Aber jetzt muss ich mir ne andere Werkstatt suchen... fragt sich nur wo.
Wäre Wittenberge (110km) für Dich akzeptabel? Da hast Du den Hondaexperten in Norddeutschland.
Aber jetzt muss ich mir ne andere Werkstatt suchen... fragt sich nur wo.
Wäre Wittenberge (110km) für Dich akzeptabel? Da hast Du den Hondaexperten in Norddeutschland.
krasses Zeug aus N-England:
aber ich steh auf den Dialekt.
Hujujuj, Glück und Nerven gehabt!
Aber, Burkhard,
... Normalerweise fahren da nie große LKW!
gehört schon fast in die Rubrik "Famous last words"...
Moin,
meine Heldt Phantom Handschuhe (3 Jahre alt) haben Probleme mit dem Klett verschluss, der bappt nicht mehr.
Das halte ich für recht kritisch und drum bin ich ziemlich sauer.
a) wie kann das sein? Ich habe Klettverschlüsse an allen möglichen Teilen, die tw wesentlich länger gehalten haben
b) Abhilfe? Lederschneider, der die Klettdinger austauscht?
Bei dem Preis hätte ich was besseres erwartet...
Willkommen im Forum!
42?
War das nicht die Antwort auf alle Fragen?
Na, dann biste hier ja richtig.
Synthetik - Einteiler - Strampler von Vanucci.
Sitzt perfekt. Doppelreißverschluss von oben und unten.
Im Sommer wie im Winter angenehm zu tragen und man kommt leicht raus aus der nassen Pelle.
Auf Touren habe ich ein wenig Waschmittel dabei, damit kannn ich das Ding im Waschbecken schnell durchspülen, ist nach 2h wieder trocken.
Joe:
Naja, aber da keiner die Suchfunktion benutzen möchte, musst Du es eben noch ein 1001. Mal schreiben;-)
@Ferdi:
Dir wird schon geholfen werden, das Forum ist wirklich excellent. Aber wenn die gleiche Frage immer wieder gestellt wird...
Und ja, die 44 ist bekannt für Ihre Probleme mit der LiMa. Das führt dann dazu, dass die Batterie nicht gescheit geladen wird, und dann irgendwann stirbt, so wie bei Dir. Auch xx Volt am Ladegerät sagen dann nix aus über den Zustand der Batterie. 6V beim Starten sagt aber, dass die Batterie zu schwach oder tot ist.
Könnten auch die Stecker sein, wurde schon geschrieben. Viel Erfolg bei der Suche.
Erstmal messen, tauschen kannst Du dann immer noch.
Deine Batterie scheint unter Last einzuknicken. Das kannst Du doch mal genauer prüfen.
Dreht der Starter kräftig durch oder eher schwach?
Wie ist die Spannung an der Batterie gemessen, wenn das Licht an ist und der Motor steht?
Eine kräftige Batterie hält da über 12V Spannung auch über längere Zeit, eine kaputte Batterie bricht in der Spannung ein. Auch das Cockpitflackern deutet auf schwache Batterie hin.
Achim
Den Batterieverdacht hatte ich auch, allerdings wurde diese durch die Werkstatt getestet und soll wohl okay sein.
Vielleicht trotzdem mal tauschen?
Willkommen,
Hilfe gibt's hier immer...
Die 57er ist bekannt für leichte Probleme mit der Lichtmaschine, die hält nicht ewig. Wieviel km hast Du drauf?
In der Suche findest Du viel über diese Probleme.
Fang an mit dem Prüfen der Elektrik "von unten nach oben" (vom Aufwand her):
- Batterie (ist sehr ausführlich in alten Beiträgen beschrieben)
- Killschalter
- Stecker an der Lima und am Regler
- Masseanschluss
- Rotor auf verschmorte Wicklungen
Das ist alles kein Hexenwerk, sogar ich als Hobbyschrauber hab's geschafft. Bei mir war's einmal die Lima-Wicklung und ein anderes Mal die Stecker. Alles leicht zu fixen.
