Ich habe diesen Thread die ganze Zeit verfolgt, kann aber sein, dass ich nicht alles bis ins Detail gelesen habe.
Hier meine Gedanken dazu: Da der Fehler mit unterschiedlichen Vergasern auftritt, der Fehler auch beim Tauschen der Zündungsteile nicht wandert, muss das Problem vermutlich woanders liegen.
Irgendwie erinnert mich das an meine Fehlersuche vor einigen Jahren an meiner SC28. Da war die Ursache ein korrodierter Lötpunkt im Kabelbaum. Inzwischen hatten auch ein oder zwei andere das Problem. Die Kisten sind ja nun schon ein paar Jare alt, da kann sowas mal passieren.
Schau dir das mal an:
Ich denke, bei der ganzen Arbeit bisher, lohnt sich ein Blick auf die Stelle im Kabelbaum. Normalerweise sollten dann Zylinder 1 und 4 betroffen sein, aber wer weiß, vielleicht steckt der Teufel dort im Detail.
Die Suche beim Vergaser kannst du vermutlich lassen. Ich denke nicht, dass beide Vergaser den gleichen Defekt haben.