Gute Nachrichten, er läuft wieder. Ich gehe davon aus der er abgesoffen war. Habe neue Zünkerzen hinein gemacht. Zudem denke ich das er jetzt deutlich besser anspringt als letztes Jahr. Juppie!
Beiträge von TriCo
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Werde am Freitag alles zusammen bauen, während der Woche komme ich nicht dazu, und dann hoffe ich mal das Sie anspringt ...
Nächsten Winter kommt dann auch 100 Oktanzahl drin, sicher ist sicher. -
Was ganz einfaches, vielleicht hilfts aber.
Hatte das auch mal, dass meine SC59 nicht ansprang. Hab´s probiert und dabei georgelt, bis die Batterie leer war.
Immer im Hinterkopf, dass bei Einspritzern kein Gas gegeben werden soll beim Anlassen.Dann durch Zufall beim Drücken des Anlassers am Gas gewesen und siehe da, sie sprang sofort an. Drehte dann logischerweis ein bisschen hoch.
Vielleich hilfts ja. Nicht zu viel Gas geben beim Anlassen
Danke für den Tip hatte ich schon mal versucht, weil ich gedacht hatte vielleicht ist er abgesoffen und mit den klappen offen kommt viel Luft hinein. Aber in Nachhinein denke ich da wird die einspritzanlage dann auch noch ein Zahn zulegen....
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Die Zuendspannung wird schon ok sein. Die kannst du nur etwas umstaendlich uber einen induktiven Abnehmer mit dem Scope messen, oder Schaetzwert ermitteln mittels einen Funkenstrecke Messgeraetes. (Also nur stimmt nicht ganz, es gibt noch einige mehr Moeglichkeiten z.B. kapazitive Spannungsteiler und allerhand Ideen haette ich da noch, aber die sind eher unueblich, nur der Vollstaendigkeit halber erwaehnt.)
z.B.: https://www.louis.de/artikel/zuendspannungs-pruefer/10003256
Dann kannst du ueber die Funkenstrecke Rueckschluesse auf die Zuendspannung schliessen, ist aber ein Schaetzwert, da von vielen Faktoren abhaengig. Aber reicht aus.
Aber alles nicht noetig. Wenn es funkt ist bei der Mopete auch genug Spannung da im Normalfall, die lief ja auch vorher ohne Probleme. So einen Funkenflug kannst du sehr gut sehen, zur Not im dunkeln
Hi, der Funken ist auch tagsüber zu sehen also wird das schon irgendwie passen, war nur so eine Idee. Messe lieber nach dan dass ich erst alles zusammen baue und er dann doch nicht läuft.
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Hi ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft es .....
21 ist Störung Lambda Sonde, 23 ist Störung Stromkreis lambda Sonde
8 ist Stromkreis tp-Sensor
Was das hochlaufen ist weiss ich auch nicht. -
Danke für die ausführliche Antwort!!
Der Schlauch führt vom Tank gerade nach unten (fast in Richtung Auspuff)
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Überlauf so nah an heiße teile geht?Ich teste am Sonntag und Berichte.
Da ich gerade auch am schrauben bin. Der Schlauch an der linken Seite ist der Überlauf Sclauch. Der entlüftungsschlauch sieht man an der rechte Seite vom Tank.wenn man den Tank nach oben dreht dreht der auf ca. horizontale Position. Ist nur ein kleines Stückchen, siehe Bild.
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Also habe heute die Zündkerzen gefunden, dachte erst das ich ein 2-Cylinder habe. Die andere 2 sind unterhalb von den Lufteinlasskanäle versteckt. Habe alle Zündkerzen überprüft und bei alle gibt es ein Funken. Heißt die Zündung funktioniert auch. Die Zündkerzen sehen aber komisch aus. Mit Schwarze Ablagerungen und waren ziemlich verschmiert, heißt es kam, wahrscheinlich, zu viel spritt hinein.(bin wahrscheinlich immer zu langsam und mit zu wenig Drehzahl unterwegs ) Oder es kommt zu wenig Luft. Luftkanäle sind frei, Luftfilter sah wie neu aus, habe ich aber noch mit Luft ausgeblasen.