Achim
Drochtersen ist südlich der Elbe!
Also Norditalien
Dennoch willkommen im Forum!
Hier gibt's wirklich sehr gute Hilfestellungen.
Wodan?
Odin!
Hallo Oliver,
ja klar gibt's im Norden auch noch Mopedfahrer. Und ne Runde die Elbe entlang nach Carson City zu Tanja auf'n Kaffee (und danach noch weiter) geht immer ab 10°.
Nur ne Blade fahre ich nicht mehr, meine sind alle geklaut worden. Für LS habe ich auf unauffällige 2-Zylinder umgestellt. SL1000 und VTR machen da recht viel Spaß für wenig Geld. Für RS ist das natürlich nix mehr, aber als Brot & Butter-Moped reicht's.
Und ein paar sehr gute Kontakte hier aus dem Forum habe ich auch noch. Die schauen hier auch noch ständig rein. Keine Blümchenpflücker. Da kriegen wir bei besserem Wetter sicher ne kleine Gruppe hin.
Wenn Du 2 Tage Zeit hast, dann ab zur "Villa", die habe ich damals durch den HH-Stammtisch kennengelernt. Kann ich nur empfehlen.
Achim
...
- Schnur vom Hinterrad zum Vorderrad spannen (die Schnur sollte die vordere Flanke des Hinterreifens gerade nicht berühren)
genial einfach --- einfach genial.
Die Schnur sauber anzulegen, fällt mir schwer (Grobmotoriker), daher nehme ich dafür zwei gerade Latten, damit geht es sehr einfach und erstaunlich präzise.
Zur Frage: Bin beide Typen lange gefahren, die 44er hat mich auf der LS mit heftigem Lenkerschlagen überrascht. Daher hat mir der Lenkungsdämpfer bei der 57 sehr gut gefallen. Beide Motoren unkaputtbar, LiMa wurde ja schon angesprochen.
"Nette Männerwochenende" hatten wir mit Biernot racing vor 10-15 Jahren in Alt Daber, einem alten Russenflugplatz bei Wittstock. So richtig mit Liveband, Lagerfeuer, Getränken, Musik und Weibsfolk;-)
Heute verschwindet jeder nach der Siegerehrung in seinem Zelt, jeder grillt für sich und seine Leute allein, um 22:00 ist Platzruhe, man will ja am nächsten Tag fit sein. Kann ich alles verstehen, aber damals war's dennoch geiler...
Aus welcher Ecke kommst Du?
Im Norden ist die Versorgung mit Trainigsstrecken und entspr. Events sehr gut.
Die ersten Kringel mit Instruktor kann man günstig auf dem Heidbergring machen, dann Padborg (ungewisse Zukunft) und Spreewaldring, der ist schon sehr unterhaltsam.
Richtig zur Sache geht es dann in Groß Dölln und Oschersleben und am Sachsenring, da kommen die TN aber auch schon mal mit dem eigenen Truck...
https://www.racing4fun.de/index.html kennst Du sicher schon, da findest Du alle Infos.
Ab Sept. gerne wieder...
Da haste bestimmt nichts falsch gemacht.
Hat der Vorbesitzer Dir nachweisen können, was an Service gemacht wurde?
PS: Und immer dran denken: Satzzeichen können Leben retten >: komm wir essen opa
Mal ne Anregung, wie man sehr einfach die Spur prüfen kann (habe ich selbst aus diesem Forum):
- Dachlatte nehmen
- Prüfen, ob die gerade ist (ober- und Unterseite beim Anlegen tauschen, dann merkt man das sehr schnell)
- Diese an die Reifenflanken des HR anlegen. Latte bis zum VR durchziehen
- Lenker gerade stellen (zweiter Mann)
- Abstände der Reifenflanken des VR zur Dachlatte messen. Diese sollten gleich sein
Ist nur ne quick and dirty-Methode, liefert aber schon erste, brauchbare Erkenntnisse