Oh sorry falscher Auspufftyp man möge mir vergeben....
Beiträge von badwolf
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Hier wäre zum Beispiel einer:
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Der Killschalter ist aber nicht zufällig aus oder?
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zugebogen natürlich nicht zugezogenen, sch.... autokorrektur.
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Ich hab den Fehler endlich gefunden, die Zündbox war es nicht, diese habe ich nochmal probehalber gegen eine andere getauscht.
Es war der Stecker der Zündbox bei nochmaligem sehr genauen Hinsehen, habe ich bemerkt, wie soll ich das jetzt genau beschreiben... also einige der Steckverbinder Buchsen waren weiter aufgebogen als die anderen.
Ich hab diese mit einem Uhrmacher Schraubendreher etwas zugezogen so dass diese wieder mehr Spannung und einen besseren Kontakt zu den Pinns haben und siehe da es funktioniert alles wieder wie es soll.
Vielen Dank für die Tipps hier, dadurch ist der Kabelbaum, die Masse und Steckverbinder wieder etwas auf Vordermann gebracht worden. ?
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Ich musste leider beruflich kurzfristig weg, kann wahrscheinlich erst am Samstag die Sachen prüfen.
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Das allerdings auch:
Ich hatte damals eigentlich auf eine Steckverbindung am Zündsteuergerät, so besser,
getippt die oxidiert war bzw. keinen richtigen Kontakt mehr hatte, alles andere wäre Hokuspokus.
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Ja hab ich als Elektriker natürlich als erstes gemessen zwischen 13,6 und und 14,5 Volt
Was meinst du mit "Doppeldiode" ?
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Danke für den Hinweis, hab mir das Thema gerade mal durchgelesen.
Hm also wenn ich Jemanden aus der Nähe mit ner SC28 kennen würde, dann hätte ich die CDI mal zum Test getauscht.
Ob da was altern kann, keine Ahnung.
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Hallo zusammen,
ich hab gestern beim überholen festgestellt, dass bei meiner SC28 der Drehzahlbegrenzer schon bei 9500 1/min kam bzw. kommt.
Ist in allen Gängen so, außer die letzten beiden um das zu probieren müsste ich auf die Autobahn.
Heute habe ich mal die Steckverbindungen zur CDI geprüft, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, des Problem besteht leider noch immer.
Verbaut ist eine CDI 821R.
Ich hatte das Problem 2018 schon mal als noch die CDI 820R verbaut war, aber da kam der Begrenzer erst bei 10500 1/min, hatte dann damals auf 821R umgebaut, jetzt war bis Gestern, also 5 Jahre lang alles gut.
BeitragRE: Drehzahlbegrenzer schon bei 10500???
Jetzt verstehe ich nur noch BAHNHOF! Ich hab ja wie oben schon geschrieben die CDI's zwischen meinen beiden Fireblades getauscht und das Problem mit dem Abschalten bei 10500 1/min war behoben. Jetzt hab ich wieder die 820r drin und der drehzahlbegrenzer kommt jetzt erst bei knapp über 12000 1/min sie läuft jetzt Tachometer 280! Hat da jemand ne Erklärung dafür? Ich verstehe es Grad nicht!???badwolf20. August 2018 um 10:47 Hat Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
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Hast du bei der Gelegenheit die Pumpe mal ohne Abdeckung laufen lassen? Kontaktfeuer?
Ja funkt schon noch ein bisschen trotz eingelöteter Diode, aber sie tut jetzt seit 2 Jahren was sie Soll...
Zusätzlich hab ich mit noch eine Steckverbindung eingebaut mit der ich die Pumpe direkt laufen lassen kann.
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Wenn das über den Winter in der Standzeit passiert ist hilft es vielleicht schon die Kontakte anständig zu reinigen, das hat zumindest bei meiner Benzinpumpe funktioniert.
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Na klar, also mich zumindest würde die Dokumentation deines Projekts interessieren
Bei mir geht es auch nicht um das Abstimmen der Blade, die läuft sehr gut, es geht vorrangig um eine alte CB 500 an der bereits mehrere Vorbesitzer an den Vergasern rumgepfuscht haben.
Mit Dyno Kits, Luftfilter Veränderungen und und und.
Zumal ich mich schon frage was das an einem 58 PS Motorrad bringen soll...die 4 oder 5 PS merkt eh keine Sau.
Es sind halt leider nicht mehr die Originalen Düsennadeln vorhanden....
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Das Koso kam eigentlich nur in die Auswahl, weil die Anzeige schön klein ist.
Der Preis spielt jetzt nicht so die große Rolle, es soll schon was Vernünftiges sein, da zahle ich auch gerne ein bisschen mehr.
Am besten ein fertiges Set mit dem man so einfach wie möglich vernünftige Messungen machen kann.
Ich hatte mir damals nach dem Fireblade Umbau eines von Inotec geliehen meine ich. ?
Anzeige auf jeden Fall, Schnittstelle wäre nice, ist aber kein Muss.
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OK und was wäre dann eine Empfehlung???
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Hallo zusammen, ich überlege mir ein AFR Messgerät anzuschaffen und bin dabei auf das Koso Mini 4 gestoßen.
https://www.google.com/shopping/produ…l:1,prmr:1,cs:1
Hat das vielleicht bereits jemand von euch im Einsatz und kann mir sagen ob das was taugt?
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So kleines Update, ich hab mir auf Ebay den original Benzinfilter mit den Schläuchen gebraucht gekauft und eingebaut, jetzt ist die Blade wieder im original Zustand.
Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps. ?
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Warum das so lang muss?
Wenn ich den Schlauch kürzer gemacht und in einem engeren Radius gelegt habe ist er mit immer abgeknickt.
Ich weiß das es auch ohne Pumpe geht, allerdings bekommt man dann den Tankt nicht ganz leer.
Der zusätzliche Filter macht in meinen Augen durchaus Sinn.
Die Blade lief heute auf dem Weg zur Arbeit problemlos.
Ich denke ich werde zusehen, das ich diesen Original Winkelschlauch gebraucht irgendwo organisiere, dann sollte hoffentlich auch bei längerer Standzeit wieder Ruhe sein.....
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Sprit kommt aus dem Benzinhahn raus.
Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen behoben, Benzinflasche die ich fürs Vergaser synchronisieren verwende angeschlossen, Benzinpumpe laufen lassen, der Benzinfilter hat sich aber erst gefüllt als ich die Benzinflasche bis zur Decke hoch gehalten habe.
Die Blade läuft jetzt wieder ganz Normal ( ca. 15 Km Probefahrt)
Ich hatte das gleiche Problem schon mal letzten Sommer als die Blade 8 Wochen stand und kein Benzin mehr im Filter zu sehen, also alles trocken war.
Ich verstehe nur nicht woher das Problem kommt,
Saugt vielleicht die Benzinpumpe nicht mehr genug an oder ist das Verbindungsstück zwischen Benzinhahn und Benzinfilter zu lang, deswegen die Idee mit Druck auf den Tank geben.