wie teuer soll das pulvern sein?
Beiträge von Roschu
-
-
Hallo Zusammen,
kleines Update zum SC77 ECU Flashen, ich habe jetzt die 2019er SP Drosselklappen, Zündung und Füllungs Maps sowie wie die neuen TC und WC Maps gesichtet.
- Überraschung!, Honda macht selbst bei der 2019er SP Version die Drosselklappen nicht voll auf... Ich habe diese Maps nun nochmals bearbeitet sodass im Power Mode 1+2 die Drosselklappen voll aufgehen dabei aber die Gasannahme trotzdem weich bleibt und die Drosselklappen auch Schneller Schließen.
- Zündung und Füllung wurde von der 2019er SP Komplett übernommen, anhand der Daten kann ich sagen das die 2019er SC77 auf dem Prüfstand mehr Leistung haben wird als eine 2017er SP oder SP2.
- TC vs WC: Da wurde das Kennfeld für die Regelung der Wheelie Controlle verschoben. d.h. im Power Mode 1 und 2 wird nun mehr Wheelie zugelassen.
Kurz gesagt, ich kann euch bis auf die WC und TC Maps, alle anderen Verbesserungen der 2019er SP ECU auf eure ECU Flashen, die angepasste WC vs. TC Kennlinie auch sodass mehr Wheelie im Power Mode 1 + 2 zugelassen wird.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich die TC Kennfelder nicht mit übernehmen bevor ich das nicht ausgiebig auf der Rennstrecke getestet habe.
Bevor wieder die fragen kommen warum man den 2019er Datenstand nicht komplett Flasht, kann ich nur sagen, es würde ohne den 2019er Tacho nichts bringen da in der Tacho Software die extra "W" Einstellung fehlen würde, rein Theoretisch /Technisch müsste das Funktionieren, aber getestet habe ich es noch nicht, eine gebrauchte ECU Kostet Rund 500-600€ die will man ungern "kaputt" Flashen.
Also wer wegen der Corona Kriese nicht Fahren will oder seine Rennstrecken Events verschoben wurden, kann mich gerne Kontaktieren.
*Bleibt Gesund!*
Grüße Florian.Top danke dir.
-
Also optisch finde ich den nicht wirklich schön. Einfach eine runde Dose mit einem langen Rohr.
Schade, dass es den Scorpion Serket Taper oder den SC-Project SC1-R nicht straßenzugelassen gibt.
Vielleicht kommen sie ja doch irgendwann. Auf der Imot sagte man zu mir, dass Scorpion ihren irgendwann rausbringt, diese Prozedur dauert nur lange.
Das dauert seit 2017. Ich denke da kommt nix mehr
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Genau das hab ich mir auch schon angesehen. Sieht und hört sich nicht schlecht an
-
Ja, das habe ich auch gesehen. Dieser kleine Auszug, den ich kopiert habe, steht jedoch bei den anderen 4 Varianten nicht bei. Die anderen Varianten haben auch keinen DB-Killer. Und wenn ich danach gehe, hört sich das für mich an, als wäre er zugelassen. Aber ja ... "For Racing use only" wäre wieder was anderes.
Jemand hatte den im Forum. Hatte such eine dB killer trotzden keine Zulassung
-
Bestätigen mir trotzdem E Nummer via Mail.
Bilder mit Anbau sollen folgen.
-
Ich hab mir jetzt nochmal ein Paar Videos angesehen wegen dem Umbau.
Also da muss noch ein Mittelrohr davor sonst passt das mit der Länge gar nicht.
Das wird mitgeliefert in matt schwarz.
Also Mittelrohr dann der ESD drauf.
Dann doch eher so hier. Das Mittelrohr verschwindet denke ich komplett hinter der verkleidung
-
Ich hab mal probiert es zu photoshoppen.
Damit man mal ein Eindruck bekommt wie es aussehen könnte.
Denke der Auspuff ist in Echt ein wenig kleiner
Edit: Habe Helligkeit und Farbtemperatur abgestimmt so gut es ging
-
Wenn ich ein Bild von dem Auspuff bekomme das direkt ins Rohr gucken lässt und da kein dB-Killer oder ähnliches drin ist wird der gekauft
-
Der geht so rauf.
Das Mittelrohr ist matt schwarz gepulvert steht in der Beschreibung.
-
Antwort von cobra
SPEEDPRO COBRA SPX BlackSeries Slip-on mit EG-ABE
Hallo,
Ja E-Nummer und zugelassen eintragungsfrei.
Mit freundlichen Grüßen / Best regardsAuri Huesmann
Cobra Sales Manager
https://deref-web-02.de/mail/client/H7…cobraexhaust.de
Speed Products GmbHMan kanns kaum glauben aber der hat ne E-Nummer.
Ich frag mich nur wie der von vorne aussieht. Die bilder ziege ne ob der nen db Killer hat oder nicht
-
shark hat ja auch einen ohne klappe mit e nunmer
Außerdem gibt es 5 dB Toleranz. Das passt schon geht nur um ein Dokument das die Zulassung bestätigt
-
Der sieht tatsächlich nice aus, scheint sich auch gut anzhöten (jedenfalls aug der BMW im Beispiel). Evtl dumme Frage: der hat doch dann keine Klappe mehr oder?
Falls der tatsächlich ne Zulassung haben sollte könnte das durchaus einer sein, den ich mir mal dranschaube
Klappe fällt zu 100 % weg.
Der sieht wirklich sehr schön aus und würde zu meiner matt schwarzen sehr gut passen.
Die Bezeichnung bei der Zulassung als a1/e1 macht mir nur Sorge.
Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen bzw. Tüv Protokoll in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Nicht homologierte Dämpfer kommen nicht unbedingt mit homologierter E Nummer, sondern gegebenenfalls mit Herstellerkennung. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung. Es bestehen keinerlei Bedenken, für FZ-Typen eine Abnahme gem. §19.2 StVZO durchzuführen. Im Übrigen gilt: für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie: 97/24/EU Anhang 9 Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.
-
Ah hier der Auspuff sieht ja nicht schlecht aus,aber die Frage ist wie das dann mit dem Verbindungsrohr aussieht.
https://www.cobraexhaust.de/SPEEDPRO-COBRA…0RR-Fireblade_1
Unklar auch ob eine E Nummer drauf ist. Habe mal angefragt.
Zum Verbindungsrohr scheint alles matt schwarz zu sein. Hmmmm
-
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Cobra Exhaust arbeitet aktuell an neuen Auspuffanlage(n) mit Straßenzulassung für die SC77. Dauert grob 4 Wochen bis was kommt laut deren Aussage.
Das haben die auch 2017 gesagt und man staune nicht schlecht. Immer noch keine Zulassung
-
-
Es gibt hier einen alten Thread irgendwo von Ramsey. Musst du mal suchen.
Der hat einen aufgesaegt und alles moegliche getestet mit Bildern.
Ach so aber der hat ne SC59 ich weiss gerade nicht was du suchst. Ne du meinst sicher SC77 sorry.
Ah ok.
Trotzdem danke für deine Antwort
-
Apropro Auspuffsysteme.
Hat einer mal einen Querschnitt oder Aufbau vom Originalauspuff?
Ggf. weiß einer ob die da Dämmwolle eingebaut haben?
Danke
-
Also wie gesagt ich finden den Standardauspuff dchon sehr gelungen. Komplett Titan und der Sound ist ne Wucht.
Der Shark wäre aber wirklich meine einzige Alternative
-
Ein Zugelassener Auspuff von MIVV
Der Standard Auspuff sieht besser aus ?