Braucht man um die Spannung der Zündspulen zu Messen irgend ein speziales Messgerät? Da soll ja ordentlich Spannung drauf stehen, und nur ganz kurz, da muss ich dan schnell gucken oder wie. Hat das schon jemand gemacht? -
Zo heute habe ich mal angefangen alles nach zu schauen. Neutralgassen Schalter ok, Kill-Schalter ok. Seitenständer Schalter ok. Neigungswinkel- Schalter ok.
Danach habe ich angefangen mich in Richtung Zündkerzen voran zu arbeiten. Luftfiltergehäuse und Einsaugtrichter sind draußen. Jetzt gibt es danach zo ein Hitzeschutz Lappen der muss noch irgendwie heraus, aber leider hatte ich keine Zeit mehr.
Vielleicht kann ich morgen noch was machen, ist zwar Sonntag aber was soll’s. -
Hallo,
Danke für die Antworten, ich könnte auch kein Bezug zwischen die Arbeiten hinten und das nicht anspringen finden. Zumal er ja gleich danach angesprungen ist. Versuche dan noch zuerst das Getriebe in Neutral zu stellen, bin mir nicht Sicher ob ich das hatte. Dan messe ich den Killschalter durch, obwohl wenn die Benzinpumpe anläuft müsste der Killschalter ja in Ordnung sein. Der Neigungssensor sitzt auch beim sc59 vorne in der Frontverkleidung etwas oberhalb von den Scheinwerfer.
Habe schon neue Zündkerzen bestellt, wenn ich dann ehe das halbe Moped auseinander nehmen muss, dann kann ich gleich neue hinein Schrauben, sollte zwar erst in 2000 km gewechselt werden aber gut. -
Ok, danke. Dann Schraube ich am WE mal den Tank etc. herunter und versuche die Zündkerzen zu finden. Und wenn da nichts funkt schaue ich mir die beide Schalter an.
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Hallole,
Meiner Blade sc59/12 Erstzulassung 2014. Springt seit letzte Woche nicht mehr an. Habe das Heck auseinander geholt um die Sozius Fussrasten wieder zu montieren.
Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte habe ich das Moped angelassen und alles hat funktioniert. Tag später wollte ich damit in die Arbeit fahren, dann ist sie aber nicht mehr angesprungen.
Geräusch von der Kraftstoffpumpe ist zu hören, alle Sicherungen sind heile, die Stecker im Heck habe ich alle noch mal überprüft, obwohl die ja nur vom Rücklicht und ABS sind. Motorkontrollleuchte blinkt nicht. Habe trotzdem den Blindstecker unterm Sitz genommen und den Braunen und Grünen Draht miteinander verbunden um die eventuelle Fehlermeldung anzeigen zu lassen. Es blinkt aber nichts im Display, also keine Fehlermeldung. Batterie ist geladen, habe auch noch mein großes Ladegerät mit Starthilfe dran gehängt. Der Anlasser dreht zwar in eine für mich normale Drehzahl, springt aber nicht an. Nach dem Startversuch ist auch ein Benzin Geruch da und ja es ist Spritt im Tank drin.Hat vielleicht jemand eine Idee oder Tip wo ich weiter suchen könnte ? Schon mal Danke für die Hilfe.
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Moin aus dem sonnigen Hamburg!
wem darf ich einen HRC-Auspuff und ein Federbein HRP andrehen?
Der Auspuff ist dem Original äußerlich absolut gleich. Natürlich ist er im Inneren anders aufgebaut und die Klappe ausgehängt. Er ist nur minimal lauter und - sachsenringtauglich!! Ich habe es selbst viele Male getestet. Zusammen mit dem PC5 und neuem Luftfilter ist die Leistung damals von 163 auf fast 182 Pferde gestiegen!
Außerdem kann ich noch ein von HRP überarbeitetes Federbein abgeben.
Wie isses?Ist der HRC Auspuff TÜV Fähig ?