stimmt, kommst du ja ganz aus meiner Nähe und das Bike steht mal so eben 450 km entfernt. Ich meine auch der Preis ist eher am oberen Ende angesiedelt und ja, was Forumsmitglied informieRR anregt, sehe ich auch so.
Wenn ich ehrlich bin, auf den Bildern des Bikes scheint sie mir zumindest optisch nicht im allerbesten Pflegezustand zu sein. Aber das ist mein rein subjektiver und persönlicher Eindruck aufgrund der Fotos. Wenn du wirklich eine solche Strecke für eine Besichtigung in Kauf nimmst, würde ich vor Antritt der Reise alles fragen, was dich interessieren sollte und erst dann entscheiden ob ich sie mir ansehe.
Es grüßt der Apahachi
PS: Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück!
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Winter und Langeweile....
Ich will evtl. spaßeshalber meine Schöne wieder auf Stummel umbauen.
Nun meine Frage: Muß ich dann auch zwingend die Original Gabelbrücke einbauen oder kann die"SB-Brücke" bleiben?
Zwischen die Rohrlenkerhalter könnte ich nur ein Stück Rohr setzen an das ich, wie bisher Navihalter u.s.w. anschrauben könnte.
Was meint ihr?
Mach doch sowas nicht!
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Ich danke dir vielmals!
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Genau den meine ich. Wäre prima wenn du morgen mal messen würdest
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Hallo, kann mir jemand die Maße des Honda Schriftzugs auf der Kanzel der SC50 mitteilen (über dem Scheinwerfer)?
Es grüßt der Apahachi
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So, es ist vollbracht und das ohne die Verkleidung zu sägen/dremeln oder sonst was. Der Lenkeinschlag wurde mit einem 5g Klebegewicht begrenzt. Passt nun alles. Danke an Euch alle für die diversen Tipps.
Hatte auf dem Heimweg bereits meine Freude. Auf der Blade sitzt man jetzt "Supermoto-ähnlich" und das finde ich total gut. Habe auch das Gefühl man merkt jetzt noch stärker, wie leicht und agil die Blade ist.
Also kurzum, ich denke mal das war - für mich - genau der richtige Schritt!
Ach eins noch, seht ihr noch etwas in den Spiegeln nach dem SBK Umbau? Ich eigentlich nur noch meine Arrme.
Es grüßt der Apahachi
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Genau, jedem so wie's gefällt und "passt". Und der Multiclip erreicht nunmal nicht die Höhe eines SBK-Lenkers. Zum Punkt finanzieller Aufwand ist da meiner Recherche nach kaum ein Unterschied. Ich überlegte auch zwischen den beiden Varianten und entschied mich dann doch für den klassichen SBK-Umbau da eigentlich niemand, der den Umbau bereits vollzogen hat, den Schritt bereut hat.
Zur Not wird die Verkleidung halt bearbeitet. Habe ich grundsätzlich auch kein Problem mit, wollte es jedoch - wenn möglich und sinnvoll - umgehen. Ich schau's mir heute Nachmittag mal in der Werkstatt an und entscheide dann.
In puncto Ergonomie hast du naturlich in dem Sinne Recht, dass alles passen und man ohne Verrenkung auf dem Bike sitzen muss. Sonst wäre der Kompromiss zu groß und das Geld nicht wert, das man ausgibt. Das gleiche gilt allerdings auch für den Multiclip, der u.U. nicht die "Verbesserung (Höhe)" bringt, die man sich gewünscht hat.
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Bei meinem Umbau passt alles ohne Unterlegen oder gar Schneiden! Knapp, aber passt wie Arsch auf Eimer!
Vielleich wäre ein Lenker von LSL hilfreich!!! Kostet nicht viel.....und ist besser als kaputt machen.Evtl. ist dein Lenker ja etwas zu hoch oder "falsch" gebogen dass der Behälter anstoßen kann.
https://www.motobox24.de/LSL-Lenker-Sup…BCABEgJPdvD_BwEHabe die Daten der beiden Lenker mal verglichen- Der LSL ist mit 65mm am Lenkerende rund 6mm niedriger als der ABM mit 71mm.
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