danke, euch auch,
Beiträge von Crazyhead
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Hast Du inzwischen Tachoimpulse?
Problem solved,..
nach Anbringen des Multisteckers, Instandsetzung am verpfuschten Kabelbaum, einem Ersatztacho,und einem Ersatz Tachogeber,
Hurra, ich habe ein voll funktionsfähiges Cockpit,..1000 Dank für die Tips und Schaltpläne,..
Allzeit gute Fahrt, die Linke zum Gruß,.. -
Hast Du inzwischen Tachoimpulse?
leider nein, der Ersatzgeber ist noch nicht angekommen,..
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kein problem,..
ich werde mir einen Kabelbaum in jedem Fall frisch machen,.. Hat beim auto geklappt, dann wird das hier beim Mopped auch klappen,..der größte mist ist eben das der Vorvorbesitzer den Stecker ganz abgeschnitten hat,
(Handeln ohne Denken) ist danach immer so ne Sache,.. -
ich hab doch zwei, warum soll ich mir noch einen Kaufen wenn ich eh alles da habe,..
Hauptproblem ist die Fehlersuche,.. -
Ah ok, dann war der Sensor vielleicht schon vorher kaputt. Kosten aber nicht viel in der Bucht.
hab mir schon einen geordert,.. ich sag ja ,.. wenn ich die elektronik im griff habe,.. baue ich den kabelbaum 1:1 nach,.. hab ja jetzt einen über als Vorlage,..
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Wo hatte eigentlich der mini Tacho vorher das Signal her ?
mitgelieferter Magnet Abnehmer an der VOrderen bremsscheibe
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am signalkabel soll die Spannung zwischen 0 und 5 volt wechseln wenn du das HR drehst ( gegen masse, grün, rahmen, egal) .
genau da tut sich nix,..
wiegesagt wenn ich mit einem Ohmmeter messe habe ich zwischen pink und batterie plus 10,45 volt,.. -
ich werde im Zweifel den gesamten kabelbaum neu machen,..
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wow,
also am Geber selber habe ich Pink hellgrün und dunkelbraun
der stecker vom Geber wurde rausgetrennt,.. habe einen kabelbaum wegen diesem stecker gekauft,.. das habe ich erstmal umgelötetim kabelbaum geht ein schwarzes/ braunes kabenl vom stecker zu einer 10 amp sicherung ist aber vorher noch einmal abgegriffen
das Grün ^ schwarze kabel geht gegen eine masse klemme und von dorg weiter zum Tacho,..
das Pink / grüne kabel geht gleich zum Tachostecker,..
wenn jemand zufallig in meiner Nähe ist oder mir telefonischoder per Whatsapp tipps geben kann,
da sag ich nicht nein,.. denke das würde schneller gehen,..
017621004919 -
ich versuche mal Fotos hochzuladen,.. bin heute jedenfalls n stückchen weiter gekommen
das Stromkabel war bereits drin,.. habs erstmal mit Flying wiring versucht,.. habe durchgang vom geber bis zum tachostecker,
aber,.. wenn ich jetzt messe, habe ich zwischen batterie minus und schwarz braun ca 11,5 volt,
zwischen batterie plus und Pink /grün 10,38 bis 10,45,..
grünschwarz hat am tachostecker zur Batterie minus 0,01 ohm,..doch der Tacho fritte?
am Geber stand was von 56 euro,.. original Honda soll er 250 euro kosten,.. zubehör geber? -
danke schonmal für die Hinweise, ich habe mich extra bemüht vom vorbesitzer den originaltacho zu bekommen, welcher optisch identisch ist mit dem den ich zuvor schon gekauft hatte,
14.10.1997 ist laut Fahrgestellnr das baujahr meiner SC33DSignalgeber sitzt so wie ich das gesehen habe, mittig auf dem Getriebegehäuse vor dem Schingenlager,. (denke die Beschreibung passt)
meine Vermutung liegt bei, Abklemmen des Signalkabels bei ersetzen des Tachos,.. ( Digital Minischeiss) also ich finde das ding scheisse, weil auf 1,8 x 8 cm kann man nicht so viel erkennen,..
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sodele, dank des Schaltplan nach 97, konnten mein Kollege und ich das neue Cockpit samt Stecker anschließen, funktioniert alles mit 1 Ausnahme,... der Tacho,..
hab mich schon etwas eingelesen, und unsere Vermutung liegt auf der verbastelten Verkabelung,
ist der Speedsensor / Geber original mit Kabel oder wird der direkt am Geber eingesteckt?
grobe Position konnte ich hier im Forum bereits herausfinden,..grüße an alle
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bin heute arbeitstechnisch nucht dazu gekommen bilder zu machen,.. ich werde es morgen versuchen,..
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würdest du mir die schaltpläne per Email schicken? Ich hampel hier mit nem ollen Tablet rum, da kann ich die Pläne nicht zoomen
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vielen Dank für die Schaltpläne,
ja Reste sind noch da, es war ein universaler Digital Tacho verbaut,..ichhabe einige lose kabel, 2 oder 3 schwarze stecker, 1x 4 pol und einmal 6 pol,.. konnte später mal ein Foto von dem gefuddel hochladen,..
gruß Heiko -
Hallo zusammen,
Habe grade dieses Forum gefunden und mich gleich registriert,
Heiko ist mein Rufname, war lange Zeit ganzjahres fahrer,..
damit komme ich auch schon zu meinem Problem,..
ich habe eine SC33 gekauft mit so nem doofen viel zu kleinen Digital Tacho, dachte machste einen originalen rein und gut,Nach der demontage des Zubehörgelumpe durfte ich dann feststellen das der tacho den ich mir besorgt hatte, einen Multistecker besitzt, dieser bei mir jedoch fehlt,.. (abgeschnittene Kabel / Pfusch im Kabelbaum)
wie bekomme ich jetzt heraus welches kabel wofür ist?!
das Baujahr ist 10.97 (sollte ja dann das 98iger Modell sein) jetzt noch nen Kabelbaum für viel kohle kaufen und dann feststellen dasdieser auch falsch ist, hab ich keine lust drauf)die Linke zum Grußin die Runde.