Hallo nochmals!
Ich habe gerade ein Foto des Typenschildes der Schlacht-Fireblade bekommen:
JH2SC33C
Sagt Euch das etwas?
Hallo nochmals!
Ich habe gerade ein Foto des Typenschildes der Schlacht-Fireblade bekommen:
JH2SC33C
Sagt Euch das etwas?
Hallo!
Nein, das ist kein Ablesefehler....
Die Bezeichnung ist (seitlich) VP und dann 8EA A LK5.
Das zweite A steht in einem Rechteckigem Kästchen.
So long Hannes
Hallo !
Weiss niemand, ob der oben genannte Vergaser bei mir passen würde?? (VP8EA)
Hannes
Das wäre ja der Vergaser den ich bekommen könnte....
Das mit dem Drosselklappenpoti habe ich schon kapiert
Ich bin mir eben nicht sicher, ob genau dieser Vergaser bei meiner SC28 passen würde, darum gehts.....
Scheisse........Der Vergaser den ich bekommen könnte hat die Bezeichnung VP8EA.....
Passt der auch nicht?
Gruss Hannes
Daaaankeeee für den Tip !!!!!!
Hallo nochmals!
Am SC 33 Vergaser gibts ja einen el. Stecker...... diesen gibts bei meinem SC28 Vergaser nicht.
Schaut so aus, als ob dass der die Drosselklappenstellung misst...
Kann ich trotzdem den Vergaser in meine SC28 bauen und das Geraffel einfach weglassen???
Gruss hannes
Liebe Spezialisten!
Ich habe den "falschen" Vergaser zurückgegeben, mein Geld wieder erhalten und stehe wieder ohne einen Tauschvergaser da.
Jetzt ist es so, dass ich einen Tauschvergaser aus einer SC33 bekommen könnte.
Gibt es da Unterschiede und wenn ja, welche?
Kann ich einen SC33er Vergaser nehmen?
Gruss Hannes
Hallo!!!!
Danke, sowas in der Art hab ich mir gedacht.......
So, Mal schauen wie ich die Rückgabe organisieren kann.....
Liebes Forum!
Ich habe mir als Ersatz für meinen defekten SC28 Vergaser einen gebrauchten, definitiv für eine SC28 passenden im Internet (Gebrauchtbörse) gekauft.
Heute das Paket erhalten und mir kam das alles gleich etwas spanisch vor.....
Ansaugseitig ist noch der untere Teil irgendeiner Airbox angeschraubt......das kann doch nicht von einer SC28 sein!?!...
Auf alle Fälle hat der Vergaser anstatt der Kennung VP80C die Kennung VP44A!!!!
Weiss jemand von euch zufällig zu welcher Maschine der Gaser passt? Ich tippe so auf 600er CBR bzw Hornet
Gruss Hannes
eigentlich hab ich ne Eselsgeduld und helf wo ich kann.... solang man mir zuhört.
Hallo nochmals!
Ich habe dir zugehört und habe die Dynojet Kit Variante über Bord geworfen.
Ich habe mir jetzt zum Ziel gesetzt keinen Stress bez. des Vergasers aufkommen zu lassen und werde über den Winter versuchen einen passenden Tauschvergaser zu finden.
Die paar Wochen bis zum Winter überbrücke ich halt mit meinen anderen Bikes.
In den Wintermonaten habe ich eh mehr Zeit und Muse mich um solche Sachen zu kümmern.
Bei meiner VMAX muss ich auch den Anlasserfreilauf tauschen und aufgrund des getunten Motors eine verstärkte Kupplung (evtl Lock up) einbauen.
Bei der Harley möchte ich gerne einen thermostatgesteuerten Ölkühler, Sitzbankumbau, seitliches Kennzeichen usw...
Das sind richtig schöne Winterabendtätigkeiten......da wird sich auch die Fireblade wieder komplettieren lassen......
150 für eine Vergaserbatterie? Die kriegst normal zwischen 50 und 100€. Wieso willst wieder den Dynoschrott verbauen?
Tja ganz einfach.
Weil auf halbwegs normalen Wege keine passenden Ersatzteile aufzutreiben sind.
Hallo Forum!
Wie ich es mir eigentlich gedacht habe hat sich bis jetzt keiner der beiden Händler bez. eines gebrauchten Vergasers bei mir gemeldet.
Die Frage, ob der Vergaser wirklich in top Zustand und komplett original sei (wie proklamiert) ist doch gestattet, oder?
Wie wollen die denn wissen, ob der Vergaser zu 100% original ist? Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Internethändler, der die Vergaserbatterie für 150 Tacken verkauft diesen vorher auch öffnet und alle Schwimmerventile, Düsen, Nadeln, Membrane usw. durchkontrolliert.
Mir wird das Ganze zu gefährlich. Wenn sich niemand vor dem Verkauf zurückmeldet möchte ich nicht wissen wie das Ganze dann bei einer Reklamation abläuft.
Ausserdem sind alle angebotenen Vergaser auch im selben Alter, meistens aus einem Unfaller oder Motorschaden.
Ich habe jetzt entschlossen, die Ansauggummis und Gemisch-Schrauben bei XMAS1 zu ordern. Da bin ich dann zumindest in diesen beiden Punkten auf der sicheren Seite.
Weiters werde ich ein neues Dynojetkit (war ja auch verbaut) bestellen und dieses ordnungsgemäss verbauen. Die Düsengrösse werde ich kleiner wählen (es werden drei Düsenvarianten mitgeliefert).
Die Fireblade ist ja irgendwann einmal richtig gelaufen....(hab den Vorbesitzer kontaktiert)
Die von mir beschriebenen Aussetzer usw. werden doch wahrscheinlich (und hoffentlich) durch die verranzten Kanäle und Luftfilter, Falschluft durch spröde Ansauggummis, abgebrochene und korridierte Düsennadeln, vermurkster CO-Schrauben und falscher Bedüsung ausgelöst worden sein. Teilweise waren sogar noch die Gummis zwischen Ansaugtrichter und Airbox falsch aufgesetzt und somit völlig undicht.....
Ich hoffe, dass ich das Problem damit in den Griff bekomme dass ich mein nächstes Anliegen starten kann (Umbau auf Superbike Lenker)
Hier in einer Gebrauchtbörse wird eine passende Gabelbrücke von ABM für 120.- angeboten. Taugt die was ?
Danke und Gruss Hannes
Hallo!
Fotos der Airbox gibts leider noch nicht.
Ich habe aber die Airbox geöffnet, da ich sie gewaschen und anschl. den Luftfilter selbst erneuert habe. (kein K&N Filter)
Die Airbox ist original, d.h. nichts entfernt (Stege noch vorhanden), keine Bohrungen o.ä. und die Schnorchel montiert.
Ich werde den Händler einmal kontaktieren, mal sehen.....
Danke inzwischen
Hallo !
Jetzt aber.....die Fotos der Federn.
https://picload.org/view/dlciordi/feder.jpg.html
Nein, Streetfighter ist das keine. Bis auf einen anderen Endtopf und die vorher nicht erkennbaren Veränderungen am Vergaser eigentlich alles original.
Auch an der Airbox sind keine Änderungen erkennbar.
Ich denke mal, dass da ein Jetkit verbaut wurde und bei diesen Jetkits sind doch mehrere Düsengrössen mitgeliefert worden.......
Hallo!
Die Fotos der Federn poste ich gleich morgen früh....
Die liegen mit den Deckeln in der Garage.
Bei mir sind 130er Düsen und 40S Leerlaufdüsen verbaut.
So Long, Hannes
Sehr geehrter Herr Doktor!
Die Bezeichnung meiner Gaser lautet VP80C !!!!!
Grüsse Hannes
....oder hat hier im Forum was passendees für mich????
Evtl der Herr Doktor....????
Da stellt sich aber schon bald die Frage ob jemand hier oder in Willhaben, Ebay Kleinanzeigen etc.... eine originale intakte Vergaser-Batterie um günstiges Geld verkauft, erspart vl. im Endeffekt viel ärger, bastelei usw.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Aber da kann ja wieder alles passieren.......
Ich habe jetzt schon eine in ebay entdeckt. Mal sehen wann der Verkäufer antwortet.....
Hallo Michael!
Über deinen Charakter kann ich nicht viel sagen.
Dass du da etwas Freude dabei empfindest kann ich ehrlich gesagt schon nachvollziehen.
Da ich aber nicht diese Verbesserungen herbeigeführt habe hält sich meine Freude jetzt allerdings in Grenzen.....
Ich frage mich jetzt, was das ganze Unterfangen eigentlich sollte. Warum klebt man ein Loch zu und macht das andere grösser.
Gabs dazu eine Einbauanleitung von Dynojet?
Sonst würde sich doch niemand freiwillig diese Arbeit antun und am Vergaser rumbohren und kleben.....
Jetzt ist guter Rat teuer.
Die Schieber zu kleben und dann wieder auf richtiges Mass aufzubohren halte ich für nicht praktikabel. Wenn das angebohrte Harz nicht hält oder sich gar auflöst
Zumal ich auch keine Originalnadeln besitze.....
Wenn jemand einen Vorschlag hat....bitte bitte
PS: Gottseidank ist die Blade mein Drittmotorrad, bis die Karre wieder läuft werde ich eben ein bisschen mit der VMAX herum"boosten"...... oder mit der Harley donnern